Hallo,

ich weiß zur Zeit echt nicht mehr weiter. Ich erzähle mal meine Geschichte kurz: Ich hatte mit 15 Bulimie, habe eine Zeit lang damit aufgehört, doch seit einem Jahr ist es wieder soweit. Ich fühle mich fett und ekelhaft, obwohl ich laut Rechnung Normalgewicht habe. Ich war nie gut genug für meine Mutter, habe mich wegen meiner Bulimie auch oft geritzt. (Dies weiß meine Mutter nicht).

Ich bin 18 Jahre alt und studiere, wohne jedoch noch bei meiner Mutter. Meine Eltern haben sich vor 1 1/2 Jahren getrennt, da mein Vater fremd gegangen ist. Er will uns Kinder nun auch nicht mehr sehen, weil wir "nicht mehr ein Teil seines Lebens sind". Ich kann es immer noch nicht lgauben wie er mich und meine Geschwister so verletzen kann ohne dass wir ihm was getan haben. Wie kann man 20 Jahre mit einem verbringen und dann einfach komplett auf einen scheißen?? Meine Mutter versucht mir und meinen Geschwistern die Mitschuld für die Trennung zu geben, sie ist einfach durcheinander. Wir sind somit aus Deutschland weggezogen, da meine Mutter nicht aus Deutschland kommt und ich in diesem Land ein Studiumplatz bekommen habe.

Ich habe meine Freunde und meinen Freund hinterlassen, bin jedoch über ein Jahr glücklich mit ihm. Meine Mutter jedoch verbietet mir ihn in Deutschland zu besuchen, da er "zu hässlich und ein zu schlechtes Abi" für mich hat. Sie lästert von morgens bis abends über ihn, wie hässlich und dick er in ihren Augen ist, wie er mein Leben versaut, wobei sie weiß wie liebevoll und nett er zu mir ist. Er ist ein guter Mensch, trinkt nicht, raucht nicht und hat mich nie verletzt. Es tut weh jeden Tag hören zu müssen, wie schlecht sie ihn darstellt - ohne Grund. Und ja, ich habe ihr gesagt wie weh es tut, nur sie sieht das ganz anders. Sollte ich irgendwann alleine wohnen und mit meinem Freund zusammen bleiben, überlege ich sogar den Kontakt mit ihr abzubrechen, weil sie mir das Wichtigste in meinem Leben wegnehmen will. Sie weiß, dass es mir wegen meinem Vater sehr schlecht geht und sollte eigentlich glücklich sein, dass mein Freund gut zu mir ist.

Ich habe seit Monaten keine Lust mehr rauszugehen, nur wenn ich meine Mutter nicht sehen möchte. Ich denke oft daran, mein Leben zu beenden, weil ich nichts mehr Gutes in meinem Leben finden kann, außer mein Freund, den ich nicht sehen darf. Ich denke langsam ich habe eine Depression, nur ich weiß es nicht.

Danke.

Bulimie
Hallo amende,

du leidest an Bulimie, einer schweren psychiatrischen Krankheit, die häufig mit depressiven Verstimmungen und richtigen Depressionen einhergeht. Eine Besserung deiner depressiven Symptomatik ist dauerhaft nur zu erzielen, wenn deine Essstörung behandelt wird. Bei deinen schwierigen familiären Bedingungen wird dies nicht ohne ärztliche Hilfe und ohne eine Psychotherapie möglich sein.

Ich empfehle dir, zunächst einen Facharzt für Psychiatrie aufzusuchen, der eine genaue Diagnose erstellen, eine mögliche medikamentöse Behandlung prüfen und dich dann an einen Psychotherapeuten überweisen wird.

Solltest du Kontakt zu anderen Betroffenen suchen, wäre das Nachbarforum Essstörungen ...... richtig, wo ich im übrigen auch mitwirke.

LG Nus

selver_11957295

Depressionen
    Hallo Nus,

ich muss Dich jetzt mal was fragen. Hast Du was mit Psychologie oder ähnlichem zu tun oder arbeitest Du
    in einem solchen Beruf? Alles was Du schreibst hat
    Hand und Fuss und stimmt genau auf den Punkt.

LG Pamela.

zilpah_12662029

Berufliche Erfahrungen
      Hallo Pamela,

ich schreibe hier und im Nachbarforum ES viel und es kostet auch viel Zeit. Umso schöner ist es, wenn mal jemand kommt und dies auch zu würdigen weiß .Vielen Dank für deinen lieben Beitrag.

Deine Vermutung ist richtig.Mein Wissen und meine Erfahrungen beruhen darauf, dass ich viele Jahre beruflich mit der Psychiatrie zu tun hatte,wobei ich in den Kliniken nicht nur alle psychischen Krankheiten sondern diese auch in ihren schwersten Krankheitsverläufen kennengelernt habe.

LG Nus