A
an0N_1226801999z

• 18. Aug 2009
  • Beitritt 18. Aug 2009
  • 49 Diskussionen
  • 203 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • :-D
    Hallo mein Sohn ist auch 9 Monate. Er bekommt nur Brei den ganzen Tag, weil er keine Flasche mehr möchte und trinkt am Tag ca. 260ml und wenn es gute Tage sind 500ml.
    Ein Baby kann so viel trinken wie es möchte ;-)

LG Isabell

• ;-)
    Hallo
    wir hatten das jetzt auch schon zwei mal durch.
    Wir hatten immer nasse tücher im Zimmer, eine schüssel mit Wasser im Zimmer. Beim letzten mal habe ich mir noch 2 Pflanzen gekauft die viel Luftfeuchtigkeit abgeben.
    Abends zum schlafen habe ich meinem Sohn noch von Ortiven Babynasentropfen gegeben, damit hat es immer gut geklappt.
    Gute besserung
    LG Isabell

• aiske_11873312

:-D
    das wäre noch eine gute Alternative. Dann bauche ich nicht alles umsonst kaufen. Was ich alles schon weggeschmissen habe, ist echt eine schande :-)
    Danke für dein Tipp

• resi_12881089

Hi
    Leberwurstbrot und Frischkäsebrot mag er so weit ganz gern. Nur ist ihm das zu langsam, weil es halt noch nicht so schnell klappt. Dann verweigert er das Brot und will was anderes was "schneller" geht. Naturjoghurt mit Obst mag er leider auch nicht. das habe ich noch gestern ausprobiert.
    Aber danke für deine Tipps :-)

• Hallo ihr lieben,
    mein Sohn wird nächste Woche 9 Monate und vor ca. 2 Monaten hat er angefangen die Flasche zu verweigern. Ich habe es immer wieder versucht aber er wollte eben halt nicht mehr.
    Gut, dann haben wir angefangen im als erste Mahlzeit einen Milchbrei zu geben. Da hat er nicht mehr als 4-5 Löffel gegessen. Mit einem Butterbrot ist er noch zu langsam, da würden wir eine stunde dran hängen und dafür ist er zu ungeduldig. Naturjoghurt mit obst und Zwieback mit Milch habe ich es auch schon versucht. Fehlanzeige! Schmelzflocken gebe ich ihm als zweite Mahlzeit, die isst er mal gut mal garnicht. Die Joghurt frucht gläschen habe ich auch schon versucht. Ich merke das er hunger hat, aber er will das alles nicht essen.
    Ab dem Gemüsebrei isst er supi, aber alles was davor kommt ist eine einzigste Katastrophe. er kommt nicht zu ruhe weil er hunger hat.
    Ich muss noch dazu sagen das ich vor 3 Tagen angefangen habe ihm Fruchtzwerge als erste Mahlzeit zu essen gegeben habe. Die hat er auch gegessen. Aber ich finde das es keine Dauerlösung sein kann. Schon alleine weil mein Sohn so ein propper ist. Das gleiche gildet für die Schmelzflocken.

Unser Essensplan sieht wie folgt aus:
    ca 7Uhr (momentan) 1 Fruchtzwerg
    ca 8.30 Schmelzflocken mal isst er es auf oder garnichts
    ca 11.30 Gemüsebrei
    ca 14.30 OGB
    ca 17.00-17.30 Gute Nacht Brei zum Löffeln.

Was würdet ihr mir raten? Ich wäre über jede Antwort sehr dankbar.
    LG Isabell mit Maximilian :AMOUR:

• :shock:
    Huhu
    wir waren vor einer Woche bei der U5. Da ist mein Sohn 4 Tage vor dem 7ten Monat.
    Hier die Daten:
    10890g Schwer :shock:
    72cm groß
    46cm KU
    Er trägt jetzt Kleidergröße 80
    Ich weiss auch nicht mehr wo das noch hin führen soll? :mrgreen:

• millie_12300227

Hi
    Also wie gesagt bekommt er morgens die ersten zwei Mahlzeiten eigendlich Milch die dritte Mahlzeit ein Gemüse-Fleisch Brei die vierte ein Obst-Getreide und die fünfte statt Milch jetzt ein Abendbrei.
    Oder wolltest du jetzt genau wissen was er zu essen bekommt?Das ist unterschiedlich ;-)
    Ansonsten bin ich ja auch eigendlich froh das er von der Milch weg kommt, sehr sogar, weil wir damit jedesmal Aufstoßprobleme haben.
    Nur meine Hebi hat mir ein bissle angst gemacht, weil sie sagte, das er eigendlich noch Milch bekommen sollte, weil er zu wenig Flüssigkeit hat.

• ....
      Hmm hat noch jemand eine Antwort für mich?
      Ich traue mich jetzt noch nicht ihm Brot zu geben :shy:

• Hallo ihr lieben
      Seit ca. 2 Wochen verweigert mein Sohn die Flasche. Er trinkt ca. 60ml und dann fängt das gebrüll an. Ich kann machen was ich will, er schubt die Flasche immer wieder weg und fängt an zu schrein.
      Sonst konnte ich ihn ganz gut ablenken aber auch das funktioniert nicht mehr.
      Er hat bisher immer sein Gemüse und Obst-Getreide-Brei komplett und ohne probleme aufgegessen und da wir dieses Flaschenproblem haben, habe ich vor 3 Tagen mit dem Abendbrei angefangen. Das klappt auch alles gut.
      Anscheinend möchte er jetzt nur noch Brei. Aber ich weiss jetzt auch nicht ob das so gut ist.
      Ich habe vor einer Woche den KiA darauf angesprochen und er sagte das es dann eben so ist, wenn er nicht will dann soll ich ihm dann auch keine Flasche mehr anbieten.
      Nun meine Frage.
      Mein Sohn bekommt auf 24 Std. verteilt 5 Mahlzeiten. Ich habe ihm bisher die ersten 2 Mahlzeiten und die Abendmahlzeit die Flasche gegeben.
      Was kann ich ihm denn jetzt statt die ersten zwei Mahlzeiten Milch geben? Obst-Getreide?
      Wie viel Flüssigkeit sollte er denn am Tag zu trinken bekommen, das er eine Ausreichende Flüssigkeitsmenge hat? Er trinkt im Moment ca 260ml stark verdünnten Saft. Reicht das schon?

Ich wäre euch für eine Antwort sehr dankbar.
      LG Isabell mit Maximilian (heute 7 Monate) :AMOUR:

• :-D
      Vielen lieben Danke für eure Antworten.
      Ich hatte 2 Tage kein Netz und konnte deshalb heute erst wieder reinschauen :roll:

Also es geht ja nicht darum, das ich ihm umbedingt etwas festes zum essen anbieten will, aber er kaut schon einfach immer so rum, obwohl er garnichts im Mund hat. ich denke einfach das es ihm auch hilft wenn er auf irgendetwas kauen kann. Die Spielzeuge und der Beissring werden ihm anscheinend einfach auf dauer langweilig :-)

Ich werde es dann einfach mal mit euren Tipps versuchen, obwohl ich wirklich angst habe das er sich zu doll verschluckt und keine luft mehr bekommt. Aber irgendwann wird man es ja so wie so versuchen ;-)

• Hallo ihr lieben.
      Mein Sohn ist gerade 6 Monate geworden und vorgestestern ist das erste Zähnchen durch :AMOUR:
      Man sieht schon das das zweite zähnchen direkt hinterher kommt. :AMOUR:
      Seit gestern kaut mein Sohn bei jedem löffelchen Brei was ich ihm gebe darauf rum.
      Ich würde ihm jetzt gerne etwas zum kauen geben. Was kann/darf ich ihm jetzt schon geben?
      Muss ich beim Kauf auf irgendetwas achten?

Liebe Grüße Isabell mit Maximilian

• ...
      Also ich würde nichts für unmöglich halten mit dem 3ten Zahn :mrgreen:
      Hmm, dann wüsste ich jetzt auch nicht weiter, aber ich denke jetzt eigendlich nicht an einem Schub, weil dann würde er ja auch trinken. Mein Sohn hatte das eine ganze Zeit lang morgens um 5 uhr gehabt, habe auch gedacht das er Hunger hat, aber anscheinend wollte er immer nur den Nuckel.
      Ich wünsche dir noch viel Glück beim herausfinden ;-)

• Hallo
      Also es könnte der schub sein, aber mein erster Gedanke war das Zahnen.
      Mein Sohn ist zum Glück bis jetzt noch nicht wach davon geworden, aber er schläft seit dem sehr unruhig. Vorgestern war endlich das erste Zähnchen durch :AMOUR:
      Gib ihm doch einfach dentinox oder osanit vorm schlafen gehen. Das ist beides total gut.
      Bei meinem Sohn hat es sehr gut geholfen.
      Hat dein Sohn den irgendwelche Anzeichen fürs Zahnen??
      Mein Sohn hat nur rumgesabbert und 4-5 mal an Tag gekakert und war halt mies drauf. Ansonsten nichts.

LG Isabell mit Maximilian (6 Monate mit ersten Zähnchen) :AMOUR:

• :mrgreen:
      Wunderbar!!!!
      Ach bin ich froh, das es normal ist. ;-)
      Lieben Dank für eure Antworten

• Hallo ihr lieben.
      Das hört sich soo verrückt an, was ich euch erzähle, aber vielleicht weiss einer von euch, ob das "normal"ist?! :shy:
      Also, seit ein paar Wochen hatte ich schon immer wieder mal ein "stubsen" in meinem Bauch. Ich habe mir erst nichts dabei gedacht, dachte es seien zuckungen im Bauch, oder das sich noch alles von der Schwangerschaft zurückbildet (es war definitiv keine Luft im Bauch)
      Gestern morgen hatte ich auf einmal bewegungen im Bauch, ich habe es gemerkt und gesehen.
      Ich bin ganz blass geworden und dachte das ich schwanger sei?!
      Ich bin dann auch sofort zum DM und habe mir ein Test gekauft. Der war aber negativ.
      Ich verhüte seit der Geburt mit der Pille und habe bisher auch jeden Monat meine Periode bekommen. Aber nicht regelmässig,weil sich mit sicherheit noch alles einspielen muss.
      Das einzigste was ich jeden Tag habe, ist übelkeit.
      Ich traue mich garnicht zum Arzt, meine FÄ wird mich für verrückt halten. :shy:
      Deshalb frage ich erst hier, ob das von euch auch jemand hat?!
      Ich wäre euch für eine Antwort sehr dankbar (konnte die ganze Nacht schon nicht schlafen)

LG Isabell mit Maximian (6 Monate) :AMOUR: :AMOUR:

• Juhu :mrgreen:
      Hatte gestern auch noch daran gedacht diesen Therad zu öffnen.
      Ich LIEBE Geburtsberichte :shy: :AMOUR:
      So dann leg ich mal nach :mrgreen:

1Tag. am 20.01 habe ich schon gemerkt das irgendwas heute anders ist, der kleine war auf einmal ab 17Uhr daueraktiv, keine einzigste min. hat er mir gelassen um aufzuatmen zu können weil die bewegungen einfach nur noch schmerzhaft waren, das ging dann bis 0:00Uhr so und als ich mich gerade schlafen legen wollte, habe ich gemerkt das ich sehr viele wehen bekommen habe, als ich dann aufgestanden bin, habe ich erst einmal einige wehen abgewartet bevor ich baden ging. (die wehen kamen alle 5-10min) Als die wehen dann schon alle 5min. gekommen sind bin ich in die wanne um zu schauen ob sie stärker werden. Als ich in die wanne war(das war um 1Uhr morgens), kamen die wehen plötzlich alle 3min
      Dann sind wir um 1:45Uhr ins KH gefahren.
      Als wir angekommen sind, war der mumu noch zu aber als ich Urin im KH abgeben sollte, verlor ich ein großes stück vom Schleimpfropf. ctg war supa, wehen drauf und Herztöne supi. Aber die wehen wurden plötzlich schwächer und unregelmässiger und es hieße das ich da bleiben soll weil ich kein Fruchtwasser mehr habe
      Dies hat sich zum Glück am nächsten Tag nicht bestätigt.
      Tag2 Wehen waren immer noch da, aber nicht mehr so stark und ich musste trotzdem im KH bleiben.
      Die Nacht war grauenhaft, ich habe kein Auge zu bekommen vor schmerzen (wehen) und das ging dann auch den ganzen Tag über noch so. Am späten Nachmittag wurde ich untersucht, mumu 1cm auf. Na endlich tut sich was.
      Aber den ganzen tag wehen und nur 1cm offen? Naja, ich dachte, wenn er erst einmal offen ist, vielleicht gehts jetzt schneller.
      Tag 3 Nach wieder einer schlaflosen nacht voller wehen, wurde ich erst gegen 11Uhr untersucht, mumu 2cm offen.
      2Tage heftige wehen und nur 2cm mumu öffnung, ich war total deprimiert, ich war nur noch kraftlos und erschöpft.
      Dann hat die Ärztin mich gefragt ob ich mit einer einleitungstablette einverstanden wäre und ich habe dann auch nur noch zu gestimmt, weil ich einfach nur noch ein ende wollte, egal wie schmerzhafter die wehen noch werden.
      Die Tablette wurde gegeben und sollte nach 2 Stunden wieder kommen um zu schauen ob sich was tut.
      NICHTS! Garnichts hat sich getan, bis auf, das die wehen jetzt wirklich sehr, sehr schmerzhaft waren.
      Laufen, laufen, laufen war das Gebot der Stunde und ich war voller hoffnung das es jetzt endlich klappte, ich konnte einfach nicht mehr!Um 18Uhr wurde wieder kontroliert ob sich was am mumu getan hat. Ja, ein halber cm weiter. Ich war völlig fertig als ich das hörte, der Arzt sagte, wenn sich bis 20:00Uhr nichts tut kommt die zweite einleitung ansonsten wird morgen ein KS gemacht. Der war mir dann auch nur noch recht.
      Als schatzi und ich raus waren, bin ich erst einmal heulend in seine arme gefallen und er war mir wirklich eine sehr große Hilfe, er hat mich Psychisch sehr unterstützt, ohne ihn hätte ich das niemals geschafft!
      Und dann gings los.
      Um 19Uhr kamen wehen in 1min. abstand ich habe erst einige wehen abgewartet bis ich zum Kreißsaal ging, weil eine weitere enttäuschung wollte ich nicht hören.
      Mumu war jetzt auf 3cm offen und von da an, hatte ich einfach nur noch zu schlimme wehen, wo kein veratmen oder sonst irgendwas annährend half.
      Dann wurde ich ans ctg angeschlossen und es waren sehr viele wehen drauf und anschliessend bin ich dann auch direkt in ein Kreißsaalzimmer gekommen.
      Ca. um 22Uhr war dann der mumu auf 4 cm offen und ich verlangte nur noch eine PDA. Ich hätte es sonst nicht durchgestanden. Als die pda gesetzt wurde und ich auf der rechten seite immer noch alles gespürt habe, hätte ich schon wieder heulen können, weil ich dachte das es jetzt so bleibt, aber als die Hebamme nach 1 Stunde nachgespritzt hatte, war endlich alles betäubt und ich war einfach nur noch froh.
      Ca um 4Uhr morgens war dann der mumu endlich vollständig offen und ich musste warten bis die presswehen eintreten, was auch ziemlich kurz darauf passierte.
      Ich habe gepresst was das zeug hält und es war so ein schönes Gefühl endlich pressen zu dürfen. Aber irgendwie hat das nicht geklappt das der kleine raus kam, also fragte mich die Hebamme ob ich mich auf den Hocker setzten möchte, weil der kleine schon viel zu lange im geburtskanal steckte. Ich setzte mich auf den stuhl und fühlte das Köpfchen, was mir sehr viel Kraft gegeben hatte.
      Nach vielen Presswehen, war der kleine Maximilian endlich um 4:44 Uhr da
      Ich konnte mein Glück kaum fassen, als ich den kleinen auf dem boden gesehen habe.Dann flossen die Tränen vor Glück. Es war einfach so ein unglaublich schönes Gefühl.
      Ich legte mich wieder auf das Bett und habe den kleinen krümmel auf dem arm bekommen und war einfach nur noch Glücklich.

Ich wurde nicht geschnitten und ich bin auch nicht gerissen, nur eine kleine schürfwunde an der mumu. Ich hatte wirklich großes Glück
      Ohne meinem Mann hätte ich das niemals alles durchgestanden, er ist einfach der beste
      Maximilian ist dann am 23.01.2010 um 4:44Uhr geboren und hatte ein Gewicht von 3410g und war 50cm Groß und einen KU von 35cm.
      Nach 2 Tagen wehen und 10Stunden Kreißsaal, war ich ziemlich geschafft, aber es hat sich alles gelohnt und bin einfach nur noch stolz und überglücklich.

• Hallo
      Also mein Sohn wird morgen 6 Monate und er dreht sich auch noch nicht. Er ist auch ein gemütlicher :mrgreen: Ansonsten ist mein Sohn total gut entwickelt.
      Also wenn ich mein Sohn auf dem Bauch lege dann fängt er auch nach 5-10min an zu quängeln, weil er das einfach nicht mag auf dem Bauch zu liegen. Aber seit ein paar Tagen robbt er :AMOUR:
      Also mein Kinderarzt hat bei der U4 schon gesagt das er sich bis zur U5 drehen sollte. Naja die U5 steht jetzt ende August an und ich muss ganz ehrlich dazu sagen, das es mir rechtherzlich egal ist WANN mein Baby sich dreht. Das entscheiden ganz allein die Kinder. Also wenn der KiA sagen würde, das ich ihm dafür etwas geben soll, werde ich ihm meine Meinung sagen. Weil was ich tue ist letztenendes meine bzw. unsere Entscheidung.
      Was ich damit sagen will ist, das ich ihm nicht die globulis geben würde.
      Dein baby zeigt dir, wann es so weit ist ;-)

Liebe Grüße
      Isabell mit Maximlian (morgen 6 Monate) :AMOUR: