Hallo erstmal an alle,


ich weiß nicht mehr weiter... Ich frage mich in letzter Zeit immer mehr was ich falsch mache!
Ich hoffe jemand hat einen rat oder tip für mich!?


Ich hoffe es wird jetzt nicht zu lang, aber kürzer geht es nicht!
Seit der ersten Klasse habe ich schon Schwierigkeiten von anderen akzeptiert zu werden und weiß nicht wieso!


Ich bin jetzt im April 21 geworden!


Meine Familie, meine Freunde und mein Partner sagen alle es ist alles gut so, ich bin gut so wie ich bin! aber warum mögen mich dann viele andere nicht???


Bis zur fünften Klasse ging es ja noch, das Kinder grausam sein können ist ja bekannt... Aber es wurde immer schlimmer, ich war ab der fünften die mit der quitschiegen Stimme die mal geölt werden musste, ich war die Hässliche (obwohl meine Familiy und mein freund wieder genau das gegenteil sagen), es wurde immer mit dem Finger auf mich gezeigt wenn ich mal in der Schule eine falsche Antwort gab, usw.!


Bis zur 10ten ging das soweiter... Oft habe ich zuhause gelegen und wusste nicht mehr weiter, habe stundenlang in mein Kissen geweint! wollte nicht mehr zur schule, wollte diese leute nicht mehr sehen!


Aber ich hab mich durchgebissen und mein Abi angefangen, ich dachte dann wird alles besser...
Pustekuchen , nix wurde besser! Eher noch schlimmer!


Leute Druckten Fotos von mir aus, "verschönerten" diese und hängten sie ans schwarze Brett. Ich wurde ausgeschlossen und geheimnisse die ich nur 2 personen anvertraute wusste bald die ganze klasse, in der Abizeitung wurde ich mit den Pokalen "Nervensäge" und "Schleimerin" "ausgezeichnet" und im Text stand kaum was positives eher verletzende dinge so das meine Familie geschockt war...


Auch da habe ich mich durchgehangelt und mein abi mit 2,2 gemacht. Weil ich ja immer noch die hoffnung hatte in der ausbildung wird es besser, sind ja erwachsenere menschen...


Auch da sollte ich mich geirrt haben... Es setze dem ganzen noch eine Krone auf. Nachdem ich mich mit einem aus der klasse ein bisschen hatte, weil er meinte ich solle doch mal mit meinem rock aber bitte ohne höschen zu ihm in seine einsatzabteilung kommen, war ich wieder die nervensäge, die hässliche usw. Soviel machte es mir nichts aus, weil ich das ja schon kannte, aber was mir wirklich weh tat war das die einzige freundin die ich da hatte auch schon dumm angemacht wurde weil sie mit mir redete und das ich noch nicht mal mehr eingeladen wurde wenn etwas anstand oder bei klassenveranstaltungen als einzige ohne eine gruppe war! Das sind nur Beispiele....


Es nagt sehr an meinem selbstbewusstsein, ich traue mich nicht mehr was auszuprobieren oder zu sagen weil ich angst habe mich zu blamieren, gehe mit magenschmerzen zur schule, fühle mich mittlerweile richtig hässlich, dumm und gelinde gesagt einfach sch....!


Bitte, kann mir jemand helfen??? Ich weiß nicht mehr weiter!!! Will mein Leben wieder leben und angst zu haben und neue dinge ausprobieren.


Vielen Dank schonmal!


Aquavera

DU
Hallo liebe Aquavera!
Du tust mir wirklich leid. Die Niederschläge, das alleinsein, das hässlich fühlen, das alles macht einem richtig runter im Leben. Glaube jetzt nicht das du damit alleine bist. Mir ist auch so etwas ähnliches passiert: Am Anfang der Hautschule war alles noch gut, ich hatte eine beste Freundin der ic blind vertraute und einen großen Freundeskreis und ich war eine der belibtesten Mädchen der ganzen Klasse. Ich war glücklich. Bis aber nach einiger Zeit sich in unserer Klasse richtige Qlicen zusammen geschlossen haben. Daher ich aber nicht eine Topmodelfigur habe und eine große Nase und zu viel Hüftspeck und ein kantiges Gesicht... kam ich nicht an die schönen ran, an die sportler nicht weil ich unsportlich bin und an die streber nicht weil ich anscheinend zu unintelligent war. Und das war schon doof weil meine Freundin mich sitzengelassen hat uznd bei den schönen war. Ich fühlte mich alleine und verfiel in Depressionen. Es war grauenhaft ich wollte nicht mehr. Ich dachte ich war die hässlichste und dümmste Gans aller Zeiten. Und ich habe es dann meiner Mutter erzählt ud die hat mir folgenden Tip gegeben: Lass dich nicht runtermachen von Menschen die anscheinend perfekt sind. JEDER hat macken und Ecken und NIEMAND ist perfekt. Sie sagte manchmal sind wir Menschen einfach zu unbescheiden und denken wir sind die ärmsten aber wir denken nie an Menschen die viel sclimmeres elebt haben wie z.B. den Weltkrieg, oder schwere Krankeiten. Sie sagte zu mir dass ich froh sein soll dass ich etwas zu essen habe und ein Dach übe dem Kopf. Ich fand das alles ein wenig albern weil ich das oft genug hörte. Aber dann ging ich einkaufen und vor mir stand ein ganz großes Regal , voller Brot und Gebäck und ich musste wirklich daran denken was mir meine Mutter erzählt hatte. Dass es mir gut geht. Und ich verstand was sie meinte. Meine zu große Nase und mein dicker Bauch und alles andere an mir störte mich plötzlich gar nicht mehr. Ich war schon ein stücken weiter dran zufrieden zu sein. Ein Tag später in der Schule hörte ich wieder:,, Seht mal die Fette kommt angerollt''. Sie erwarteten dass ich heulend aufs Klo rannte, aber das tat ich nicht. Ich stellte mich hin vor sie und stützte meine Hände in die Hüfte und sagte ganz einfach dass es mich nicht kümmert was andere glauben von mir zu wissen.Das machte die stutzig. Es hat schon eine Menge Selbstbewusstsein gebraucht um das zu sagen aber seit dem die wissen das ich ein starkes Mädchen bin und zu mir stehe nerven sie mich nicht mehr.


Warscheinlich waren die Leute neidisch auf dich weil du irgendetwas hast was sich noch die tollste Zicke wünscht. Wenn du dich also niedermachen lässt von den anderen wird das nie was. SEI STARK UND STEH SELBST ZU DIR UN DEINEN FEHLERN aber vorallem such dir deine POSITIVEN SEITEN raus.


Ich wünsche dir ganz ganz viel Glück und bitte schreibe mir wenn du was neues hast was du mir anvertrauen willst, ja?


Mit freundlichen Grüßen gfgirl :)

Hallo aquavera
Ich sag dir was, und du solltest es dir zu Herzen nehmen:
Die Leute behandeln dich immer so, wie du dich fühlst.
Denk positiv, denk an etwas Schönes, bevor du zur Arbeit gehst. Such dir ein schönes Hobby, Sport macht zum Beispiel sehr gute Laune. Such dir andere Freunde, Gleichgesinnte, geh mit den Leuten einen trinken, geh feiern.
Mag dich einfach, akzeptiere dich so, wie du bist.
Wenn das für dich nicht einfach ist, lass dir eine neue Frisur machen, versuch neues Make-up, neue Klamotten, fühl dich einfach wohl in deiner Haut.
Nur wenn dies der Fall ist, hast du die Möglichkeit, richtig frei auf Menschen zuzugehen und zwar ohne im Hinterkopf Gedanken zu haben, wie z.B."Oh, die Person mag mich bestimmt nicht!".
Mach was dir gefällt, leb dein Leben, hör nicht darauf, was andere sagen!
Liebe Grüße! Und meld dich doch einfach mal, falls ich dir weiterhelfen konnte!

ein Monat später

Hallo
wenn ich deinen beitrag lese denke ich ich habe den beitrag selbst geschrieben. mir ging es ganz genau so. ich hatte als kind schon selbstmordgedanken. aber dann habe ich gedacht ich bin besser und klüger als ihr und mindestens genau so hübch. Als Kind hatte ich schiefe zähne bin ständig mit offenem mund rumgelaufen wegen heuschnupfen das ist vorbei. ich habe mich nicht mehr behindern lassen habe zu mir selber gehalten ich habe mir immer eingeredet das ich mindestens genausogut bin wie andere wenn nicht besser ich habe mir viel mühe mit allem gegeben und bin jetzt stolz auf mich. menschen die sich über andere menschen lustig machen sind ohnehin nichts wert also egal wie ich mag alle menschen helfe allen und menschen die meinen sie sind was besseres sind für mich nur noch arme würstchen selbst mein chef ist in meinem hinterkopf ein armes würstchen. ich bin jetzt stolz auf mich und das können alle menschen sein die sich für andere einsetzen und ander helfen alle anderen braucht man gar nicht zu beachten sind völlig überflüssig

25 Tage später

Hey
also mir ging es auch eine lage zeit so , nachdem wir umgezogen waren...vorher war ich zwar total schüchtern, aber wenigstens noch so n bissl in die klassengemeinschaft integriert...
doch als ich 13 wurde hab ich im sport meine jetztige beste freundin kennengelernt...ich hab durch sie neue freunde gefunden und die leute die mich verarscht haben lassen mich jetzt zu 99 % in ruhe... und die die mich am schlimmsten gemobbt haben sehen jetzt so hässlich aus(haben sie zwar früher auch schon, aber jetzt ist es mi erst bewusst geworden) dass ich sie einfach nur noch lächerlich finde wenn ich sie sehe.
Es hat lange gedauert, und es ist alles noch nicht perfekt mit meinem leben, aber es wird! du kannst das auch schaffen!
LG