... und was ich auch mache, wie sehr ich mich bemühe damit zu überleben, es läst mich nicht los. So als ob ich vom teufel bessesen bin.
Ales hat irgend wie seinen Ursachen, damit gilt es immer, sich zuerst auseinander zusetzen, es zu verstehen, sich hilfe zu suchen BLAH BLAH BLAH "ICH KANNS NICHT MEHR HÖREN"
Ich bin viele wege gegangen, nie aufgegeben zwei Ausbildungen abgeschlossen war in Terapie, habe einen festen Freund, es gibt leut die meinen ich sehe gut aus usw. Es ändert aber nichts es ist als ob ich ein Zombi bin, eigentlich längst tot!
Ich hasse mich
Hmmm...
wie meinst du denn genau das du dich hasst?
Das du dir selber Schmerzen zufügst (ritzen, beißen, usw.)? Das du keinen Sinn in deinem Leben siehst?
Ich meine es gibt verschiedene Arten sich zu hassen. Tritt es bei dir immer wieder nur auf oder ist dieser Selbsthass bei dir durchgehend vertreten?
Komisches gefühl...
...das sich jemand sich wirklich dafür interresiert, und damit fängt es an ich glaube an nichts und niemand, es ist fast wie ein Wunder für mich wenn mich jemand bemerkt. Ich meine der Selbsthass ist durchgehend, er bestimmt mein Leben und beinhaltet versiedene Versionen es sind Phasen von "nichts mehr essen" dann funktioniert, mir mein verhassten Körper mit schneiden, was gleichzeitig eine sehr liebevolle art ist. Ich muss mich danach um mich kümmern sehen ob es genäht werden muss usw.ich bin kurz weit weg von mir und mir trozdem so nah wie nie. Manchmal verletze ich mich damit das Mit meinem Freund SChluss mache obwohl er alles für mich ist, nur weil ich es nicht glauben kann das er mich liebt, im selben Moment bitte ich inihn unter tränen mich doch nicht zu verlassen, manchmal bin ich dann so verzweifelt und hasse mich noch mehr dafür das ich mich selbst immer wieder in solche situationen brinnge, das ich ernsthaft nur noch sterben möchte. ich wunder mich diesen Text einigermassen so hinbekommen zuhaben, weil ich meisten auf dem weg mich zuerklären garnicht mehr weiß wo ich anfangen soll und wo ich eben stehen gebliben bin in dem ganzen wirrwar mein leben meine gefühle, wer bin ich????
Hallo
eins ist ganz klar und zwar wer du bist .
du bist du ein mensch ein unikat du bist einzigartig und jeder mensch ist wunderbar ,jeder mensch ist ein kleines wunder auch du !!!!!!!
das mit dem ritzen kenne ich ich hab es auch mal getan es war (ich versuche einmal meine gefühle zu beschrieben als ich geritzt habe und erzähle dir ein bisschen von meinem leben damit du verstehst wieso ich geritzt habe )
es is nich schmerzhaft zumindest nicht in diesem moment es is als ob man sich vorher nie gespürt hat ich hab mich selbst bemerkt und als mensch wahrgenommen mir wurde warm ums herz und war glücklich hatte das gefühl alle probleme werden ausgespült auch das wie du meintest man muss sich hinterher versorgen schauen ob es sehr schlimm ist man ist sich so nah weil man merkt man ist doch ein mensch man ist da es gibt einen wirklich ich habe mich damals gefühlt als würde ich krass gesagt auf wolken liegen das ging solange bis ich in der offenen psychatrie gelandet bin weil ich danach (nach dem ritzen) immer einen zusammenbruch hatte nervlich weil mir klar wurde das die probleme doch nich einfach ausgespült worden sind naja nach 5 tagen haben sie mich wieder entlassen weil ich zu dem zeitpunkt nicht therapierbar war
ich muss dazu sagen ich habe 2 mal meine gesamte familie auf einen schlag verloren ich weiß das klingt merkwürdig weil man ja nur eine familie hat bei mir is es so niemand is gestorben oder so als ich 3 jahre alt war hat meine mutter mich ins kinderheim gegeben und als ich 4 war kam ich in eine pflegefamilie das war schon ein schwerer schlag weil ich ja noch so klein war und meine familie nich mehr hatte mama war nich mehr da und mir gings halt nich gut war lange krank irgendwann als ich älter war hab ichs dann verdrängt und (ich bin jetzt 19) mit 16 jahren habe ich dann meie zweite familie verloren meine pflegefamilie die bis dato wie meine eigene war wir konnten einfach nich miteinander umgehen und so haben sie mich einfach rausgeschmissen danach bin ich in jugendwgs gewesen und hier und da jetzt habe ich schon meine 2te eigene wohnung verschuldet hoch zehn aber irgendwann kamm dann der tag wo jemand von dem ich es nich erwartet hätte mich sagen wir ma auf den boden der tatsachen zurückholte
ich war damals auch mit meinem jetztigen freund zusammen bei einer freundin von ihm von der ich immer dachte sie wäre éine arrogante kuh die mich eh nich ausstehen kann das dachte ich auch bis sie mir so richtig eine gepfeffert hat gott ich hasse sie dafür sie hat mich nich geschlagen weil sie mich nich leiden konnte sondern weil sie mich leiden konnnte sie hat mich geschlagen weil sie die frischen narben auf meinem arm gesehen hat ich leide auch bis heute noch an meinem selbsthass aber ich habe gelernt das es menschen gibt denen ich was bedeute und denen es richtig weh tun würde wenn es mich nich mehr gäbe ich dachte das niemand anders ausser der eigenen familie zu solchen gefühlen instande wäre aber man hat mir das gegenteil bewiesen es gibt immer etwas wofür es sich zu leben lohnt ich wollte es nie glauben und seitdem diese mädel mich geschlagen hatte hab ich mich im gewissen maße selber therapiert ich möchte dir gerne sagen wie ich das gemacht habe ich hoffe das es dir hilft
hör mit dem ritzen auf bitte es hilft für den moment aber auf längere zeit gesehen hilft es nicht wirklich wenn man die narben anschaut wird man nur mehr und mehr daran erinnert das es einem nicht gut geht stell dich vor den spiegel und überlege mal wieviele menschen es da draussen gibt die dich hübsch finden und sag nich es gibt keine den das weißt du nicht geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden es gibt tausende und abertausende menschen da draussen die dich hübsch finden und dich beneiden wegen deinem aussehen klingt merkwürdig aber es hilft und steigert das selbstbewusstsein schau in deinem leben irgendwo gibt es menschen die dich mögen und die traurig wären wenn es dich nich mehr gibt und wenn es nur eine person ist es lohnt sich wirklich und es gibt ganz bestimmt wen der dich liebt und liebhat auch wenn du es jetzt bestimmt nicht glauben willst und wenn die selbstzweifel wieder da sind dann denk an was schönes einen ausflug in der kindheit den du mal wiederholen solltest und ich muss sagen ich war mit 18 jahren nochmal im kinderdinoland weil ich mich an früher erinnerte und das unbedingt nochmal machen wollte ;) bleib ein stück weit kind in deinem herzen es hilft somanches ma über schwere phasen und man kann auch einfach ma auf einen baum klettern oder mit cousinen geschwistern oder kinder von freunden über den spielplatz toben so mache ich es auch gerne such dir einfach die dinge im leben raus die dich glücklich machen und dich scho als kind vllt glücklich gemacht haben kauf die ein riesengroßes eis oder was du gerne möchtest du wirst sehen es hilft auch und ich finde es hilft sogar besser als ritzen klar das leben ist hart (ich hasse diesen spruch den muss ich immer hören aber irgendwo is es dann doch wahr =P )
aber du wirst sehen es lohnt sich die harten zeiten zu überstehen den das leben besthet ja nich nur aus harten zeiten sondern auch aus schönen es gibt soviel wofürh es sich zu leben lohnt
weil du auf meine pn nicht reagiert hast schreibe ich dir das hier ;)
liebe grüße und fühl dich umarmt und gedrückt und geknuddeltwuddelt bis dir die luft wegbleibt (ich mag den spruch von elmira xD ich schaue zuviele zeichentrickserien =P)
kiri871
Funktionierte nicht zu Antworten auf pn?
Erstmal danke Für deine wirklich liebe Nachricht, du hast dir viel mühe gegeben mir zuhelfen. Deine ansichten sind sehr süss und hoffnungsvoll du scheinst noch sehr an das gute zu glauben und an dich Was wirklich SEHR gut ist.
Zu mir ich bin 27 Jahre (versuche mich kurz zuhalten) :-)
die meiste Zeit in meiner frühen Kindheit kann ich mich daran erinnern bei meiner wirklich sehr liebevollen Omi gewesen zu sein meine Mutter sehr Jung 18 Jahre war sehr beschaftigt mit Party, Beziehungen, Motorradfahren usw. irendwann dann machte sie auch ihren LKW Führerschein, und war immer unterwegs. Wenn sie dan mal ne Beziehung hatte ob männlein oder weiblein (egal) holte sie mich kurz weise zu sich um mal auf Familie zu machen, ging die in die bruche, war ich wieder bei Omi.
Nach vielen hin und her, vernachlässigungen und, und und stand irgend wann das Jugendamt vor der Tür und ich kamm mit 7 Jahren ins Kinderheim für schwererziehbare Kinder.
ICH HABE NOCH NIE; UND AUCH NIE MEHR DANACH SOLLCHE SCHMERZEN gehabt, an dem Tag bin ich zerbrochen !!!
Die ganze Jahre im Heim war ich fast nur am weinen WARUM versteht das ein Kinderhez? Ich wollte geliebt werden gesehen von meiner Mutter, habe ganz normal meine trozigenphasen gehabt, zu Muttertag irgebwelchen Müll gebastellt um sie zubeeindrucken, und da war ich nun, im Heim. Ich kamm damit nie klar.
92' also mit 12 Jahren hat sie mich aus dem Heim geholt mit vielen schwierigkeiten weil sie das sorgerecht nicht mehrhatte.
Bei Ihr (meiner Mutter) durfte ich nur sein wenn ich in eine ganztagschule ginge, da wurde ich dann ca. ein Jahr von meinem Lehrer missbrach (andere Geschichte)im gerichtsverfaren wurden mir 7000Dm zugesprochen, ich fühlte mich bezahlt wie eine kleine ... ich lernte die falschen Menschen kennen nahr Jahre Extesy, Speed, Valeron, zu Rauchen ales, Koks usw.
Bis ich irgendwann tierische Panickattake bekamm, ich hatte tag und nacht Angstzustände, Panik. jeden Tag wollte ich sterben ich hatte da nur zuviel Angst.
Ich habe im letzten Jahr eine Drei Monatige Therapie abgebrochen, ich schneide mich auch nicht mehr, verreise soviel wie möglich um möglichst nicht zuruhe zu kommen, mich mit neuen Schönen Stunden zu berauschen ich mache viel Sport lauf auch Marathon. Aber alles das erreicht mich nicht mehr wie gesagt Zombi. es ist wie wenn du keinen geschmack mehr hast und vor einem reich gedeckten Tisch sitzt und ist aus der notwendigkeit und die andere genissen sabern freuen sich über die vielfallt und dem Geschmack, und du kannst nicht mit sprechen weil als nach nichts schmeckt. Verstehst du das? ist doch ganz schon viel gaworden was tut mir leid.
Also danke ich drücke dich auch
Ps. wo warst du im Heim?
Hi
ich war in hannover langenhagen in einem heim. ich habe es vor ca 2 jahren auch ma besucht und es war auch noch eine pflegerin da die sich an mich erinnern konnte (ich hab noch 3 fotos von dort).
das mit dem reichgedeckten tisch kenn ich und selbst wenn es mir wieder einigermaßen gut geht so ein schock bleibt tief sitzen und man hat eigentlich immer solche folgeerscheinungen ich habe auch heute noch depressive phasen und bin auch recht paranoid xD fühle mich immer verfolgt ^^
es ist ein hartes stück und jeder arzt dem ich erzählen würde was ich dir erzählt hab würde mich wieder zurück in die offene stecken obwohl ich selbst schon am überlegen bin eine therapie zu machen kann mich nur nicht überwinden ich muss dazu sagen das mit dem missbrauch ist heutzutage echt häufig in meiner pflegefamilie hatte ich 3 brüder und 2 davon haben mich sexuell missbraucht ist nich gerade lustig mitten in der nacht aufzuwachen und seinen eigenen bruder im bett liegen zu haben ich war damals 9 oder 10 jahre alt ich hab nicht verstanden was er da macht und was nich und habs niemanden erzählt würde ich es heute versuchen meinen pflegeeltern zu erzählen würden die mir eh nicht glauben ich war in deren augen immer die böse und hab sogar den ärger dafür weggesteckt was meine brüder verzapft haben
ich schweife aus ;)
wenn ich die möglichkeit hätte zu verreisen würde ich das glaube auch tuen aber naja ich hab sie nicht und gebe mich mit dem zufrieden was ich habe den letzten urlaub hatte ich glaube mit 10 jahren oder ähnliches in frankreich glaube is lange her
so ganz nebenbei ein kinderherz versteht nicht warum die mama nich da ist oder ähnliches bei mir war es so ich hatte es irgendwann vergessen ich war ja erst 3 jahre alt aber mit 7 jahren kann man nicht mehr vergessen und ich verstehe auch nicht warum du in ein heim für schwererziehbare kinder gekommen bist wo es doch deine ma war die im endeffekt schuld an der misere hatte weil sie nur feiern wollte
ich bin evntl auch schwanger und bin erst 19 aber ich habe mich an partys schon mit 16 ausgetobt so das ich daran kein interesse mehr habe und ich möchte meinem kind später nicht das antuen was mir angetan worden ist
oh man was ich hier schreibe klingt als ob ich 30 wäre und das nur weil ich nie richtig kind sein durfte ich musste mit einem schlag erwachsen werden und mein leben in den griff kriegen manche menschen erleben in ihrem ganzem leben nicht soviel wie wir was ich ihnen auch nicht wünsche aber das was wir erlebt haben macht uns ja erst zu den menschen die wir heute sind ich schweife scho wieder ab und schreibe soviel tut mir leid ;)
fühl dich umarmt
grüße kiri871
Ps
ich hoffe ich bereite dir noch ein kleines wunder ich tausche mir gerne mit anderen aus die ähnliches erlebt haben ;)
und man bemerkt dich auch :)