F
ferun_12931071

• 18. Mai 2013
  • Beitritt 28. Apr 2010
  • 28 Diskussionen
  • 632 Beiträge
  • 1 beste Antwort
  • Hallo
    Lebe auch noch :-)

Anne: danke, ich mag die eulen auch soo gerne :-):-) bis auf eine sinds aber alles Weihnachtsgeschenke.
    520 Euro für euern doppelwagen wollt ihr noch? Wieviel hat er denn neu gekostet? Hat sich die Anschaffung damals gelohnt?

luisa: das ist ja mist mit dem Bau. Vorallem dass ihr da nichts machen könnt. Vielleicht redet ihr mal mit nem Anwalt für Baurecht. Vielleicht hat der noch ein paar tips.

melli: herzlichen Glückwunsch zur hochzeit. Habt ihr schön ausgiebig gefeiert? Kommen die flitterwochen noch?

jessi: wie läuft die eingewöhnung? Und jobsuche? Hattest du dieses Vorstellungsgespräch nun?

mona: du bist wahrscheinlich im 7. Himmel mit deiner w6 oder? Ich kann mich einfach nicht entscheiden welche ich nehmen soll.

isabel: müsst ihr denn für an auch noch so viel zahlen wenn sie 3 wird?

uns: komme Grad aus der Kita. Lu schläft, muss sie aber gleich wieder wecken da wir pa ja wieder abholen müssen. Die eingewöhnung läuft so naja. Ihre bezugserzieherin ist die Woche krank und die fehlt ihr. Mein Mann war mal zwei Tage mit lu da und da liefs super. Sobald ich da bin klebt sie an mir. Gestern und heute bin ich mal für 10 Minuten raus und da hat sie immer geweint bis ich wieder reingekommen bin. Wir wollen nun abwarten und sehen ob es besser wird wenn ihre bezugserzieherin wieder da ist.

Ansonsten der vorweihnachtliche Stress :-):-) weihnachtsfeiern, backen, Geschenke kaufen, nähen und und und.meine schwiegis werden nn definitiv Heiligabend bei uns sein..........

Lu hat auch schon länger ne Erkältung. Ich kuriere gerade noch eine ganz heftige mandelentzündung aus. Letzte Woche ging zwei Tage echt gar nichts bei mir sodass mein Mann von meinem Arzt zwei Tage krankgeschrieben worden ist.

Sodele, muss lu wieder wecken. Liebe grüße an euch alle!

• Hab
    Vor kurzem nen dawanda Shop eröffnet. :-)wieso fragst du?

• Man kann
    Die schon genannten symphytum globuli auch spritzen lassen. Würde am Ende meiner 2. Ss gemacht da ich auch extreme Probleme hatte. Und nach 1-2 Tage hab ich echt eine Besserung gespürt.

• :FOU:
    @Vula: Du bist so geil... "Frühs" zwischen 9 und 10 steht sie auf... Früh?????? :FOU: Frag mal andere Muttis was früh ist :-D
    Ich hab kein festes Ziel beim abnehmen, da ich einfach biel zu viel abnehmen müsste/möchte.

@U6: 17.12. war für mich auch der letzte Termin vor Weihnachten. Ich hoff einfach, dass sie die Impfung gut verträgt. Ist ja dann doch noch eine Woche bisWeihnachten.

@Apro pos Weihnachten:Wie feiert ihr? Nachdem mein Mann Monatelang auf dem Trip war wir vier feiern Heiligabend alleine, hat er sich nun überlegt die nächsten zwei Jahre doch noch mit den Großeltern feiern. Chronologisch gesehen ist dieses Jahr seine Mutter + Freund dran, nächstes JAhr meine Familie. Wisst ihr was das bedeutet? Meine Schwiegis sitzen Heiligabend in meinem Wohnzimmer..... :roll:

@Jessi: Auch wenn es ihm gut geht: Gute Besserung für Gian. Hat er das öfter?

@Anne: Und? Gab es jemand ehrlichen der Deine Geldbörse gefunden hat??? Boah wie ätzend sowas ist.

@me: In der Krippe wars super. Waren 45 Minuten da, erstmal ganz alleine mit unserer Bezugserzieherin (die gleiche, ganz tolle, wie bei Pa). Und Lu war so süß. War kurz bei mir aufm Arm und dann hat sie angefangen den großen Spielraum zu entdecken. Die erzieherin hinterher. Fand ich gut wie sie ganz vorsichtig Kontakt zu Lu aufgebaut hat. Als ich mich angezogen habe durfte die Erzieherin Lu sogar auf den Arm nehmen ohne dass sie Stress gemacht hat. :-) Morgen dann nochmal das selbe und ab Freitag wird Pa mit einbezogen, wenn ich länger bleibe oder mal zuufällig auf Toilette gehen muss oder so :-)

Hier der Link für meinen Shop:

http://de.dawanda.com/shop/PaluKids

Ist halt noch nicht viel drin. Ich empfehle sonst wärmstens die Wendemützen :-) Wird mit der Zeit noch weiter gefüllt.

• Hallöchen :-)
    @U6: Haben wir am 17.6. Das ist auch in Lu's Eingewöhnungszeit, aber passte halt nicht anders. Ich glaub wenn sie mal einen Tag Auszeit haben ist das nicht so schlimm.

@Vula:Und wieviel sollen noch runter? 10kg weniger als vor der zweiten SS hab ich auch... aber hier stagniere ich auch schon seit Wochen. Aber das ist ok, im Moment bleibt wenig Zeit für gute Ernährung. Aber bald wirds hoffentlich wieder ruhiger und dann kann ich auch wieder gesund kochen... obwohl - dieWeihnachtszeit geht ja los :-/

@Schlaflos Mama:Drück Euch die Daumen, dass es bald besser wird. Hatten auch so ein paar "tolle" Nächte in den letzten Tagen.

@Altes Eisen... Ich bin 30 und mein Mann 32... da kann man doch nicht wirklich von Alt sprechen. Alt ist mein Vater..und der ist 70 :FOU:

@me: Bin etwas kurz angebunden gerade da Madamchen nölt. Und ich bin gerade schrecklich aufgeregt, da Lu um 10:30 Uhr heute ihren ersten "Tag" (eine halbe Stunde) in der Krippe hat. So spannend das alles grad mit Dawanda und Co ist: Lu's erster Krippentag ist emotional viel aufregender!!!!

Und lieben Dank für Eure Kommentare zu meinem Shop. Ich hab den nun einfach mal öffentlich gemacht.War schon viel Arbeit. Man muss ja ein Gewerbe anmelden um da verkaufen zu können.. Dann fragen klären wie "Ust ausweisen oder nicht?", die graphischen Sachen sind entstanden, die ganzen AGB und Widerspruchgeschichten... und dann dauert das einstellen von so einem Produkt noch relativ lange. Aber es wird. Bin gespannt wann ich mein erstes Produkt verkaufe :-)
    Nun muss ich neue Sachen für den Shop nähen, hab aber grad noch genug mit anderen Aufträgen und PA's Adventskalender zu tun. Ich brauch mehr Zeit!!! :-)

• Hallo
    Jessi: habs nicht mitbekommen: wo war denn gian?

mona: und wie war baby schauen? Freu mich auch schon auf weihnachten, da seh ich endlich den Zwerg meiner besten Freunde der auch im Oktober zur Welt kam.

Anne: Glückwunsch zur Jacke. Sportlich oder eher klassisch schick? :-)

Vula: wow, da haste ja echt viel abgenommen. Sind das 26kg weniger als vor der Ss oder danach?

meli: wie läuft's zunehmen?

isabel: wie laufts bei euch? Hast deinen Mann inzwischen mal mit beide Kinder zusammen auf Tour geschickt? ;-)

;-)uns: hier gastiert die Seuche wieder. Husten, schnupfen, atembeschwerden.. Mich hat es meissten erwischt. Die Kinder schleppen sich so durch. Lu muss mal fit werden. Mittwoch ist doch ihr erster großer Tag in der Krippe.

Habt ihr einen Rat für mich? Lu isst so schlecht. Mittags gibt es genau ein Gläschen was sie halbwegs isst: Spaghetti bolognese. Und nichts anderes. Egal ob selbstgekocht oder ich ihr was anderes untermogel, sie schmeckt das sofort und will dann nicht einen bissen mehr. Inzwischen mach ich ihr vor dem Mittagsschlaf wieder ne Flasche da sie so wenig zu sich nimmt. Und das geht nun schon seit 6 Wochen oder so, dass sie mittags nichts anderes isst. Was würdet ihr machen???

• Hallo
    Mich gibt es auch noch. Unser Internet funktioniert seit mehreren Tagen nicht, meine datenflat auf dem Handy ist so gut wie verbraucht und ich bin im Stress ;-);-)
    es geht uns soweit gut. Die erkaltungswelle rollt an bei pa, lu und mir.
    lu fängt nächsten Mittwoch in der Krippe an. So langsam wirds ernst.
    Nähe viel ( adventskalender für pa) und hab so ein paar Aufträge und ich hoffe bis zum 1.12. meinen dawanda Shop eröffnen zu können.

ich meld mich wieder wenn ich richtig Internet habe. Liebe grüße an euch alle.

• Wir
    Benutzen auch die nestle althera. Hast du in der packungsbeilage gelesen, dass es am Anfang bei der Umstellung häufig zu Bauchschmerzen kommen kann und sich das bessert?

kannst du deinem Kind nicht schrittweise die Milch wechseln? Also erstmal einen Löffel und die Milch die es verträgt? Und dann langsam steigern? So würdet ihr in absehbarer Zeit die Milch die ihr selber bezahlt absetzen können..

laut unserm Kia ist die althera der Mercedes unter den spezialmilchsorten.

Bei welcher kk bist du denn?

• deidra_11919272

Das
    Weiss ich nicht. Ein oder zwei Wochen dürften bestimmt reichen um zu sehen ob eine Besserung Eintritt. Aber ich würde da mit dem Kia mal sprechen.

• deidra_11919272

Ach ja
    Wir haben ihr die Novalac Allernova erstmal gegeben. Diekostet in der Apotheke um die 30 Euro, online um die 25 Euro.

Ich würde aber echt mal Nestlee oder Neocate kontaktieren. Die hatten mir Beide angeboten mal ein Diagnostikset zu schicken, bei dem halt eine Dose Pulver bei ist und ein Beschwerdetagebuch das man führen kann/soll.

• Wir
    Bekommen auch ohne bluttest die spezialmilch von der Kasse bezahlt. Haben ja die eleminationsdiät gemacht die ja ausschließt dass sie andere Milch nicht verträgt.

aber ich glaub die ganzen milchsorten nehmen sich vom Preis nicht viel. Die althera kostet auch so viel.

• Es gibt
      Die neocate und die nestle althera und die novalac allernova. Wir haben zuletzt die allernova genommen, wechseln Grad aber auf die althera. Da es bei meiner Tochter nun amtlich diagnostiziert wurde bekommen wir die nun von der Kasse bezahlt und unser Kia meinte die althera wäre der Mercedes unter den spezialmilchsorten.
      Schreib doch mal die Firmen an. Die schicken auch testpackungen raus.. Und dann siehste ja ob es bei deinem Kind besser wird oder nicht.

wobei man aber von einer Allergie und einer unverträglichkeit auch unterscheiden muss.

• Hier bin ich :-)
      Hi Mädels, mich gibt's auch noch :-)

Luisa: das ist ja hart von deinem Mann. Ist er gewillt was zu ändern? Vielleicht bringt es euch mal eine pro und Contra Liste zu schreiben, also was ihr gut und was schlecht aneinander findet. Ich denke es ist falsch sich nur Vorwürfe zu machen, sondern sollte die guten Seiten hervorhoben.

Mona: schöne Stoffe haste gekauft. Ich geh Sonntag auf nen Holland Markt nach Potsdam :-)

melina: du machst ja Sachen... Wann gibt es die Ergebnisse? So langsam muss man doch dem Grund deiner Beschwerden mal rausfinden.

isabel: wie gehts euch? Irgendwas neues von der tm front?

Jessi: Paul macht idr auch immer so 2-3 Stunden Mittagsschlaf. Es gibt Tage da lässt er den Ausfällen, aber dann muss er trotzdem Zeit in seinem bett verbringen und sich ausruhen. Wenn er nicht schläft wird er ab 17 Uhr ganz wuselig und anstrengend. Aber auch wenn er schläft geht er so gegen 20:15 Uhr ins bett. Ich denke ein Kind in dem Alter braucht das noch.

Anne: seit ihr alle wieder fit? Hast du jetzt eigentlich noch genäht?

me: bin wie immer viel unterwegs oder hab einfach viel zu tun. War auch etwas schreibfaul die letzten Tage. Hab viel für meine bevorstehende Shop Eröffnung gemacht (rechtliche Grundlagen, Graphik usw)... Mein Vater ist 70 geworden am Wochenende... Kitagutschein beantragt und auch schon bekommen.
      Und ich beschäftige mich sehr viel mit lucys ernährungsumstellung. Man muss doch auf seh viel achten. Hab jetzt aber ein gutes Buch gefunden was mit bisschen weiterhelfen kann.

was macht ihr heute noch?

• Feiertag?
      Welcher Feiertag? War nicht gestern auch irgendwo einer?

luisa: du arme. Ich biete. Mich natürlich auch gerne an wenn du dich privat auskot*en möchtest über deinen Mann :-):-) mach auf jeden Fall nichts unüberlegtes!

mona: viel Spaß mit euerm Besuch.

Anne: gute Besserung euch allen. Habt ihr ki's Erkältung abbekommen?

ich hab heute Nachmittag kinderfrei und geh gleich ne Laterne in der Kita basteln. Ich befürchte ja, dass die die ich zu Hause machen würde schöner ist aber ich geh einfach um mal unter Leute zu kommen.

• Hallo
      Isabel: ich kapier es immer noch nicht: wieso werdet ihr denn nicht bezuschusst? Kann es sehr gut nachvollziehen dass du dir den mega Kopf deswegen machst. Günstiger wohnen könnt ihr auch nicht mehr oder?

Anne: ja das zählt die Krankenkasse. Ich hoffe bloß dass sie das auch auf die Dauer tut.

jessi: gehts euch eigentlich allen wieder gut? Mira ist ja scheinbar echt verschont geblieben, oder? Wassn Wunder!

War vorhin mit den Kindern bei IKEA :-) natürlich bin ich nicht mit leeren Händen nach Hause :-Dlu hat heute die komplette Nacht in ihrem bett geschlafen. Juhu!

• Auch gefunden :-)
      Melli: ich mach's wie die anderen: Fußsack auf, Mütze ab, Jacke auf.. Nur wenn ich länger wo bin zieh ich die Jacke aus.

Anne: oh je, magen-darm-infekt oder Zähne bei ki? Wünsche euch eine schnelle Besserung!

mona: wenn ihr die kohle habt: macht's! So ne Reise lohnt sich doch erst richtig wenn sie länger als 2 Wochen geht und man zerrt doch lange von den tollen eindrücken. Ich möcht auch so gerne wieder in die Staaten.. NYC und meine Gastfamilie besuchen...
      den sweat-frottee hab ich von michas stoffkiste. Lässt sich wie normaler sweat verarbeiten, also ganz einfach.
      Hab meine erste lumerich Mütze genäht :-)

Luisa: na meine Liebe, was gibts bei euch neues? Wie wars bei der puppenkiste?

isabel: wo bist du?

jessi: hört sich doch super an bei gian! Bei uns auch nach wie vor undenkbar. Immerhin hat er ihn nur zum schlafen heute bekommen.

uns: alles gut hier. War heute wieder beim Kia wegen dieser Milch. Und oh Wunder: er ist bereit mir ne spezialmilch auch auf Dauer aufzuschreiben (obwohl das ja nicht gut für sein Budget ist). Er hatte sogar welche da und hat mir eine dose schon mitgegeben und 3 auf Rezept aufgeschrieben. Werd die nun testen, auch ob man damit kochen kann. Soll angeblich der Mercedes unter den spezialmilchsorten sein: 40-50 Euro für 450g Pulver....

Lieg Grad in der Wanne: hab rücken ganz extrem heute. Werd noch bisschen lesen :-) morgen gehts zum Jugendamt wegen dem kitagutschein.

lässt es euch gut gehen :-)

• Auweia
      Wolltest du jetzt doch richtig verkaufen? Das mit dem Name ist echt blöd. Hab sowas alles gecheckt bevor ich mich für den Namen entschieden habe. Ist denn die Domain noch frei?

• Unter
      Welchem Namen findet man deine Seite?

ich will auch ne overlockmaschine! Mein Mann meinte das wäre ja ein gutes Weihnachtsgeschenk :-) muss irgendwann mal mit viiiiiel Zeit und Ruhe ins Nähmaschinencenter gehen.

• Mona
      Hihi, hab ich schon gesehen, dass du PaluKids gefunden hast:-) wie gefällt's dir bisher?
      das ist ne Seite und keine Gruppe.

wie gehts euch allen so? Hattet ihr einen schönen Tag?
      wir waren shoppen, hab ne neue Jacke gefunden :-) sonst hab ich heute Abend ne zipfelmütze für lu genäht (ich hoffe sie passt) und bisschen was zugeschnitten.
      morgen koche ich rouladen, die wir dann mit zu meinen Eltern nehmen. Meine Mama ist endlich aus der Reha wieder da.

• fife_11849837

Es gibt
      Aber ersatzmilch mit der man kochen und backen kann. Wenn wir die bekommen werd ich der Kita auch was dafür geben sodass sie vielleicht wenigstens optisch nicht auf alles verzichten muss.

reagiert dein Sohn denn auch bei laktosefreien Lebensmittel so heftig?
      Na im kh haste halt echt die Fachleute, so denk ich es mir zumindest. :-)