Kann mir jemand diesen Traum deuten:


Ich hörte im Traum ganz klar die Stimme meiner Mutter, die mich aufforderte, sofort zu meiner Tante zu gehen. Ich sah auch meine Tante weiter weg stehen und auf mich warten. (Meine Tante ist vor ein paar Monaten verstorben). Sogar im Traum reagierte in entsetzt auf diese Aufforderung und sagte meiner Mutter, ich könne jetzt doch noch nicht gehen; das könne sie nicht von mir verlangen.
Ich bin mit Herzrasen erwacht; dieser Traum war so real und intensiv, wie ich es bisher nicht kannte.


Wer weiß eine Deutung? Bitte um Eure ehrliche Meinung!


LG lieberteufel

8 Tage später

Wer kann mir antworten?
kennt sich wirklich niemand mit so einem Traum aus? Ich habe das furchtbare Zeug inzwischen noch zwei mal geträumt und es macht mich ganz fertig.


LG lieberteufel

    4 Tage später

    Verspricht Gutes!
    Ich habe unter www.traumdeuter.ch nachgeschaut und dein Traum verspricht Gutes!


    Mutter
    -(lebende oder verstorbene) sehen oder sprechen: du wirst durch das Wiedersehen eines Bekannten oder durch ein besonderes Glück erfreut werden,- auch: Warnung vor unüberlegten Handeln
    - sprechen: du überlegst dir eine Sache genau und so wird sie dir Erfolg bringen


    Verstorbene (Tante) sehen
    - mit vielen Personen verkehren
    - deine Hoffnungen werden sich erfüllen

      rada_12355887

      Liebe kyra99
      vielen Dank für Deine Antwort!
      Auf so eine Auslegung wäre ich nie gekommen, ich habe gedacht, mein letztes Stündlein hat geschlagen!


      Nochmals, DANKE!


      Liebe Grüße
      lieberteufel

      11 Tage später
      ruth_12938990

      Habe auch eine Erklärung.
      Ich glaube nicht, daß du dich beunruhigen mußt. Ich hatte einen ganz ähnlichen Traum wie du. Eine geliebte Verstorbene ist bei mir im Traum erschienen. Ich sah sie. Aber sie redete nicht mit mir, stattdessen schickte sie mir einen fremden Herren. Der wollte, daß ich zu ihr gehe. Ich lehnte aber ab, und da ging er wieder weg. Es war etwas gruselig, das stimmt. Als ich wieder aufgewacht bin, fragte ich mich, warum mir ein "Vermittler" geschickt worden ist. Die Deutung deines Traumes aus meiner Sicht: Deine Tante hatte große Sehnsucht nach dir. Aber sie durfte dir diesen Wunsch nicht selbst äußern. Deshalb hat sie dir deine Mutti als Überbringerin ihres Wunsches geschickt. Es gibt eben auch im Jenseits bestimmte Regeln, die man einzuhalten hat, aber wer weiß das schon so genau? Hoffe, ich konnte dir etwas Mut machen, mit deinem Traum umzugehen.

        macie_12913199

        Danke,
        für Deine Antwort. Dieser Traum beunruhigt mich immer noch; da bin ich sehr froh, daß auch Du der Meinung bist, daß er für mich nichts schlechtes bedeutet.


        Liebe Grüße


        lieberteufel

        8 Tage später

        Was es für mich bedeuten könnte...
        Es ist nicht einfach zu verstehen, was ein Traum bedeuten könnte. Dies oder jenes. Deshalb ist meine "Deutung" auch nichts anderes, wie wilde Spekulation. Aber eben der Anfang vom Ende.
        Zu mindest deutet der Traum auf eine gefühlsmäßige psychische Lösungsproblematik von deiner Mutter hin. Zu mindest so auf den oberflächlichen ersten Blick meinerseits. Dabei geht es in meinen Augen eher um die rein geistige Mutterfreiheit, weil die Erziehung und kIndheit doch ihre Spuren hinterlassen haben, daß man durch diese Zeit etwas in sich unterdrückt. Vielleicht ist es sehr stark. Vielleicht bist du auch sehr weit in diesem Prozess fortgeschritten oder du hast ihn sehr gut verdrängt. Ich weiß es nicht. Aber zu mindest sieht es so aus als wärest du der Jenige, der sich nicht trennen möchte. aber vielleicht geht es bei deiner Mutter auch nicht um die Wirkliche Mutterproblematik sondern alleine um eine dir innerlliche psychische Problematik. Die Möglichkeiten sind unzählbar. Die Frage ist, ob du herausfinden möchtest und geistig fleißíg und kritisch sein möchtest, um wirklich begreifen zu wollen, was dahinter steckt?
        Naja. Wissenschaft ist das schon.