roya_12485684Na denn...
@ladylike: 1. Katze SOFORT kastrieren lassen. Mit Übernachtung (wegen morgendlichem Streß) und Wurmkur für VIER Katzen habe ich vor 4 Monaten für die Kastration von Ronja 115 Euro bezahlt. Katerchen kosten um die 50 Euro.
Und probier es - um Himmels Willen - mit einer zweiten Katze aus. Entgegen der landläufigen Meinung sind Katzen NICHT gern für sich ganz allein. Das kann einer der Gründe sein, warum sie pieselt. (Hat Ronja allerdings auch trotz 3 anderer Katzen gemacht, als ich wieder arbeiten gegangen bin. Sie hat sich sogar demonstrativ vor mich aufs Bett gesetzt und laufen lassen.) Catsan war noch nie die beste Einstreu für ein Katzenklo, erst recht nicht in einer kleinen Wohnung. Auch welche mit Kräuterduft, das lieben meine absolut und lassen einen Klo als Schlafplatz sauber. In der Regel sagt man pro Katze 1 Klo, aber das ist Unsinn. Wichtig ist, dass sie morgens und abends vom Urin und Kot befreit werden.
@Pewee: Möglich ist es, wäre aber ungewöhnlich. Hat sich bei dir irgendetwas in den letzten Wochen verändert? Wieviele Katzenklos hast du stehen, hast du das Katzenstreu gewechselt. Vielleicht mag er auch das Streu einfach nicht, was du jetzt hast. Wo steht der Fressnapf? Sollte er in der Nähe des KaKlos stehen, SOFORT umstellen. Katzen essen nicht gern in der Nähe der Toilette. Ist eine Haube oder ein Rand auf dem KaKlo? Wenn Haube, vielleicht hat er sich darin mal erschreckt und sich dabei leicht verletzt.... Gibt so viele Möglichkeiten, und jede einzelne muß ausgelotet werden, um entsprechend zu handeln. Mit drei Monaten ist der Kleine eh noch zu jung um ihn zu kastrieren...