also ich bin jetzt in der 31Ssw und war heute beim frauenarzt ich erzählte ihm das ich unterleib schmerzen habe also eher so wie muskelkater und er hat mich vaginal untersucht aber nur mit den fingern geschaut und meinte das das das köpfchen sei und auf ein nerv liegt!!!!Heisst das das sie jetzt schon in startposition ist?Und hätte er nicht nach dem muttermund schauen müssen???Ich hatte vor ca 4wochen starke rückenschmerzen können das schon die senkwehen gewesen sein??Ich weiss es sind viele fragen aber ich hoffe ihr könnt mir helfen!!!

Lg angi&würmchen 31Ssw

;-) hej
auch wenn er dich nur mit dem Finger untersucht hat, das reicht. Damit weiß er ob dein Mumu geschlossen ist und wie lange deine Zervix ist. Wenn er nix dazu gesagt hat, dann ist es gut und es geht nicht bald los, keine Sorge. Der Kopf des Babys liegt nur ungüstig und tut somit weh, könnte morgen schon anders sein, hat ja noch Platz sich zu bewegen. Achja, Senkwehen merks du, die Gäbermutter zieht sich zusammen und es tut etwas weh. Aber für Senkwehen noch etwas früh, die GM hat noch nicht ihren höchsten Stand erreicht.
Alles gute
Aggi+Annabell 33.SSW

sandie_12531990

:-D
    na dann ist ja gut hatte mir schon sorgen gemacht aber sie liegt jetzt schon ne woche so und lag bis jezt bis auf einmal immer mit dem kopf nach unten sie soll ja auch noch drinne bleiben hat ja noch zeit ist doch schön in mamas bauch ;-)

Lg angi&würmchen 31Ssw

HY HY
    Also, das das Köpfchen nach unten liegt heist erstmal noch gar nichts. Das Kind kann sich noch immer wieder drehen bis es tief im Becken liegt, dadurch brauchst du Senkwehen diese äußern sich mehr in einem ziehen und starken Druck im unterleib der nach unten geht.
    Fühlt sich etwa so an als wollte dich einer nach unten drücken und du hast nicht wirklich die Kraft dich oben zu halten.
    Die Rücken schmerzen können auch ein Grund für Vorwehen oder Übungswehen sein.
    Dadurch stellt sich dein Körper schonmal auf das ein was da auf ihn zu kommt.
    Darum hat deine FA warscheinlich auch nicht nach dem MUMU geschaut. Der öffnet sich meistens auch nur durch Senkwehen weil der Druck nach unten zu stark wird und dadurch die Haut instabieler.
    Mach dir also keine Sorgen so schnell passiert da noch nichts.

LG Jacky

an0N_1227640999z

Hmmm
      also in mein mutterpass steht liegt fast im becken....
      und meine mama meinte nicht jeder hat senkwehen ich versuch mich aber auch zu schonen tut ja auch weh wenn die kleene darauf drückt :-)

Lg angi&würmchen 31 Ssw