hallo an alle mamis,

meine maus ist verkühlt zum ersten mal... was soll ich tun? was darf ich ihr geben? bis jetzt ist die nase leicht verstopft... gibt es tropfen die ich ihr (zumindest in der nacht) geben kann? was macht ihr wenn euere kleinen krank sind? was gebt ihr ihnen???

bin für jeden tipp dankbar!

Wie alt
ist sie denn?
mit kochsalzlösung (nasenspray) kommt man gut über den tag, abens sollte es dann richtiges babynasenspray sein.

du solltest für feuchte luft im zimmer sorgen, also nasse tücher oder so aufhängen.

ich tropfe auch meist noch einen tropfen babix in eine schüssel mit heißem wasser und stelle die ins zimmer (aber über babix gibts geteilte meinungen....)

viel spazieren gehen, viel trinken lassen, öfter mal temperatur überprüfen.

jena_12452813

:BIEN:
    sie ist 8 monate alt... derzeit ist es nicht so schlimm (tagsüber), die nacht war aber nicht schön für sie, sie konnte nicht atmen, hat ständig geweint und ist dann mit mir im sitzen eingeschlafen...

heute werden wir spazieren gehen, tee bekommt sie eh alle paar minuten und den tipp mit feuchter luft (nasse tücher) werde ich auch beherzigen.. danke für die tipps!!!

Also unser oberstes..
    ... Geheimrezept ist die Zwiebelsocke! Zwiebel kleinschneiden in ne Socke stopfen und an die Lampe hängen! Wenn deine Kleine schon etwas älter ist, kannst du es auch mit Babixtropfen probieren (am besten 2-3 Tropfen in eine Schüssel mit kochenden Wasser nicht auf die Kleidung)

Wenn sie fiebert dann am abend zur Beruhigung ein Zäpfen geben und mehrmals täglich die Nase mit Meerwassernasenspray spülen und danach dick eincremen...

Öhm.. dann noch viele Vitamine geben in Form von Obst und wenn sie nicht zu k.o. schön ruhig an die frische Luft!

Und im Schlafzimmer am besten Heizung aus udn wenns draußen nicht zu laut ist Fenster ankippen :)

;-)
    Hallo
    wir hatten das jetzt auch schon zwei mal durch.
    Wir hatten immer nasse tücher im Zimmer, eine schüssel mit Wasser im Zimmer. Beim letzten mal habe ich mir noch 2 Pflanzen gekauft die viel Luftfeuchtigkeit abgeben.
    Abends zum schlafen habe ich meinem Sohn noch von Ortiven Babynasentropfen gegeben, damit hat es immer gut geklappt.
    Gute besserung
    LG Isabell