Hallöchen,
meine Maus fast 16 Mon. hat seit heut Mittag einen wunden Po. habt Ihr gute Tips...? Ich hab es meist mit Weleda Calendula Wundschutz Creme hinbekommen aber diesmal weint Sie sogar beim wickeln...

Wie merkt man ob es eine Allergie ist oder einfach nur wund durch zahnen o.ähnliches? Wie äußert sich eine Erdbeerallergie?

Kann es sein wenn 2-3 Kinder im Schwimmbecken(im Garten) sind das Sie dadurch wund am Po werden weil Sie ja sicher auch mal in das Wasser machen(Bakterien)? :FOU:

Danke für Eure Antw.

LG ELA

Schwarzteekompressen
Leg ihr mal nen aufgebrühten Beutel Schwarztee oder getränkte Kompressen auf die wunden Stellen, der hilft super. Schön trocknen lassen und danach vll. noch nackig rumrennen lassen :)

Und ja, von Erdbeeren kann sie wund werden.

Zink :!!!:
Mein Kleiner hat seit heute auch das Problem mit dem Wunden Popo.

Ich habe daraufhin meine Hebamme angerufen, da sie immer wieder betont hat, dass man nicht die üblichen Wundschutzcremes nutzen soll. Sie meinte, dass man den Popo ganz normal mit Wasser und Waschlappen abwaschen (so säubern wir ihn eh jedes mal), dann kurz an der Luft trocknen lassen und anschließend eine Zinksalbe aus der Apotheke ganz dünn drauf schmieren.

Ich habe das jetzt mal gemacht, aber muss halt auch abwarten ob es was bringt. Ich hoffe, dass es morgen schon besser ist.

Vielleicht hilft es ja.

LG, Vicky und Paul (15 Tage alt) :AMOUR:

Multilind
schließe mich meiner Vorrednerin an die Salbe ist echt super. Meine Maus hatte zwischenzeitlich auch einen ganz wunden offenen Po keine 3 Tage war fast alles weg.

Also ich
wickel sehr häufig und lass meine kleine wann immer möglich ohne windel laufen, und wenn ganz offen ist nehm ich noch etwas bepanthen. funzt bei und super. :mrgreen: