:BIEN:
Ich finde es gut. Meine Meinung. Rege mich genug über H-4 auf. Allerdings würde ich dabei nicht alle über einen Kamm scheren.
Gruß
"Der gesellschaftliche Kampf hat seit gestern begonnen" :!!!: :!!!: :!!!: :!!!: :!!!:
:roll:
BILDUNG KOSTET KEIN GELD??
Klar theoretisch gesehen darf jeder Abi machen studieren etc..aber schau dich doch mal um
Wieviel kennst du denn die von unten kommen und jetzt studiert haben und einen guten Job haben..
Als Beispiel Eine Chantal Müller wird bestimmt nicht so schnell zu einem "guten" Bewerbungsgespräch eingeladen wie ein Maximilian auch wenn sie etwas bessere Noten mitbringt.. oder kannst du dir jemanden mit "so" einem Namen in einer leitenden Position vorstellen?? und das nur als Extremes Beispiel.. und einem müssen erstmal die Eltern ermöglichen das man in der Lage ist Abitur zu machen. sei es geistlich, die Wahl der Schule und Wohngegend.. Klar gibts das auch, aber das brauch eine ganz andere Willenskraft, da wird man nicht so motiviert oder von den Eltern beredet wenn man mal eine Phase hat wo man keine Lust mehr hat, (dann hat man halt Hauptschule oder Real) als wenn die Umstände anders sind.. Und dass die besten Jobs durch Connection vergeben werden, ist ja wohl kein Geheimnis soviel dazu, dass die sooo hart dafüt gearbeitet haben..
und WARUM muss die Allgemeinheit die Suppe der Finanzkriese auslöffeln und die da oben können so weiter machen wie bisher, denn das machen sie,von den Gewinnen hat die Allgemeinheit auch NIE etwas gesehen.. aber so ist es ja immer Gewinnen werden kapitalisiert und Verluste sozialisiert.. und alle machen mit und wählen noch Fleißig die FDP, die denen ja total den Rücken stärk und die CDU.. weil sie denken da liegt das Geld, aber das es nur Parteien sind die für die sind die schon das Geld haben, das kapieren die meisten nicht...
naja zurück zum Punkt dass ist jedenfalls WESENTLICH mehr als die 300 Elterngeld für die BÖSEN Hartz 4 Empfänger die eh total Faul und ungepflegt sind und den ganzen TAg Talkshows schauen..
und die Mittelschicht schaut doch sowieso in die Röhre.. warum werden die Reichen bloß immer Reicher und die Mittelschicht kann sich immer weniger leisten??? dass auf Kosten von denen gespart wird ist ja auch egal was??sonst müssten noch die Reichen etwas zurück treten, aber die arbeiten ja als einizige richtig hart und haben sich ja alles total hart erarbeiten ganz alleine vom Tellerwäscher zum Millionär..
DIe Verluste regelt ja die Mittelschicht!!!!!!!!!!!!!!!
Wenn du lesen kannst
bekomme ich kein Hartz4, sondern Wohngeld und mache einen Nebenjob... Wer lesen kann ist klar im Vorteil. Und bevor die Kleine da war, habe ich meine Ausbildung noch gemacht(die im August weiter geht).
Ach ja
bekomme 55 euro Wohngeld, da Unterhalt+Kindergeld den rest abdeckt... Mit 6Monaten beziehen, meine ich Wohngeld...
Sorry
du meintest wenn anders... Verzeih mir :X
Welche Putze
bekommt denn kein H4? :lol: :roll:
Als
Putze verdienst du aber (fast) nix ;-)
Ich muß mal so sagen...
1165.- ist sicher kein Bombengehalt aber ein recht normales Gehalt wenn man nicht grade einen recht guten Job oder viele Berufsjahre nachzuweisen hat.
Von daher gebe ich Maxi absolut recht!
Wenn man noch dazu rechnet was H4-ler noch vergünstigt bekommen (keine GEZ, einkaufen bei der Tafel...) wer kann da noch meckern?!
Also bei uns verdienen Putzfrauen sehr gutes Geld
so viel, das ich echt schon überlegt habe putzen zu gehen, anstatt als Krankenschwester zu arbieten- ich verdiene gutes Geld und habe nicht diese riesen Verantwortung. Bei uns wird 15 Euro / Stunde bezahlt, aber da es hier nen absoluten Mangel an zuverlässigen Putzkräften gibt, würden manche bestimmt sogar noch mehr zahlen...
Und dann noch Hartz4???
Viele Grüße von der Ostseeinsel Fehmarn...
Kein Eg für Hartzis
Kein Elterngeld für H4 Empfänger - das ist das vernünftigste, dass Herr Westerwelle jemals von sich gegeben hat. Ich arbeite beim AA Köln und weiss wovon ich spreche...Ich erlebe täglich junge Mütter, die noch nie gearbeitet haben und meinen der Staat wäre dazu verpflichtet für sie und ihre Kinder zu sorgen...leider treffen die Klischees von der Unterschichten-Familie ohne Schulabschluss, Bildung und Niveau, dafür aber mit Flachbildschirm und Iphone zu 80 % zu!!! Besonders die Unter-Dreißigjährigen machen überhaupt keinen Hehl daraus, dass sie nicht bereit sind, einen Job anzunehmen, bei dem man weniger als 1500 Netto verdient - wohlgemerkt als ungelernte Kraft!!! Erst letzte Woche, hatte ich eine 22jährige werdende Mutter da, die von den knapp 700 Euro Erstaustattungsgeld für ihr Kind nur 3 Teile beim besten Babyaustatter von köln bekommen hat und kackfresch nochmal 700 Euro forderte, schließlich sei für ihr Kind gerade das Beste gut genug...als ich sie daraufhinwies, dass sie ja schließlich von Steuergeldern lebe, bekam ich die Unverschämte Antwort, dass sie ja nichts dafür könne, dass H4 durch Steuern finanziert werde. Schließlich sagte, sie ich solle das Geld rausrücken, sonst würde ihr Freund - natürlich nicht der Vater des Kindes und natürlich auch H4 Empfänger- mir auf die Fresse hauen. Und das war jetzt nicht die große Ausnahme, sowas kommt nahezu täglich vor!!! Natürlich kann die kleine Jaqueline, Chantal oder der kleine Justin oder auch jason nix dafür, aber das Elterngeld würde dem Kind sowieso nicht zugute kommen...sondern für Kippen und Bier ausgegeben werden...traurig aber wahr!!! Besser wärs das Elterngeld in die schulische Förderung für sozialschwache Kinder zu stecken!!!
:FOU:
jaja haben alle mindestens 3 jobs und man findet auch ganz schwer einen,bei den ganzen schlidern,"wir suchen "oder "wir stellen ein"mitarbeitern"findet man den wald vor lauter baeumen nicht" :-D
Die haben auch sowas gar nicht wie arbeitsmaerkte,jobvermittler oder sowas :FOU:
Auch gibt es anlaufstellen,wenn man krank ist und nicht versichert nur eben nicht ueberall ;-)
wieder zu viel rtl2 geschaut :mrgreen:
lg
aus einem land mit mindestlohn von 12 dollar die stunde und krankenversicherung for free :-D
Hallo ihr
ich finde man sollte bissl unterscheiden zweischen denen die noch nie gearbeitet haben und denen die zb wegen der wirtschaftskriese arbeitslos geworden sind.
ich kenne nur zu genug leute die zwischen 20 und 25 sind h4 bekommen und die tollsten flachbildschirmglotzen haben has wir uns nicht so locker leisten können obwohl mein mann arbeitet und noch nie h4 bekommen hat ich denke mal wenn jemand länger als 5 jahre h4 bekommt sollte man denen schon was kürzen das se sich mal bissl gedanken über arbeit machen
also ich kenne es so, wenn jemand arbeiten WILL dann findet er auch arbeit wenn jemand 20 jahre gearbeitet hat und wegen zb zu wenig aufträgen gekündigt wurde dann sollte der jenige für seine familie auch bissl mehr bekommen als ein junger schnösel der meint er müsse seit der schule nichts arbeiten weil der liebe staat zahlt
mann sollte halt nicht alle in eine schubladte stecken es gibt auch familienväter die richtig fertig mit den nerven sind weil sie sich wegen der arbeitslosigkeit nicht so wie sie es sich wünschen um ihre familie kümmern können und das tut mir dann auch leid für sie
@linasmamii
ach du scheiße was für ein hammer geiles profilbild *lach*
:BIEN: :BIEN: :BIEN:
Ja und Nein
Der Staat sollte schon sozial.ABER: Ich finde es unverschämt wenn manche die H4 kriegen und sonst was für Zuschüße dann noch meckern das sie zu wenig Geld haben.Ich kenne einige die H4 bekommen und manche sind wirklich am Arbeit suchen andere denken gar nicht daran und das nächste Kind ist auch schon unterwegs.
Die kriegt mehr wie ich mit Elterngeld+Kindergeld zusammen.DA rege ich mich sehr drüber auf.
Finde auch das sie bei solchen Leuten dann was kürzen sollten.Sollen sie Nachweisen das sie sich um Arbeit bemühen dann sage ich nichts.
Leider können die Kinder am allerwenigsten dazu.
Ach die besagte Person bekommt jetzt 60Euro mehr da sie ja wieder schwanger ist.Habe auch nicht mehr Geld von meinen AG bekommen weil ich schwanger war.