Bekommt man immer in der SS irgendwann "Vormilch"? Also bei mir kam noch kein einziger Tropfen, aber ich lese hier immer wieder, dass die werdenden Mamas mit nassen Shirts & Co zu kämpfen haben ...

... Ist das vielleicht auch ein Anzeichen, ob man nach der Geburt überhaupt stillen kann?

bellaisa 28. SSW :AMOUR:

Nöööö....
... bin jetzt in der 39. Woche und von Vormilch keine Spur ^^
Muss also nich sein.

Nein,
die Vormilch sagt rein garnix darüber aus, ob du stillen kannst oder nicht.
Auch nicht jede Frau hat Vormilch und von durchnässten Shirts in der Schwangerschaft habe ich noch nie was gehört.
Ich zum Beispiel kann in dieser Schwangerschaft gar nicht sagen ob ich Vormilch habe oder nicht da nach wie vor von meinem letzten noch Milch vorhanden ist :lol:

Guten morgen
bei mir hat das schon in der 20ssw mit der Vormilch angefangen.
Bei mir ist das schon richtig extrem, habe jeden morgen ein durchnässtes shirt :FOU:
Ich habe meine Hebamme gefragt, ob das schlimm ist, sie sagte, das es häufiger vorkommt und das ich auf keinen fall probleme mit dem stillen haben werde. Ich will jetzt nicht damit sagen, das die Frauen probleme mit dem stillen haben werden, die während der ss keine Vormilch bekommen. Das ist bei jeder Frau anders.
Mach dir keine sorgen, es ist alles in ordnung :-)

LG Isabell (24+1)

Hey bella
ich habe auch schon vormilch bzw durchsichtig wässrig aber wenn ich länger drücke wird es gelb. bei meinem sohn war das auch so und ich sag dir sooo toll ist das nicht.

meine freundin hatte nachts klatschnasse t-shirts vor lauter milch und konnte garnicht stillen weil sie nur ein pfützchen hatte.
bei mir kam immer nur ein tropfen und ich war die reinste Milchkuh :FOU: :shy:

mach dir also keine sorgen

Annika
bitte nicht ausstreichen!

Und es hat echt nichts damit zu tun ob man stillen oder nicht stillen kann.

Und die Vormilch hat mit der eigentlichen Milch die dein Kind trinken wird nichts gleich. Der Milcheinschuss setzt erst ein paar Tage nach der Geburt ein. Solange müssen sich unsere Kleinen mit der Vormilch begnügen.