Vielleicht hab ich einfach noch nicht genug erzählt,
dass ihr mir vorschlagt, ich solle meinem vater, meinem onkel verzeihen. Mein Vater hatte ne Affaire, als meine Mutter krank war, er ist mit uns nicht ins Krankenhaus um meine Mutter zu besuchen. Nach ihrem Tod hat er alle Klamotten etc. verschenkt, ohne uns zu fragen, ob wir etwas als Andenken wollen. Meine Katze war damals mein ein und alles, weil sie bei mir war, wenn ich traurig war. Eines Nachmittags war sie weg, weil er meinte sie machte zu viel Dreck. Als er in Urlaub wollte, mussten wir zu alten Bekannten für 2 Wochen. Im Urlaub waren wir zusammen gar nicht mehr, nur in der Kur, denn die wird ja von der Kasse übernommen.
Dass ich mir die Oberarme aufgeschnitten habe, weil ich einfach zu fertig war hat er zwar bemerkt, aber es war ihm egal. Als ich aufs Gymnasium ging, meinte er nur ich soll entlich Geld verdienen, ich koste zu viel....
Eine Zeit lang, war ich regelmäßig wirklich fertig mit der Welt, weil ich mir jeden Tag anhören durfte, wie wenig ich tauge und wie ungewollt ich bin. (Früher war ich sein ein und alles)
In der Nacht in der er mich raus geschmissen hat, hat er mit einem Grinsen im Gesicht alles in Tüten gestopft und vor die Haustür geschmissen.
Jetzt, da ich bei meiner Oma ausgezogen bin, will meine Schwester zu meiner Oma. Mein Onkel sagt wir nutzen alle aus (haben immer alles ordentlich gehalten, geholfen und Ferienjobs gehabt). Er, der selber arbeitslos ist (seit 30 Jahren und in der Wohnung meiner Oma lebt) wartet, wie er selbst gesagt hat darauf, dass er das Haus meiner Oma erbt und dann ausgesorgt hat.
Als mein Onkel meinen Freund mal wieder fertig gemacht hat, habe ich mich zusammengerissen und versucht mit ihm zu reden. Meinen Onkel zu fragen, was genau ihn stört, wie wir einen Kompromiss treffen könnten.
Trotz 1 Stunde mühevollem Nachfragen, hat sich nichts geändert. Er hat die polnische Nation (mein Freund ist Pole) beschimpft und mir Hassmails geschrieben.
Meine Schwester ruft mich wöchentlich heulend an, weil sie zu Hause ignoriert und beschimpft wird. Zusammen essen, oder sich unterhalten gibt es nicht. Eine Woche kein Wort miteinander zu reden, wenn man in der gleichen Wohnung wohnt...
Meiner Familie irgendetwas zu verzeihen ist mit Sicherheit das Letzte was ich will. Ich kann verzeihen, dass die Mutter meines Freundes, als sie zu viel getrunken hat, meinte meine Mutter wäre sicher auch traurig dass ich ausziehe (niemand in meiner Familie meinte es wäre schade etc. und keiner hat beim Umzug geholfen, sein Vater und seine Brüder waren sehr hilfsbereit).
Tut mir leid, aber was soll ich meinem Vater verzeihen, wenn er mich so fertig gemacht hat, das immer noch nicht einsieht und mit meiner Schwester jetzt das gleiche macht?!
Mein Freund hat mir Halt gegeben und jemanden auf den ich mich verlassen kann, ohne ihn hätte ich mich an den einsamen Weihnachten immer noch betrunken um zu vergessen, dass mein Vater lieber zu seiner Neuesten fährt und ich Schläge bekomme, wenn die Wohnung nicht glänzt, sobald er heim kommt.