T
tara_11955695

• 29. März 2011
  • Beitritt 14. Mai 2010
  • 0 Diskussionen
  • 50 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • Hallo
    die letzten 12 Monate vor der Geburt sind die Berechnungsgrundlage der Monat Oktober wäre somit der erste von 12 Monaten.Die wollen den Lohnschein von Oktober.
    Die 2 Monate ohne Arbeit glaube ich berechnen die als 0 Euro.
    Der Gewinn aus der Selbständigkeit von Jan.2010 bis Sep.2010 + Okt.2009 ist Berechnungsgrundlage.
    Ich habe m.Tochter am 18.12.09 bekommen bin seit April 09 Selbständig und hatte vorher eine Festanstellung. Habe die Lohnscheine für Jan.bis März 09 eingereicht und den Gewinn von April bis Dez.09 angegeben.
    Ganz wichtig du darfst in der Zeit wo du Elterngeld beziehst keinen Cent verdienen das wird dir alles gegengerechnet.
    Lg

• Also das du dich erst
    ab der 35 Woche Anmelden kannst war bei mir auch so. Aber die Tatsache das du dann spontan entbinden mußt wenn es eher losgeht was ist den das für ein Scheiß?
    Ich geh jetzt mal davon aus du meldest dich ab der 35 Woche an die klären dich auf du unterschreibst ect. und dann geht das klar. Bekommst du vor dem Termin Wehen ab ins Krankenhaus und dann bekommst du deinen Kaiserschnitt. Zumindestens war das bei mir so. Geburtstermin war der31.12 und an dem Tag hätten sie die Kleine auch erst per Wks geholt aber da es bei mir eher losging bzw. mir die Fruchtblase geplatzt ist haben sie am 18 die kleine schon geholt. Weil ich garantiert nicht spontan entbunden hätte.
    Ich weiß ja nicht ob der Arzt meinte wenn du vorher kommst also vor der 35 Woche wenn da noch nix unterschrieben ist ect. keine Ahnung aber es ist ja nicht die Regel das ein Kind so früh kommt. Zum. nicht wenn alles in Ordnung ist da haut das ja eigendlich dicke hin wenn man sich in der 35 Woche anmeldet.
    Lg

• Soweit ich weiß