• Liebe & Beziehung
  • Kurz vor unserer Hochzeit und alles stellt sich in Frage! Ist das wirkliche Liebe?????

Hallo ihr!
Ich hoffe das ihr mir etwas helfen könnt zu meinen Problem.
Ich bin seit 4 Jahren mit meinem Freund zusammen und liebe ihn wirklich sehr aber ich zweifel an seiner Liebe.
Weil er mir vor 9 Monaten gesagt hat das er mich heiraten möchte und es seit dem hinaus zögert.
Mal ist kein Geld da mal hat er vergessen ein Standesamt einen Termin zu machen oder wartet auf seine Gehaltserhöhung usw.
Als er es mir vor neun Monaten gesagt hat das er mich heiraten möchte sagte ich ja wir wollten auch einen Termin machen was er kurz vorher abgesagt hat das spielte sich zweimal ab.
Ich fragte hundert mal ob es an mir liegt ob er sich nicht sicher sei?
Er sagt bis heute das es nichts mit mir zutun hat.
Er wollte nur auf seine Gehaltserhöhung warten.
Vor einen Monat schenkte er mir Hochzeit Ringe.
Aber es ist bis heute nichts passiert.
Meine Frage an euch wie lange würdet ihr noch warten?

Mein zweites Problem ist das mein Freund immer noch zu den Eltern seiner verstorbenen Freundin fährt.
Es wäre ja nicht schlimm wenn die Eltern mich nicht beleidigen würden.
Das ist so: seine verstorbene Freundin ist vor 6 Jahren verstorben er war 2 Jahre mit ihr zusammen.
Seit wir uns kennen fährt er regelmäßig zu ihren Eltern.
Eines Tages stand der Vater vor unserer Tür er verbrachte den halben Abend bei uns mir war es sehr unangenehm weil ich weiß das mein Freund immer noch an sie hängt und ihren Tod nie richtig verarbeitet hat.
Was er mir auch sehr deutlich gezeigt hat er ist vor einem Jahr mit ihren Bild herum gelaufen und hat ihre Unterwäsche gehortet.
Aber das macht er heute nicht mehr er meint das er über sie hinweg wäre.
Ihre Eltern rufen mich ständig an und erzählen mir wie toll die Beziehung zwischen seiner Tochter und meinem Freund war.
Das sich mein Freund immer wenn er bei ihnen ist sich extra vor ihrem Bild sitzt und und und.
Die Mutter hat mir auch mal gedroht.
Sie ist der Meinung das Freund schuld an den Tod ihrer Tochter wäre und wenn ich das weiter sagen würde,würde sie mich fertig machen und so.
Ich habe das alles meinem Freund erzählt er hat sich zwar aufgeregt aber sonst ist es ihm egal.
Er ist heute wieder zu ihren Eltern gefahren.
Ich kann es nicht verstehen warum er nicht zu den Eltern sagt das sie mich in Ruhe lassen sollen oder zu mir hält.
Mein Freund sagte mir als ich das Thema ansprach das ihm der Vater leid tut und deshalb sagt er nichts.
Der Vater erzählte mir immer das Gegenteil als das was mein Freund sagt.
Beispiel:
Mein Freund hat sich vor zwei Jahren Antichrist tätowieren lassen .
Der Vater sagt er hätte sich das machen lassen weil Simone ( die verstorbene freundin) gestorben ist.
Als ich das meinem Freund erzählte sagte er das sei Unsinn.

Was würdet ihr an meiner Stelle tun?
Ich finde seinen Verhalten nicht gut ich meine in einer Beziehung sollte man doch zusammenhalten und hinter einem stehen.
Besonders wenn die Eltern seiner Verstorbenen mich so beleidigen und mir drohen und noch Sachen über ihn erzählen sollte er doch zu mir halten oder?
Oder sehe ich das alles so eng und meine Meinung ist falsch bitte sagt mir eure Meinung und was ihr tun würdet.

Gruß anna200484

Ja
Also das was du mir sagen möchtest das ich sehr dumm und naiv bin richtig?

:!!!:
Er hortet die UNTERWÄSCHE seiner toten Ex?
Ähhh.. Briefe und so, ok, aber die Unterwäsche?

Im übrigen solltest du ihm sagen dass dich das verletzt wie ihre Eltern zu dir sind und dass er abschließen soll.
Wie oft fhrt er den zu sen Eltern?

Wegen Heirat, viele Männer sehen das zu eng da die meisten Freundinnen eine große Hochzeit wollen und ihr Geldbeutel dann recht klein ist, daher Geldprobleme und so.

Mal so mal so
Es gab mal ne Zeit da ist er einmal im Monat zu den Eltern gefahren jetzt war er schon lange nicht mehr da gewesen telefoniert zwar aber heute das erste mal nach Monaten wieder hingefahren.
Ich denke mir warum sollte er mir Ringe schenken wenn er es nicht vor hätte oder??????

@ Pac
    Such dir doch ein Leben und mach nicht das von anderen schlecht.
    Wie findst du die Zeit für soetwas, immer und immer wieder?
    Un dann diese Mühe... "Äh... *hust*... aja... Ihr wollt ja heiraten... äh... ...äh... *hust* Ja, ...äh...OMG"

aida_11927246

:BIEN:
      Eben, er würd dir die Ringe nicht schenken wenn er es nicht vorhätte, ich denke nach wievor dass da noch andere Faktoren (Geld) mitspielen.
      Rede mal in Ruhe mit ihm und frag ihn was da wirklich los ist aber sag nicht sowas wie "Wenn du mich wirklich lieben würdest..."

Mich stört beim zweiten Problem hauptsächlich die Unterwäsche und dass er dich nicht unterstützt wenn ihre Eltern dich so anfliegen.

skye_12045327

Ja
        Glaubst du er ist über den Tod hinweg?
        Wie würdest du dich verhalten?
        Würdest du es akzeptieren das er immer noch zu ihren Eltern fährt ausgenommen der Beleidigung?

Wie kann mein Freund glücklich mit mir sein wenn er noch um seine verstorbene trauert?
          Aber wie lange kann man selber noch ich gebe ihn Zeit Zeit seit vier Jahren lebe ich mit diesem Gefühl er hätte lieber seine tote Freundin als mich.
          Verstehe mich bitte nicht falsch ich liebe ihn wirklich sehr er ist auch lieb zärtlich aber wenn die Eltern oder ihre Tochter im Spiel kommen bin ich immer die Zweite die zurück stecken soll.
          Ist das nach 4 Jahren noch normal?
          Ich meine ich bin jetzt länger mit ihm zusammen als er mit ihr gewesen ist.
          Nach 4 Jahren muss er doch mal los lassen können oder?
          Ich kann ihn nicht mehr darauf ansprechen ich zieh sowieso nur den kürzeren.
          Aber ich denke mir das es für meinen Freund schlimm sein muss mich zu sehen als statt sie.
          Oder etwa nicht?
          Wie kann mein Freund glücklich mit mir sein wenn er noch um seine verstorbene trauert?

Ich weiß nicht ob ich das kann
          Ich weiß nicht ob ich das noch weiterhin kann.
          Ich versuche mich zusammen zureisen verständniss zu haben mit den Eltern und mein Freund wirklich ich versuche alles.
          Aber mir tut es richtig weh und mein Freund interessiert es nicht.
          Ich weiß nicht was ich tun soll.
          Ich weiß das ich ihn kein Vorwurf daraus machen kann aber ich denke ernst haft über eine Therapie für ihn nach aber wenn ich damit ankomme flippt er total aus.
          Er ist der Meinung das er darüber hinweg wäre würdest du ihm das glauben könntest so ne Beziehung führen?
          Ich weiß nicht wie ich es positiver sehen kann wenn du ein paar Tipps hast bitte sag sie mir.

aida_11927246

Würde er
            Wenn er darüber hinweg wäre und los gelassen hätte würde er trotzdem zu ihren Eltern fahren aus Höflichkeit?
            Er sagt ja aber das ist doch unvorstellbar.
            Oder?

Ja
            Ich liebe ihn aber wann wird er es verarbeiten?
            Ich fühle mich ungeliebt die Vorstellung das er um sie trauert und ich daneben sitze tut weh.
            Ich würde ihn sogar dabei helfen.

Sorry
            ich sehe das mit seiner toten Freundin anders als Spaggettie (sorry wenn ich es falsch geschrieben habe).
            Klar ist es immer schlimm, geliebte Menschen zu verlieren, aber Fakt ist nunmal der, dass sie nun nicht mehr da ist. Ich gehe mal von meinem Freund und seinen Vater aus. Der Vater ist gestorben vor ca. 2 Jahren. Seine Mutter hat seit letztem Jahr einen neuen Freund. Keiner von uns macht ihn schlecht. Er ist ein ganz anderer Mensch als sein Vater, hat andere gute Seiten. Klar, er wird niemals den Vater ersetzen, aber dennoch hat keiner von seiner Familie im Hinterkopf ein schlechtes Bild vom neuen Freund.
            Ich persönlich finde das total schwachsinnig. Ein Mensch ist gestorben, das ist traurig, klar. Aber was kann denn bitte der neue Partner dann dafür? Ich persönlich würde es ehrlich gesagt gar nciht mit so einem Freund aushalten. Du bist doch nun seine neue Freundin. Vor einem Jahr hortet er Unterwäsche (was soll das denn bitte????) von ihr und knapp 3 Monate später sagt er, er will dich heiraten? Das würde für mich schon sehr komisch klingen. Dann fährt er noch öfters zu den Eltern von ihr und steht hierbei nichtmal wirklich zu dir? Ich glaube, er ist nie über den Tod hinweg.

Anderes Beispiel: Eine Freundin von mir hat ein Kind mit ihrem (Ex)-Freund. Dieser ist auch gestorben. Er war für alle perfekt, war ihre große Liebe und ein super Vater. Als er gestorben ist waren alle natürlich sehr traurig. Meine Freundin hat nun nach knapp 4 jahren einen neuen Freund. Keiner aus ihrer Familie macht ihn schlecht. Keiner vergleicht ihn mit dem "Ex" (sie waren ja noch zusammen, als er gestorben ist). Nichtmal die Großeltern des Kindes (die Eltern des verstorbenen Freundes). Alle nehmen den neuen Freund an wie er ist und halten ihn nicht für etwas schlechteres.

Ich finde das ist auch völlig normal so. Man ersetzt nicht eine verstorbene Person, man ist was eigenes. Und deshalb finde ich persönlich es völlig daneben zu sagen, es sei normal, dass man immer die sein wird, die mehr Fehler hat als die versorbene Person (in deinem Fall jetzt eben du). Dann müsste man ja gar keien Beziehungen mehr eingehen mit Witwern, oder Menschen, dessen Partner gestorben ist, man ist ja eh nur die schlechtere version des Toten.

Ich persönlich würde meinem Freund in dem Fall sagen, er soll erstmal über seine Ex hinwegkommen. Für mich scheint es so, als hätte er nie wirklich um sie getrauert. Und das würde für mich auch erklären, warum er dich nicht heiratet. Denn Ringe zu schenken ist noch kein Versprechen, jemanden zu heiraten.

Das ist meine Meinung.