kanti_12262132Das hab ich in nem Ratgeber für Katzen gelesen!
Dort steht drin, dass man es wie folgt durchführen sollte:
Setze die neue Katze anfangs in ein eigenes Zimmer. So können sich die beiden zwar schon mal riechen, jedoch nicht gleich in die Haare geraten.
Während die neue die Wohnung inspiziert, nimm Loui auf den Schoss und streichle ihn. Wenn er deann zu schnurren beginnt, wird die neue herbeilaufen und ihn beschnuppern.
Lässt er den Nasenkontakt zu, dann ist das schon die halbe Miete. Und sollte er doch seine Krallen und Pfoten benutzen, dann nicht gleich klein bei geben, schließlich muss er ja zeigen, wer der Herr im Hause ist. Und das junge Kätzchen wird sich davon sicher nicht beeindrucken lassen, unbekümmert hinter ihm herlaufen und zum Spielen auffordern (war bei meinen auch so).
Was ich persönlich bei meinen eingeführt hatte, war die Fütterung nach Rangordnung. Den ersten Napf bekam meine Katze, dann erst meine Kater. Inzwischen hat sich das bei meinen eingespielt, dass sie zuerst meine Kater ran lässt, da die sonst zu aufdringlich werden und das nervt sie zu sehr.
Ich hatte bei meinen am Anfang viel Ärger, weil ich die beiden Kater einfach so rein gebracht hatte (Pinkeln auf den Teppich, auf Möbeln...). Das hat fast 1/2 Jahr gedauert. Dann hab ich meine Katze genommen und geschimpft. Und auf einmal war es vorbei. Aber Eingewöhnungszeit muss sein.
Ich hoffe, dir hilft das weiter und Loui wird viel Spass mit seinem neuen Kameraden haben.
Wünsche dir viel Erfolg.