""
ich glaube, wenn es wirklich so ist, wie du sagst, dass sie unheimlich an dir hängt, vermisst sie dich in jeder minute, die du weg bist. es ist möglicherweise ihre art, dir zu sagen, dass sie etwas stört.
eventuell würde ihr ein spielgefährte gut tun? ein freund, der immer da ist?
falls das nicht hilft- was ich bezweifel, besprihch mit dem tierarzt welche bachblüten für dein tier in frage kommen würden..aber zuerst einmal würde ich ihr einen freund schenken...ich glaube diese form der therapie ist sinniger.
zu den kosten einer entwurmung kann ich nichts genaueres sagen, wurmmittelchen gibt es in der apotheke, vielleicht um die 12 euro?? hat sie denn einen harten dicken bauch?
es macht spaß in blumenerde zu wühlen.
vielleicht mag sie ihr klo nicht? benutzt du ein neues streu?
entwurmen kannst du also zuhause, was willst du noch? sie impfen?? wenn sie ein reines wohnungstier ist, würde ich persönlich nicht dazu raten. jede impfung ist eine zusätzliche belastung--wenn sie nicht zwingend notwendig ist.
ist sie rollig? dann überleg dir, ob du sie einmal/mehrfach schwängern lassen willst oder kastriere sie. es ist eine qual für das tier, wenn sie will, aber nicht darf.....
falls jmd mich irgendwie belehren kann, soll er/sie es tun. ich freu mich, wenn ich etwas dazu lerne!
liebe grüße!!