• Beauty
  • Crosstrainer -- Worauf achten?

Hallo!
Ich möchte mir gern einen Crosstrainer kaufen.
Worauf muss ich beim Kauf achten? Ich möchte einen wirklich guten.
Danke!

Crossi

hallo,
also ich habe mir den Ellipticaltrainer von Klitchko gekauft(otto versand),gewichtsklasse
bis zu 120kg,läuft sehr leise dafür ist es verdammt schwer-habe am anfang nur 2min.geschafft auf der kleinsten stufe*schäm*
cirka 400euronen(weiß ich nicht mehr)

lg.dino51

Super Entschluss
Hallo Nette,

also ich habe den billigsten Crosstrainer von Quelle. Nachdem er 2 Jahre ungenutzt in der Ecke stand, wird er seit Januar von meinem Mann und mir fast täglich gequält.
Mittlerweile ist das Display nicht mehr erkennbar, das Gewinde der Flügelschrauben, mit denen man die Armwedel optimal zur Armlänge einstellt, ist überdreht und ein gewisser Abrieb unter dem Gerät ist ständig erkennbar. Wenn da ein Keilriemen drin ist, fliegt der uns bestimmt bald um die Ohren. Die Schwungmasse (keine Ahnung wie viel) kann ich bis auf Stufe 8 verstellen.

In den nächsten Monaten müssen wir uns bestimmt auch ein Neues anschaffen.
Wir wollen diesmal aber direkt in ein Sportfachgeschäft und dort mal Probetreten und dann auch über Stiftung Warentest Erkundigungen einholen. Diesmal werden wir bestimmt nicht auf's Geld achten, denn das Gerät, vorausgesetzt man nutzt es auch, ist sein Geld 100 mal wert.

Ich kann Dir also einen Crosstrainer, egal für welchen Typ Du dich entscheidest, wärmstens empfehlen. Ich habe damit 16 kg, mein Mann knapp 10 kg abgenommen. (Ernährung auch bissel umgestellt). Wir haben am Anfang auch nur 5 min geschafft. Heute reichen 4 bis 5 mal die Woche je 30 min auf Stufe 7 und wir sind beide fitt wie ein Turnschuh.

Kannst ja mal was von Dir hören lassen, wie Du Dich entschieden hast.

Viele liebe Grüsse, Mutsch

sheine_12176134

Hallo Mutsch
    WOW,wie schaffst du es denn-30min.schaff ich nie*schäm*
    außerdem habe ich immer schmerzen in den knien,

war das bei dir auch so???????????

z.Z. habe ich auch gar keine lust darauf und bin noch auf stufe eins,noch keine berg und talfahrten *gg*

liebe grüße dino

an0N_1223568399z

Hallo Dino
      Ich mußte jetzt richtig lachen. Am Anfang war es doch auch bei mir eine echte Qual.
      Meine Knieprobleme waren der eigentliche Mitentschluß, endlich was für meine Gesundheit zu tun. Die Schmerzen sind mittlerweile weg. Meine Trainingszeit habe ich mit den Gedanken verlängert: Habe ich wirklich keine Kraft mehr oder nur keine Lust. Natürlich war es die Lust.
      Dann hab ich einfach eine CD eingelegt und aller paar Tage ein Lied mehr dazu gehört und schon waren 30 min geschafft. Mein Mann hat sich auch so motiviert.

Ich glaube aber, wenn wir damit nicht so enorm abgenommen hätten und nun das Gewicht dadurch halten, hätten wir schon längst wieder damit aufgehört. Man muß halt jedesmal seinen inneren Schweinehund bekämpfen.

Liebe Grüsse, Mutsch

sheine_12176134

Hallo Mutsch
        ja ja das glaube ich dir*fg*gott sei dank bin ich nicht die einzige,vorher hatte ich keine knieschmerzen,wahrscheinlich ist der muskel zu schwach,*grummel*

ich glaube ich vergesse nie den tag,zuerst alleine aufgebaut*stolzbinich*und dann voller elan auf das gerät,nach den motto*das mache ich mit links*von wegen,schwere enttäuschung
        zwei min.schöner mist.*pff*

aber nun,dein beispiel macht mir wieder mut neu anzu greifen,*keuch*.jetzt gehe ich erstmal
        zum*beißl-rafting*auch so en sport.

danke dir und liebe grüße dino

5 Jahre später

Crosstrainer-läuft sehr schwer
        HAllo!

Habe mir diese Woche einen CS5 Crosstrainer gekäuft. Leider habe ich das Gefühl, dass sich kaum was tut. Nach 1 Minute bin ich schon einen berg beklommen und völlig ausser puste. Letzte Woche bei meine Freundin, lief das ding hervorragend. Allerdings einen von Kettler. Liegt es an der Marke? Oder habe ich das Ding falsch zusammen gebaut?
        Wer kann mir helfen?