• Tiere
  • Flöhe im Schlafzimmer

hinata_12845286

Wirklich ALLES???
oh danke....es ist beruhigend mal zu hören, dass man die viehcer auch wirklich loswerden kann!!!!

gerade hab ich mein bett, matratze etc abgesaugt...schritt 1.

ich weiß nur nicht womit ich anfangen soll, weil mir alles wie ein teufelskreis vorkommt...wenn ich fogger benutz, hab ich angst dass ich mit meinen klamotten die viecher danach gleich wieder mit reinschleppe etc.
was mach ich denn mit meinen klamotten?! muss ich die wikrlich ALLE waschen?! das geht eigentlich gar nicht in einem 3-personen haushalt...oder reicht da dieses umgebungsspray?
teppich haben wir zum glück gar keinen(nur noch meine eltern im schlafzimmer und da hatten wir ja einen fogger)...da meine eltern aber nicht gebissen werden, so wie ich, sehen sie es nicht ein so eine riesenaktion zu machen, was mich tierisch aufregt.

meine katze werd ich nochmal mit dem original-frontline behandeln, weil ich hab das gefühl, dass das billigere echt schrott ist, obwohl es vom prinzip her gleich funktioniert.

Bei uns kein Problem
    Wir haben uns im Sommer zwei Kätzchen geholt und die hatten auch beide Flöhe! Wir haben uns selbst bei Fressnapf ein Flohspray geholt.
    Zu Hause haben wir uns mit den Katzen ins Bad zurückgezogen,wo wir weiße Fliesen haben und sie damit eingesprüht.Es war total faszinierend zu beobachten,wie die Flöhe in ihrer Not vom eingesprühten Körper auf die Fliesen runtergesprungen sind um sich zu retten oder die Flöhe tot runtergefallen sind.Jeden Floh,den wir gesehen haben,haben wir natürlich sofort getötet.Danach haben wir die Katzen mit dem Flohkamm so lange durchgekämmt,bis kein Floh mehr hängen blieb und natürlich alle rausgefischten wieder brav getötet.
    Das ganze dauerte ca. eine Stunde.
    Die Katzen mussten 2 Tage im Badezimmer wohnen,damit sich die Flöhe nicht weiter ausbreiten konnten und wir haben alles,worauf sie gelegen sind gewaschen und die ganze Wohnung gesaugt und geputzt.Manche Sachen haben wir ebenfalls eingesprüht,für den Fall,dass sich dort Flöhe aufhalten.Es ist wichtig die Katzen für kurze Zeit zu isolieren,nur in bestimmten Zimmern zu halten,auch wenn man meint,sie hätten keine Flöhe mehr am Körper,nur weil man keine sieht!
    Mehrmals am Tag sind wir ins Bad um die Katzen wieder zu kämmern und es kamen immer wieder Flöhe zum Vorschein.Die Vieher können sich verdammt gut verstecken!!
    Am nächsten Tag haben wir sie erneut eingesprüht und natürlich wieder gekämmt.
    Am zweiten Tag war kein Floh mehr zu sehen und den ganzen Tag bleib kein einziger mehr im Kamm hängen.
    Daraufhin sind wir mit ihnen zum Tierarzt und haben sie ansehen lassen und uns wurde bestätigt,dass die Flöhe erfolgreich bekämpft wurden =)
    Die Katzen durften also wieder in die Wohnung,wurden jedoch trotzdem noch 2 Wochen lang von uns hin und wieder eingesprüht um eventuelle Überlebende gleich abzutöten.
    Im Grossen und Ganzen muss ich sagen,dass wir das Problem sehr schnell in den Griff bekommen haben.

Liebe Grüsse

an0N_1275836999z

Was
      mich an deinen Beiträgen stutzig macht,ist dass du immer erzählst die Flöhe würden dich beissen.Haben wir so gar nicht erlebt.
      Aber in meinem Elternhaus hatten wir vor 3 Jahren mal Bettwanzen und die beissen Menschen!! Sicher,dass es Flöhe sind?

an0N_1282818899z

Neenee
        Neenee...das sind definitiv flöhe. meine katze kratzt sich die ganze zeit und die sehen ja auch anders aus. meine mutter hat mittlerweile auch ein paar bisse.
        und die behauptung, dass katzenflöhe keine menschen beißen, ist total veraltet. es ist bewießen, dass sie durchaus auch menschen beißen, also nichts außergewöhnliches. sie gehen (genau wie zecken etc) eben nur nicht an jeden.

wir haben meine katze jetzt auch gestern mit frontline behandelt und es scheint mit ihrer kratzerei schon viel besser geworden zu sein. auch in meinem zimmer hab ich keinen mehr entdeckt, aber wir sprühen am wochenende nochmal alle textilien im haus mit umgebungsspray ein...ich hoff der spuk hat bald ein ende....das ist wirklich sehr lästig!!!!

an0N_1282818899z

Natürlich beissen Flöhe...
          ... auch Menschen. Bei uns bin ich die arme Socke, die von den Flöhen drangsaliert wird. Meine Kinder und mein Mann bleiben von den Viechern irgendwie immer verschont.

http://de.wikipedia.org/wiki/Fl%C3%B6he

Flöhe scheinen gewisse Menschen zu bevorzugen, vielleicht hängt es mit den Hormonen zusammen, keine Ahnung. Ich weiß allerdings, dass ich die ganzen Beine und Arme zerbissen hatte, als wir das erste Mal Flöhe in der Wohnung hatten. Beim zweiten Mal war ich wesentlich schneller damit, die Mistviecher auszurotten. ;) Dinge die die Welt nicht braucht:
          Flöhe, Läuse, Zecken, Magen-Darm-Grippe, u.v.m.

lg Wetwhore

hinata_12845286

Ohne Worte
            Ich habe nie geschrieben,dass sie keine Menschen beissen würden.Ich hatte geschrieben "haben wir so nicht erlebt"
            Wie einem da immer das Wort im Mund herumgedreht wird."Natürlich beissen die Menschen!!!!!!"
            Meine Güte....

7 Tage später

Ich kann versichern,dass Flöhe Menschen auch beißen!
              Ich hatte auch einmal eine ganze schlimme Erfahrung mit Flöhe.
              Ich hatte zwei Katzen (beide Freiläufer) die aber mit Flohhalsband ausgestattet waren und seit kurzem ausgetauscht.
              Dann habe ich von meiner Freundin ihr Hund in Pension für 2 Wochen gehabt. Der Hund kratzte sich ständig. Ich habe meine Freundin damals gefragt ob der Hund flöhe haben könnte... Sie sagte nein, der Hund wäre regelmäßig entfloht gewesen.
              Der Hund ging nach Hause und paar Wochen später hatten wir den Salat....Zuerst dachte ich es wären Mücken die mich da so schrecklich an Bein gestochen hatten. Aber es nam kein Ende trotz Anti Mücken Mittel.
              Bis die Flöhe "sichtbar" wurden. Die Viecher waren nicht mal auf unsere Katzen, sondern überall in der Wohnung.
              Ich habe damals alles probiert: Umgebungspray, Sprays für die Tiere u.s.w....Die kamen immerwieder! Das einzige was geholfen hatte war eine Art Spraydose die man Mitten im Zimmer loslässt. Mann zieht die Lache und geht weg.. Man muß die Wohnung für 2-3 Stunden verlassen. Und dann kräftig lüften.Es wird in Zwinger oft benutzt und ist sehr radikal!Wird aber nicht freiverkauft. Man muß gezielt beim Fressnapf oder Tierhandlungen nachfragen.
              Die Viecher waren dann wirklich vernichtet. Wenn ich daran denke was ich damals für Geld ausgegeben hatte um die Viecher los zu werden... Es juckt mich noch bei dem Gedanke..
              Ich hatte danach eine Flohparanoia (grins) Gottseidank ist es nicht wieder passiert...
              Grüsse
              Cat

5 Jahre später

Versuchs mal hiermit :BIEN:
              wir hatten das auch mal ganz extrem bei uns Zuhause. Aber wenn die Stellen sehr groß sind und jucken handelt es sich meistens um Wanzen...echt ekelig und die verschwinden nicht ohne weiteres. Tagsüber sind sie gut versteckt und nachts kommen sie um Ihre Rüssel in deinen Körper zu bohren... :-) ... ich kann dabei nur zu folgendem raten: http://kuerzer.de/Bettwanzenspray hat hier bestens geholfen, danach war Ruhe...hilft übrigends auch bei Flohbefall und anderen fiesen Tierchen.....sollte man auch prophylaktisch 1x im Jahr die Matratze mit desinfizieren, dann fällts den Blutsaugern schwerer sich einzunisten.

7 Tage später

Versuchs mal hiermit :BIEN:
              wir hatten das auch mal ganz extrem bei uns Zuhause. Aber wenn die Stellen sehr groß sind und jucken handelt es sich meistens um Wanzen...echt ekelig und die verschwinden nicht ohne weiteres. Tagsüber sind sie gut versteckt und nachts kommen sie um Ihre Rüssel in deinen Körper zu bohren... ... ich kann dabei nur zu folgendem raten: http://bit.ly/bettwanzenspray hat hier bestens geholfen, danach war Ruhe...hilft übrigends auch bei Flohbefall und anderen fiesen Tierchen.....sollte man auch prophylaktisch 1x im Jahr die Matratze mit desinfizieren, dann fällts den Blutsaugern schwerer sich einzunisten.

14 Tage später
              an0N_1275836999z

Ohjee
              alle textilien mit einem dampfreiniger absaugen. und mit der katze zum tierarzt. wenn die keinem ordentlichen flohschutz bekommt gehen die viecher immer wieder ran. das wird nach 4wochen wiederholt. stinkbomben können auch helfen. und wirklich ALLES in der wohnung einsprühen mit flohspray und alles abwaschbare mit essigwasser reinigen. das katzenklo muss desinfiziert werden da die eier/würmer ausgeschieden werden. Viel glück! LG!

ein Jahr später
                an0N_1282818899z

[s:p/oak] Hallo !!!
                Ich habe gerade Deinen Bericht gelesen !!! Meine Katzen sitzen zur Zeit voll von Flöhen !!! Wir haben ein Flohmittel aufgetragen, das hat nicht geholfen und sind dann zum Tiierarzt !!! Der bestätigte das die Katzen Flöhe haben und behandelte mit einem Flohmittel, dass leider nicht angeschlagen hat !!! Jetzt habe ich Deinen Bericht gelesen und würde gerne wissen welches Spray Ihr benutzt habt !!! Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen !!!
                Danke !!! Liebe Grüße :-)

2 Monate später
                idoya_12547297

Hilfe
                Mein Kater hat auch Flöhe und ich weiß nicht mehr weiter.
                Ich habe vor vier Wochen bei meinem Kater Flöhe entdeckt und habe ihn gleich mit frontline behandelt. Ich hab auch alles abgesaugt und gewaschen was zu waschen ging. Nach einer woche hab ich zusätzlich noch program Tablette vom TA gegeben zur Eivernichtung und weiterhin alles täglich abgesaugt und zusätzlich mit dem Dampfteiniger behandelt. Nach einer weiteren Woche habe ich alle Textilien mit einem Dineticon Spray vom TA behandelt. Die darauffolgenden Woche wieder alles bedampft,gesaugt und gewaschen. Gestern habe ich dann noch einen foggen von Bolfo verwendet und immernoch finde ich im Staubsauger lebende Erwachsene Flöhe. Auf meinem Kater finde ich beim täglichen kämmen nur gelegentlich Flöhe und meistens sind sie Tod. Ebenfalls kann ich keinen flohkot auf meinem Kater finden. Ich bin langsam verzweifelt und weiß nicht weiter. Kann mir jemand helfen?????!!!!

4 Monate später

Vielleicht kann ich dir mit meiner neuen seite weiterhelfen
                hey,
                ich habe schon seit dem ich denken kann katzen um mich herum. seit einiger zeit versuche ich mein wissen zu teilen. Meine Seite ist bisher allerdings noch in einem sehr starken anfangsstadium. aber schau dich doch mal auf http://katzenbabys-kaufen.de um:) zu flöhen habe ich schon einiges geschrieben.
                Vielleicht findest du ja einiges hilfreiches? Über kritik, postiv sowie auch negativ bin ich auch immer begeistert.