T
tara_11955695

• 29. März 2011
  • Beitritt 14. Mai 2010
  • 0 Diskussionen
  • 50 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • Hallo
    die letzten 12 Monate vor der Geburt sind die Berechnungsgrundlage der Monat Oktober wäre somit der erste von 12 Monaten.Die wollen den Lohnschein von Oktober.
    Die 2 Monate ohne Arbeit glaube ich berechnen die als 0 Euro.
    Der Gewinn aus der Selbständigkeit von Jan.2010 bis Sep.2010 + Okt.2009 ist Berechnungsgrundlage.
    Ich habe m.Tochter am 18.12.09 bekommen bin seit April 09 Selbständig und hatte vorher eine Festanstellung. Habe die Lohnscheine für Jan.bis März 09 eingereicht und den Gewinn von April bis Dez.09 angegeben.
    Ganz wichtig du darfst in der Zeit wo du Elterngeld beziehst keinen Cent verdienen das wird dir alles gegengerechnet.
    Lg

• Also das du dich erst
    ab der 35 Woche Anmelden kannst war bei mir auch so. Aber die Tatsache das du dann spontan entbinden mußt wenn es eher losgeht was ist den das für ein Scheiß?
    Ich geh jetzt mal davon aus du meldest dich ab der 35 Woche an die klären dich auf du unterschreibst ect. und dann geht das klar. Bekommst du vor dem Termin Wehen ab ins Krankenhaus und dann bekommst du deinen Kaiserschnitt. Zumindestens war das bei mir so. Geburtstermin war der31.12 und an dem Tag hätten sie die Kleine auch erst per Wks geholt aber da es bei mir eher losging bzw. mir die Fruchtblase geplatzt ist haben sie am 18 die kleine schon geholt. Weil ich garantiert nicht spontan entbunden hätte.
    Ich weiß ja nicht ob der Arzt meinte wenn du vorher kommst also vor der 35 Woche wenn da noch nix unterschrieben ist ect. keine Ahnung aber es ist ja nicht die Regel das ein Kind so früh kommt. Zum. nicht wenn alles in Ordnung ist da haut das ja eigendlich dicke hin wenn man sich in der 35 Woche anmeldet.
    Lg

• Soweit ich weiß
    heißt Staffelmiete das nach einem bestimmten Zeitraum (Monate,Jahre) die Miete immer erhöht wird. Also du zahlt dann jedesmal was drauf. Finde ich nicht so toll,viel.seht ihr euch noch mal nach einer anderen Wohnung um.

• :BIEN:
    da gebe ich dir recht. Kenne auch jem.aus dem Bekanntenkreis die hat am Anfang eine teure Milch gekauft (ist ja erstmal dahin gestellt ob besser oder nicht) aber nach einiger Zeit ist ihr das zu teuer geworden,klar die Kleine braucht ja auch mehr :roll: dann hat sie angefangen rumzuprobieren und zu wechseln wie verrückt,wollte mit 3 Monaten am liebsten schon Brei geben.Total bescheuert,das weiß ich doch vorher.

• Ich habe es verschrieben
    bekommen und hab zeitweise die doppelte Dosis nehmen müssen,die Krämpfe in der Nacht waren nicht zum aushalten hätte heulen können.

• Dein Mann
    will das du stillst,ich dachte hier geht es in erster Linie um dich? Was dein Mann will ist ersmal 2ten. Wenn du nach der Geburt abnehmen willst mit Sport und Diät solltest du nicht unbedingt stillen. Du mußt das ganz für dich alleine entscheiden und nicht wir für dich. Jeder hat da seine Meinung und wird dir was anderes erzählen.
    Mach dir nicht soviele Gedanken was andere sagen es ist dein Körper.

• Meine Maus kam
    12 Tage eher und hat auch nur gepennt bzw. das tut sie immernoch nur zum füttern ist sie munter. Jetzt nat.am Tag ein paar Stunden Mehr wach wie am Anfang aber trotzdem schläft sie immer noch viel. Sei froh genieße es es gibt Mamas die haben nicht so ein Glück.

• frigg_12037205

Also
    nimms mir nicht übel aber wenn du dich nicht mal traust mit deinem Freund darüber zu sprechen dann solltet ihr Bzw. du den Kinderwunsch ewt. noch etwas nach hinten verschieben. Ein Kind ist eine große Verantwortung und auch eine Einschränkung die du viel. mit 18 noch nicht machen möchtest. Denk an dein Kind wenn es ohne Papa aufwächst wäre das doch nicht so toll oder?

• Erstmal nicht weiter
    tragisch. Hast du weniger gegessen mehr Stress? Bei der Hitze ißt man ja eh nicht soviel ;-) macht dich nicht verrückt hab am Anfang auch 1,2 Kilo abgenommen. Solange das jetzt nicht jed. Woche vorkommt.
    Lg

• Das ist mir neu
    also ich hab nicht gestillt und kenne das nur zu gut das jeder aber auch jed. seinen Senf dazu geben muß. Hab mich da zieml.schnell dran gewöhnt egal wo beim Kinderarzt, Physiotherapie, Schwiegereltern ect.jeder kritisiert einen. Ist mir aber zieml.egal :-D . Aber das die Frauen die stillen auch kritisiert werden das ist mir echt neu. Na die Leute haben echt nix zu tun. Und was heißt hier lange 8 Monate das ist doch keine Zeit,ich meine die Gute letztens bei You tube die hatte echt nee Meise das Kind war 8Jahre.
    Laß dich nicht ärgern du weißt sicher gut genug was für dein Kind das Beste ist ;-)
    Lg

• Nee oder
    das kann doch echt nicht war sein, ich laß nicht mal meine Hunde alleine im Garten zum. nicht dort wo der Pool steht. Die Hunde können zwar schwimmen aber wissen vor Schreck wenn sie reinfallen nicht wo sie rauskommen sollen. Wenn unsere Maus groß ist dann wird der Pool generell abgedeckt wenn wir nicht da sind das haben wir schon beschlossen. Nicht das sie mal auf die Idee kommt da alleine schwimmen zu gehen.

• Hoffendlich,
    die Fußballscheiße geht mir so auf den Sack...

• Ich nehme
    unsere Maus zwischendrin mal hoch Bäuerchen machen.wenn ich merke sie spuckt mehr als sie trinkt und wird unruhig dann hat sie meist zu viel luft im Bauch. Wenn die Luft draußen ist geht es dann wieder und sie trinkt aus.

• Hatte auch einen
    bei mir im Krankenhaus holen sie das Kind erst am errechneten Termin und vorher gibt es noch einen Wehentropf damit der Krümmel etwas vorbereitet ist. Finde ich persönlich ganz gut.
    Würde mich immer wieder für einen Ks entscheiden Spontangeburt würde für mich nie in Frage kommen viel zu viel Angst.

• Hallo
    ich hab jetzt nicht mehr die Packung von unserem Phone kann dir nur das sagen was drauf steht-Audioline Baby Care 4-
    Unsere Maus schläft unterm Dach und wenn ich unten im Garten bin hab ich super Empfang kein rauschen nix. Das hat ca.75 Euro gekostet und ist uns im Laden empfohlen wurden.

• Multilind
    schließe mich meiner Vorrednerin an die Salbe ist echt super. Meine Maus hatte zwischenzeitlich auch einen ganz wunden offenen Po keine 3 Tage war fast alles weg.

• Hallo
    also ich muß sagen das die Pampers noch mit am besten sind, wenn meine Maus die Windel voll macht (groß) das ist das manchmal so flüssig und so viel das schafft selbst Pampers nicht. Hab auch mal andere Marken ausprobiert die fand ich alle nicht so toll. Es gibt ja Windeln einzeln verpackt als Probiergröße das kannst du ja mal ausprobieren aber ich denke du wirst am ende bei Pampers bleiben ;-)

• Meine Maus
    schläft seit dem 3ten Monat durch sie ist jetzt ein halbes Jahr und das klappt von Anfang an. Keine Ahnung warum- ist halt ne kleine Schlafmütze :-D bei keinem dem ich kenne ist das so und sie können es auch immer kaum glauben wenn ich das erzähle.Sie schläft seit Anfang an in ihrem Bett zum füttern hab ich sie mir immer ins Bett geholt aber danach wieder in ihr Bett gelegt. Sie schläft dann auch gleich wieder ein :-) ohne das ich am Bett stehen muß.
    Aber das mit dem durchschlafen kommt noch zumindestens war es bei Bekannten und Freunden auch so und dann irgendwann hat sich das eingestellt. Also keine Angst und durchhalten ;-)
    Ich hab leicht reden was :-D
    Lg