marcin_12304918Nicht NUR Modetrend
Richtig, Maennerroecke sind nichts Abartiges. Warum auch. Ebenso ist es nichts Abartiges wenn Maenner Strumpfhosen oder Struempfe mit Strumpfhaltern tragen. Der Strumpfhalter mit langen Struempfen wurde bereits von den Roemern (mascul.) vor 2000 Jahren verwendet, er hat auch das erste Minikleid getragen, und der Minirock wurde schon von den roemern den Griechen abgeschaut. Die Strumpfhose kam im 30-jaehrigen Krieg in Deutschland das erste Mal zum "Grosseinsatz". Der Nylonstrumpf wurde in England um 1908 fuer frierende Schotten entwickelt, als fast unsichtbarer Schutz vor Kaelte. Da man es aber nicht in den Griff bekommen konnte, dass die Naht hinten unsichtbar werden konnte, hat man daraus eine Mode erscheinung gemacht, die von Frauen gern uebernommen wurde. Daraus entwickelte sich sehr schnell ein erotisches Gebilde, und das nennen wir dann feminin. Wenn eine Frau sagt, dass manche Maennerkleidung zu feminin ist, wertet sich sich und das weibliche Geschlecht weit ab.
Genau das Gegenteil aber war die Frauen-Bewegung und dann allgemein die Emanzipation.
Wenn eine Frau gleicranging wie ein Mann angesehen werden will, muss sie dem Mann eigentlich den Rock und die Struempfe direkt antragen, damit wirklich eine gleiche Ebene geschaffen wird.
Und richtig steht im Artikel oben, dass es grosse Unterschiede in einer Frauenhose under Maennerhose gibt. Das gleiche wird passieren mit einem Rock, nur, dass es fuer Frauen schon immer interessanter war, maennerkleidung, auch Maennerhosen zu tragen als Frauenhosen.
Aber, ich moechte eines klar stellen: Wenn ein Mann sich nicht "verkleidet", sieht er in einem Rock immer maennlich aus, weder verliert er dadurch sein Geschlecht noch seinen Verstand.
Das Gleiche gilt fuer Frauen. Es so wirklich tolle Hosen, auch komplette Anzuege fuer Frauen, und sie sehen darin weiterhin weiblich aus, einfach toll. Genau so toll wie Maenner im Rock oder Kleid, und was er drunter traegt - das muss jeder selbst entscheiden, naemlich nachdem, was bequem und gut zu tragen ist. Keine Grenzen duerfen hier von Vorurteilen gesetzt werden. Ich habe schon Maenner gesehen im kurzen Rock mit wunderbaren Beinen, bestrumpft. Eine Kollegin neben mir schwaermte einmal: So stelle ich mir meinen Mann vor: Schwarze Haare, schwares T-shirt, schwarzer kurzer Rock, schwarze Struempfe, schwarze Schuhe -einfach extravagant-.
Okay, ueber Geschmack laesst sich eben nicht streiten. Und doch gilt fuer mich eines: "Ein Atom ist leichter zu zertruemmern als ein Vorurteil"
[A. Einstein].
Wir sollten nichts anderes tun als unseren Geist zu oeffnen und unser Verstaendnis zu erweitern.