:AMOUR: Ein bißchen Mama. Ein bißchen Papa. Und ganz viel Wunder. :AMOUR:

______________________________ ______________________________ _____________________

:!!!: Bitte immer auf den Eröffnungsthread antworten!

:!!!: Aktualisierungen bitte per PN an mich. Auch Löschungen oder Neuzugänge bitte einfach auf mich zukommen!
Danke

______________________________ ______________________________ _____________________

ET 23.12.2009

★ natha419 ( ehemals xalijax ) - Nathalie - 18. Jahre - Baden - W.

ET 01.01.2010

★ honeybee856 - Steffi - Oldenburger Land - 24 Jahre - 1. SS - vergeben

★ schneekugerl - 1 SS -21 Jahre alt-glückliche, feste Partnerschaft

★ trixi136 - Nadine - geb. Mai 83 - 1 Sohn - Verlobt - aus NRW

★ polti3 - Bianka - 24 Jahre - verheiratet - 2 Zwillingsmädchen

★ alleinallein78 Nike Thüringen 4 Sternenkinder verheiratet SS mit Zwillingen

ET 02.01.2010

★ sarah06084 - NRW - 1. Kind

★ sheera84 - Nina - verlobt - 25 Jahre - Lübeck

ET 03.01.2010

★ bellaisa80 - Isa - Unterfranken - geb. Juli 80 - 1. Kind

★ yvi3688 - Yvonne - 21 Jahre - Göttingen - 1. SS - vergeben

ET 04.01.2010

★ schmatzepuffer - Nadine - 27 Jahre - 1 Sohn - verheiratet

ET 05.01.2010

★ weasel86 - Anne - geb. Febr. 86 - 2. Schwangerschaft - 1 Sternchen im Herzen - verheiratet

★ kleine081 - Anja - 27 Jahre - Oberndorf - vergeben

ET 08.01.2010

★ erniebert2009 - Ela -29 Jahre-München- verheiratet- 2 Sternchen

★ stitch2311 - Simone - RLP - 2. Kind - verheiratet

ET 09.01.2010

★ saosin - Liv - geb. Juli 85 - Thüringen - 1. SS - vergeben

ET 10.01.2010

★ lunastella2 - Lucia - 33 Jahre

ET 11.01.2010

★ engel983 - Jenny - Nähe Stuttgart - geb. Sept. 83 - 1. Kind - verlobt - Heirat 19.09.2009

ET 13.01.2010

★ fabi704 - Ostthüringen - 1 Mädchen und 1 Junge - verheiratet

ET 16.01.2010

★ miwi12 - Mio - Schweden - 1. Kind

ET 20.01.2010

★ monik0581 - Monika - Bonn - 28 Jahre - verheiratet

ET 21.01.2010

★ zuckerkirsche - Kathleen - 20 Jahre - 1 Sohn

ET 22.01.2010

★ lisanne29 - Lisanne - 28 Jahre - Berlin - 2. SS

ET 23.01.2010

★ katharina842 - Katharina - 25 Jahre - Flensburg - 2. Kind - vergeben

★ 25bluemchen - Lara - 1. Baby - verlobt (Hochzeit 09.09.)

ET 24.01.2010

★ zoeann85 Anett Sachsen 23 Jahre feste Beziehung 1. Kind

ET 26.01.2010

★ fallenengel - Tatjana - 22 Jahre - verheiratet - 2. SS (1 FG) - verheiratet

ET 30.01.2010

★ bebyhase - Verena - 26 Jahre - Hildesheim - 1. Kind - vergeben

★ nikitadd - 25 Jahre - Dresden - Italienerin

ET 31.01.2010

★ kullerkeks7 - Rebecca - 23 Jahre - verheiratet -1 Tochter 2 Jahre

★ crispyschoki - Sabine - 22 Jahre - Oberbayern - verheiratet - 1. SS

ET 01.02.2010

★ orchidee0801 - Karin

♀ ♂ Outings ♂ ♀

Buben ♥

stitch2311 - Lasse
zoeann85 - Tom
schmatzepuffer - Tim
weasel86 - Bela
erniebert2009
honeybee856
crispyschoki
bellaisa80 - Leonard Armin

Mädels ♥

sheera24
trixi136
alleinallein78 (Zwillingsmädchen)
zuckerkirsche - Summer Jolie

Sternenmamis
Ihr werdet Eure Kleinen Sternchen niemals vergessen.

@ vici2206
@ guapetona77
@ mandy031983
@ cioccolato9
@ Ostseewelle
@ Brausebarbie
@ sunshine05121976
@ bambolotto1

♫ Geburtstagsliste ♫

bebyhase: 8. Januar
weasel86: 02. Februar
lisanne29: 16. Februar
natha419: 19. April
sheera84: 25. April
schmatzepuffer: 30.April
schneekugerl: 1. Mai
zuckerkirsche: 17. Mai
monik0581: 18. Mai
trixi136: 30. Mai
honeybee856: 2. Juni
yvi3688: 03. Juni
polti3: 19. Juni
fabi704: 23. Juni
saosin: 14. Juli
bellaisa: 28. Juli
sarah06084: 06. August
25bluemchen: 25. August
kleine081: 11. September
engel983: 22. September
crispyschoki: 18. Oktober
zoeann85: 12. November
stitch2311: 23. November
fallenengel: 27. November
erniebert2009: 18. Dezember
bambolotto1: 26. Dezember

WICHTIGES

Mutterschaftsgeld: http://www.mutterschaftsgeld.de/

Kindergeld: http://www.arbeitsagentur.de/zentraler-Content/Vordrucke/A09-Kindergeld/Publikation/V-Kg1-Antrag.pdf

Elterngeld: http://www.elterngeld.net/elterngeldantrag.html

Steuern und Freibeträge: http://www.rund-ums-baby.de/familienvorsorge/steuern\_und\_freibetraege.htm

INFO:

www.rund-ums-baby.de
www.pampers.de
www.babycenter.de
www.liliput-lounge.de

Einige nützliche Links zur Befriedigung des SHOPPINGWAHNS:

www.baby-walz.de
www.baby-markt.de
www.babyonlineshop.de
www.amazon.de/Autositze-Kinderwagen-Babyklei dung-Schnuller/b?ie=UTF8&node=355007011
www.online-kinderwelt.de
www.hans-natur.de
www.metal-kids.com
www.labelini.de
http://de.dawanda.com/c/Baby-und-Kinder
www.babybutt.de
www.marenga.com
www.baby-cards.de
www.trend-mama.com
www.babygeschenke.de

__$$$_____________________$$$$ $$$$
_$$_$__$_________________$$___ ____$$
__$_$$$$$_______________$$__$$ _____$$
___$$$$$$$______________$$__$$ _____$$
______$$_$_____________$$_____ _____$$
___$$$_$$$_______$$$$$$$$$____ ______$$
$$$$$$$$$_$$$$$$$$$$$$$$$$$_$_ __$$__$$
_______$$_$$______$$$$$$$__$$_ _$$__$$
_______$_$ _$___________$$_________$$
_______$_$__$____________$$___ _$$$
_______$_$__$_____________$__$ $
_____$$_$__$_____________$__$
____$__$__$$$__________$__$
___$__$___$_$$________$__$
__$___$__$$__$_______$__$$___$ $$$$$$$
$$$___$$_$_$$$_$ ____$$___$$$______$$$$$$
__$___$__$__$$_$____$$$$______ ___$$$$$$$$
__$$__$__$_ $_$$______$$$_____$$$$$$$$$$$$ $$
___$$$$_$$$$$$________$$____$$ __$$$$__$$$$$$
_______$$______________$$_____ $$___$
__________________________$$$$ _$$$$
______________________________ $$$$
_______________________$$$$$$$ $$_$$$$
_________________$$$$$$$$$$$$$ $$__$$$$$
________________$$$$$$$_____$$ $$$$$$$$$
__________________$$$$$$$$$$$$ ___$$$$$

...
Hallo Ihr Lieben,

sorry, dass ich eure Diskussionen so unterbrechen musste mit dem neuen Thread.
Aber ich habe einfach keinen passenden Moment gefunden.

Fand es jedoch sehr wichtig, die Änderungen mit aufzunehmen.
2 Neuerungen sind es:

1. Anne bekommt einen kleinen Bela :AMOUR:
2. Kathleen bekommt eine kleine Summer Jolie :AMOUR:

Also nun lasst die Tastaturen wieder klappern und viel Spaß an euch :mrgreen:

Hallo ihr Lieben
@Isa; vielen lieben Dank :AMOUR: super!!!

@Zoe; Meine Ärztin hat den FD als 2. Screening angesetzt und ich musste nichts zahlen.....
Sie hat auch zu mir gesagt; in zwei Wochen machen wir dann FD und hat nichts von Kosten gesagt. Ich mußte da auch nichts zahlen ;-)

@ernie
Ja genau so klang es bei mir auch.
Mir wurde mehr oder weniger auch nur Bescheid gegeben, dass dann FD ist und sonst nix erwähnt.
Ach ich mein, ich will es sowieso machen lassen, ob es was kostet oder nicht und da lass ich mich jetzt eben mal überraschen. :FOU:

Thread
@isa: danke für den neuen thread!...finds irgendwie schade, dass wir nur Nummern haben- die anderen Monats- Threads haben immer so nette Sätze beistehen .... :FOU:

@nadine: hast du mich etwa auf dem Kicker :lol: ?! ...
Klar will ich mein Kind in Watte packen- am liebsten in Kashmere- Wolle kleiden!
du nicht? :lol:
...
wir hatten einfach die Möglichkeit, uns einen guten u. teuren KiWa auszusuchen- und deswegen habens wir gemacht-
ich seh da keinen Sinn darin, einen NEUEN KiWa zu kaufen der verdammt schlecht abgeschnitten hat!...

KIWA
Hmm, mein Mann und ich sind da zwiegespalten. Ich weiß, dass Kinder alles in Mund nehmen udn auch andere Gase/Giftstoffe einatmen. Vor allem in der Stadt. Was ich möchte ist, da wo es möglich ist diese Gieftstoffe zu vermeiden. Wir bekommen ja genug Giftstoffe ab...

Aber ich denke die schlechten Noten kammen nicht nur wegen den Giftstoffe zu stande, sondern auch wegen der Handhabung und andere Mängel....

Naja, wir bekommen den Kinderwagen von der Schwester meines mannes. Sollte der nicht dem entsprechen, bestellen wir vielleicht einen von Naturkind. Dann kann ich mir einen zusammenstellen wie ich will :mrgreen:

...
@ Nadine:
na dann viel Spaß beim Mobbing! :BIEN:
hab das nicht in Erwägung gezogen, ob du dir einen Bugaboo leisten könntest, das würd ich mir nicht erlauben- u. so hab ich es auch gar nicht dargestellt.
Hab lediglich gesagt, dass wir die Möglichkeit hatten uns einen passenden u. teuren auszusuchen- und das deswegen gemacht haben.
und uns gefällt er sehr gut- deine Meinung ist ja gut u. recht- aber quetsch sie doch nicht jedem rauf.
...
so, muss jetzt noch ein bisschen Watte besorgen- damit ich auch genügend auf Vorrat hab, um mein Kind in Watte zu packen! :FOU:

:NON:
na na na... was les ich denn hier?

Also wir haben einen Hartan Topline X bestellt :AMOUR:
weil alle schlecht beurteilt wurden, war uns die Marke dann egal!
Aaaaaber auch der kam schlappe 590 Euronen :shock:

Also, jedem das seine :lol:

Aber wirklich ... :FOU:
...schäm :lol:

das sind wohl die Hormone, da bekommt man schnell was in den falschen Hals-
jedenfalls ist es bei mir so!...

Will hier nicht, dass ein Zickenkrieg entsteht ...
das wär doch viel zu blöde- schließlich sind wir doch alle rundhum happy mit unsren Kleinen in den Bäuchen- da gibts keinen Grund zu zicken :lol: ...

@ Nadine: lass uns wieder gut sein ;-) schließlich weist du sogar mein Passwort fürs Fotoalbum, und ich deines :lol: :lol: :lol: ...
aber ich bin einfach so verdammt stolz auf meinen BUGABOO- kann nichts dafür ;-)

:lol:
Nun haben wir uns alle wieder lieb :FOU:

Jeder kann/soll doch machen was sie will ;-)

Wie geht es den euch allen? Mir geht es besser, hab die Schmerzen jetzt nur noch Abends und dann lege ich mich einfach hin.

Mein Mann hat am Sonntag zum ersten Mal den Kleinen gespürt :AMOUR: Es ist ja ein schönes Gefühl aber andereseits ist schon komisch, dass da ein Wesen in einem ist, das sein eigenen Willen hat...

Die zeit vergeht schnell. Am Anfang konnten wir es kaum erwarten bis die 12 SSW kam und jetzt haben wir zum Teil nur noch 16 Wochen vor uns :FOU:

@Tanja
herzlich wilkommen bei uns. Schick bitte Deine Daten per PN an Isa.

Viele grüße,

Ela

:-)
    Irgendjemand hier hat auch diesen Kiwa ich finde den aber unpraktisch, das sieht so aus als hat der keine Softbabytragetasche, sieht so aus als muss ich den ganzen Aufsatz abmachen um das Baby getragen zu bekommen. Deshalb würde ich den nicht kaufen. Sollte das natürlich nicht so sein dann lass ich mich natürlich gerne aufklären.

Immer schön locker&kugelig bleiben ;-)
    ...
    @fallenengel: wow, dein KiWa sieht toll aus! da sieht man mal wieder, man bekommt auch Schönes u. Gutes für nicht so viel Geld - toll! ...
    trotzdem bin ich stolz auf meinen BUGABOO :lol:

@schmatzepuffer: ey...wir 2 haben diskutiert- nicht du u. fallenengel :lol: :lol: :lol: ...
    aber da sieht man, wie unwichtig u. überflüssig diskussionen sind ;-)

so, werd mich mal aufrüschen ;-) haben heut unsren Monats- Tag und gehen zum Italiener *jammi*

..
    @Fallengel; ich denke es kommen genug kosten auf einen zu und wie gesagt, wenn uns der Wagen gefällt und alles ok ist, dann behalten wir den, sonst kaufen wir einen neuen. Ganz spontan :FOU:

@Schneekugel; Wünsch dir ein wunderschöner Monatstag :razz: Kann ich fragen welchen Moantstag ihr feiert? Hochzeit oder Kennen lernen......

Muskelkater...... :TRISTE:
    autsch autsch autsch

ich habe einen tierischen muskelkater in den oberschenkeln..... könnte schreien.... weiß jemand was hilfreiches da??? :twisted:

@nadine: pw habe ich dir geschickt bekomme ich deine auch??

@kiwa: wir wissen es noch nicht was es wird, aber vermutlich was zwischen bem bugaboo und einem emmaljunga, allerdings hat das bei uns rein praktische gründe und weder finanzielle oder sonstige gründe, denn mein mann wird wegen behinderung nicht viele wagen schieben können und im moment sind die eben in der engeren wahl, aber wir sind noch laaaaaaaaaange nicht fertig mit dem thema :mrgreen:

so ich bin fertig mit meinem shoppingrausch bei ikea.... aus dem nicht wirklich ein rausch wurde. die wickeltische haben mich eher enttäuscht, daher wird es wohl eher einer aus dem fachmarkt oder so... :NON: nunja,, dennoch gab es gardinen fürs kizi und einen neuen schreibtisch für die mama :FOU: :mrgreen: alles ausgebaut und ich bin fix und fertig ...

so und zu guter letzt Tine herzlich willkommen und eine schöne kugelzeit!!

lg katharina
    die auf hilfreiche tips wartet ;-)

@Katharina
    Es hilft das, was du schon in der Schwangerschaft nehmen solltets -Magnesium ;-) und ein warmes Bad....

Fallen
    Aber es ist richtig das wenn ich die Stofftasche abmachen will zum Baby mit rein nehmen das dann quasi ein leeres KiWagestell übrig bleibt? Find das irgendwie total unpraktisch.

Bei mir ist im moment der Teutonia Lambda in der engeren Wahl.

:shy: :mrgreen:
    lach arme arme TINA *schäm*
    also herzlich willkommen..... darfst du uns nicht übel nehmen leiden hier alle sehr unter starker demenz :mrgreen:

@wickeltisch von ikea...... mich hats sehr gestört das die so klein waren.... oder habe ich das nur so empfunden??? :roll:

hmmm

nunja ich werd schon was finden, würde ja gerne einen von pinolino (heisst das so?) haben, aber der soll 430 kosten und das ist mir echt viel zu viel.... das bett wird schon ein vermögen kosten, da anfertigung vom tischler... :NON: also denke ich das ich mit babymarkt gut bedient bin und das auch in einem akzeptablem preisrahmen
    bei meinem ersten hat mein schwager (auch tischler) mir den wickeltisch gebaut..... aber der ist in der familie rumgereicht worden und nunmehr fast zehn jahre alt, den will ich nicht mehr :mrgreen: zudem ist der nicht weiß

ja grün ist eine cooole farbe finde ich und unisex noch dazu :mrgreen: :BIEN:

Fallen
    Ich wohne 3 Etage ohne Aufzug daher ist mit auch wichtig das ich nen KIWA hab wo ich das schlafende Baby leicht samt Tasche mit in die Wohnung tragen kann. Diese Teil sieht aber so klobig aus und schwer. So ne Softtasche ist doch sicher viel leichter oder?