• Beauty
  • Bänder, Gelenke, Muskel-Schmerzen!!

Hallo liebe Leute,

mein Problem ist:
Ich trainiere/tanze HipHop.

Momentan liegt der Schwerpunkz bei den Crazy-Legs. Also Kniebewegungen bis zum geht nicht mehr und jede Bewegung in den Knien.

Nach dem Training habe ich ein paar Tage Schmerzen am Knie und im unteren Rückenbereich.

Meine Bänder müssten gedehnt werden, das sei normal, bis sie genug gedehnt sind solle ich Schmerzen haben.

Was meint ihr dazu?
Was kann ich dagegen tun?

LG Kader

Hey..
ahm..ja ich tanze auch jeden tag. ich tanze dennoch ballett,musical und so modern dance..ich kenn das . die probleme mit den knien is etwas ganz normales.. ich weiß nicht ob du sehr gut gedehnt bisd..aba vieleicht liegt es einfach auch nur daran dass deine muskeln unter den kniescheiben einfach noch zu kurz bzw.ungedehnt sind. bei bestimmten bewegungen tun mir meine knie auch noch weh..obwohl ich als tänzerin sehr gut gedehnt sein muss. wenn es mit zerrungen oda ähnlichem beginnt.. und die schmerzen sehr stark sind musst du vllt ein aspro oder eine schmerztablette nehmen. zerrungen können sehr schmerzhaft sein.. ein heißes bad nach dem training kann ich dir auch nur empfehlen..entspannt die muskeln.. glg

hestia_12842831

???
    ähm "bis sie genug gedehnt sind solle ich Schmerzen haben"
    mal ne frage??hast du dir schon mal mit nem hammer auf nen finger gehauen???
    und wie oft hast du den vorgang wiederholt??? du machst nix anderes als ständig dein bewegungapparat zu überfordern.schmerzen sind ein natürliches warnsignal"bis hier und nicht weiter"
    im gegensatz zum muskeln brauchen bänder,sehnen viel länger um einen erhöhten bewegungsradius zu erlangen.auch die regeneration ist wesentlich länger.
    ich persönlich würde erstmal ne pause machen(2-3wochen)im anschluss langsam mit dehnübungen anfangen.übertreibe es am anfang nicht und steigere dich mit der zeit. IMMER nur an die schmerzgrenze ran gehen, NIEMALS darüber!

lg

p.s. nicht jeder mensch ist gleich beweglich. es gibt anatomische unterschiede.
    z.b.schaft nicht jeder ein spagat,weil hüftgelenke so ungünstig von natur aus geformt oder ausgebildet sind, dass eine bewegung in so einem grenzbereich wie dem spagat nicht möglich ist.