ingrid_12374059Wie kann man nur so verklemmt sein
komisch - alles was ich hier gelesen habe, widerspricht dem, was ich für Erfahrungen gemacht habe.
Mein Mann muß seit ca. 30 Jahren eine Kompressionsstrumpfhose (KSH) wegen seiner Knie tragen.Ihc habe mir das ganze Drama so 1 - 2 Jahre angeschaut. Jeden Morgen das Gleiche: Nach dem Duschen kam das Fluchen... Haut zu trocken, KSH rutschte nicht usw. Bis ich ihm eine Feinstrumpfhose "verpaßte". Da war Schluß mit fluchen.
Seit dem Tage trägt er Feinstrumpfhosen. Meist Stützstrumpfhosen vom Penny. Nun kommt es vor, dass er nicht jeden Tag seine KSH braucht. Die Stützstrumpfhose aber trägt er täglich.
Er hat sich nicht nur daran gewöhnt, sondern auch gefallen gefunden.
Wenn ihm seine Kniescheibe mal wieder rausrutscht, war er bei Hosen immer gezwungen, diese bis über das Knie aufzutrennen (ideal, wenn man gerade beim Einkaufen ist). Darum zieht er überwiegend kurze Hosen an.
Im September waren wir in Schottland. Nessi + Kilt waren Pflichtprogramm; d.h. er hat sich einen Kilt gekauft.
Anfangs wollte er Stilecht nix drunter anziehen... bis ich ihn, mit hochgewehtem Rock, gefilmt hatte. Da zog er ganz schnell seine Strumpfhose wieder an (dieser Feigling).
Wir waren nicht nur in England, sondern danach auch in Frankreich, Belgien und Deutschland "berockt" unterwegs. Außer positive Äußerungen haben wir beide keinerlei Reaktionen mitbekommen.
Im Freundeskreis dagegen war eine einzige negative Bemerkung: sein Bruder fand das kitschig... naja, wenn man durch einfaches Schätzen nicht dahinter kommt, wo mehr Ringe sind: unter den Augen oder im Ohr, ist das wohl die richtige Beschreibung seines Bruders ;-)
Also auf diese eine Stimme dagegen kann man also nix geben.
Ich habe mich im i-net schlau gemacht. Dabei habe ich festgestellt, dass sogar von Modeschöpferinnen!!! der Trend erkannt wurde.
Ihre Meinung war, dass Röcke und Strumpfhosen reine Männerbekleidungsstücke waren. Frauen haben sich als erstes die Röcke und danach die Strumpfhosen von den Männern abgeluxt.
So gesehen ist der Rock am Manne eher ein wiederentdecktes Stück Männlichkeit. Also meinem Mann steht das Teil. Bei den Männern, die ich in Einkaufszentren oder einfach so auf der Strasse gesehen habe, schaut's auch recht gut aus.
Gegen allen Meinungen, ist ein Mann im Rock bestimmt nicht schwul oder ähnliches. Nach einer Forsa Studie (auch aus dem I-net) tragen lediglich ein paar Hanseln aus der Schwulenszene Röcke. Mit einem 0,x promill Anteil ein verschwindender Anteil.
Macht Eueren Männern Mut, Rock und evtl. in dieser Jahreszeit auch Strumpfhosen anzuziehen. Dann wird das alles bald kein Thema mehr sein.
Gruß aus Bayern
Andrea & Paul