Hallo Ihr Lieben,


ich wollt mal eure Erfahrungen hören..
Mein Kleiner ist jetzt 7 Wochen alt und schläft tagsüber sogut wie garnicht. Ist das normal? War das bei Euch genauso?
Ich würde ja nichts dagegen sagen, wenn er dann wenigstens nachts gut schlafen würde, aber er schläft meist nur 3 bis 4 Stunden :-(
Ändert sich das mit der Zeit noch?
Und es ist auch immer ein Kampf, ihn überhaupt abends zum Einschlafen zu bringen. Wenn ich ihn nach dem Stillen in seine Wiege lege, wird er wieder wach und es dauert ewig, meist so 1-2 Stunden bis er dann endlich wirlich mal schläft.
Wie bekommt ihr eure Babys gut zum Einschlafen????
Brauche echt mal paar nützliche Tipps...
Und wie lang legt ihr Eure Kleinen immer an, wenn ihr stillt? Schaut ihr da genau auf die Uhr oder macht ihr das nach Gefühl? Ich hab immer keine Ahnung, ob er nun wirklich satt ist oder nicht..


Liebe Grüße an alle :razz:

Hallo
Meine Kleine ist auch 7 Wochen! Und tagsüber ist es genauso, sie schläft vielleicht mal ne Viertelstunde auf meinem Arm nach dem Stillen oder nachdem ich sie eine Stunde herumgetragen habe, aber sonst bin ich nur am Wickeln, Stillen und herumtragen... ;-)


Nachts schaffen wir es auch nicht, sie in ihrem Bettchen zum Schlafen zu bewegen, aber was gut klappt ist so gegen zehn Uhr mit ihr ins Bett zu gehen, im Liegen stillen und gemeinsam einzuschlafen. Ist mir das erste Mal eher aus Versehen passiert, aber siehe da: die Maus schläft sieben Stunden am Stück :-D
Vielleicht ist das ja auch was für Dich?
Lg, Eva mit Maya

:arrow:
Also mein Hase hat zu der Zeit auch tagsüber sehr wenig geschlafen für sein Alter. Dafür hat er mit 9 Wochen angefangen durchzuschlafen (hat das aber mit 19 Wochen wieder gelassen ;-) ).
Kinder sind verschieden, jedes Kind schläft anders, braucht mehr oder weniger Schlaf, mehr oder weniger am Stück. Solange es ihm gut geht, er nicht die ganze Zeit nur weint oder nur müde ist oder sogar apathisch ist alles in Ordnung. Wichtig ist immer das Gesamtverhalten und -befinden des Kindes, alles andere sind nur statistische Mittelwerte, ohne Aussagekraft.
Verändern wird sich das noch, ich persönlich finde das erste Jahr ist nicht's anderes als stetige Veränderung. ;-)
Beim Stillen ist es das gleiche. Versuch mal nach Gefühl zu stillen, ich denke es es ist das beste. Ich hab am Anfang auch immer nach der Uhr geschaut aber mit der Zeit wurde es unnötig. Auch hier gilt, solange Dein Kind zunimmt ist alles in Ordnung und Du kannst nach Gefühl gehen.
Mit dem EInschlafen ist es bei uns auch lange so gewesen, dass mein Hase an der Brust einschlief, ich hab deshalb im Liegen gestillt, wenn er eingeschlafen war hab ich ihn abgekoppelt und er hat friedlich weitergeschlafen. Nach ca. 1 Stunde hab ich ihn in sein Bett (Beistellbett) gelegt. Ging lange gut. Inzwischen schläft er mit Schnulli und Mama kuscheln, oder auch mal wieder an der Brust, je nach Tag. ;-)
LG

Also
zum thema schlafen: dies verändert sich ständig.
wenn du abends stillst, vielleicht im liegen und mit wenig licht vielleicht.
achja, wenn dein baby satt ist, dann dock er von alleine ab vorher ist er noch nicht fertig. das kann auch mal bis zu einer std dauern pro stillmahlzeit.
aber wie wäre es, wenn du ihn rum trägst und erst weg legst bis er tief und fest schläft.
was bei meinem immer gut hilft, ist auch spazieren gehen. erst wieder nach hause gehen wenn er schläft, vorrraus gesetzt er ist auch wirklich müde. er hält sich nämlich gerne selber wach.