Hallo, mir ist bewusst, dass dieses Thema schon in hunderten Foren diskutiert wurde und ich habe mir so einige durchgelesen. Leider ist keine der dort geschilderten Geschichten wie meine und ich brauchte wirklich ein paar Meinungen von außenstehenden dazu.
Also zur Geschichte:
Mitte letzten Jahres habe ich durch einen Mann mit dem ich eine Art Beziehung begonnen hatte auch einen neuen Freundeskreis kennengelernt. Party um Party kamen immer mehr neue Leute dazu. Ende letzten Jahres habe ich dann in einem Club einen weiteren kennengelernt. Der Abend war sehr witzig und ich hatte hauptsächlich mit ihm viel Spaß, hab mir aber keine grossen Gedanken weiter um oder über ihn gemacht, war ja auch noch "vergeben".
Er schrieb mir dann ein paar Tage später eine SMS (Nr hätte ihm eine gem. Freundinnen gegeben); wie geht's dir, weißte noch wer ich bin, oberflächliches Geplänkel. Hab auch freundlich geantwortet. Man hat sich dann und wann auf Partys wiedergesehen, und er schrieb öfter mal ne SMS, das war's.
Vor ca 3 Monaten schrieb er mir und fragte was ich machen würde (Wochenende) und kam dann auch später auf die party wo ich war und kam dann danach mit mir und weiteren Leuten in den Park das schöne Wetter genießen. Wir hatten alle einen guten alkohlpegel und ich werd dann immer sehr *schmusi*. Diesmal musste er dran glauben und wir lagen immer kuschelnd zusammen rum (mit dem Typ davor war Schluss). Ich hab daraus keine große Sache gemacht, aber er hatte da wohl andere Schlüsse draus gezogen und meldete sich von da an mehrfach täglich per SMS. Fand die Aufmerksamkeit nett und hab mit gemacht. Ein zwei wochen ging das so, dann stand mein Umzug an und er bot an zu helfen und blieb dann anschließend die erste Nacht in der neuen Whg. bei mir. Wir kuschelten, knutschten und machten miteinander rum und sind dann im Löffelchen eingeschlafen. Von diesen Abenden folgten noch einige, immer aber ohne sex.
Wir liefen draußen arm in arm rum, standen einfach umarmend mehrere Minuten lang zusammen, lange verabschiedungsszenen, Sex hatten wir dann auch irgendwann...alles war schön. Zu Anfang wehrte ich mich noch dagegen, ihn emotional zu nah an mich ran zu lassen, und stritt bei Freundinnen auch immer ab was mit Verliebtheit zutun gehabt hat. Ihm gegenüber habe ich mich aber nicht so verhalten und genoss die Zeit mit ihm.
Vor ca einem Monat hab auch ich dann auf gemacht, bewusst Emotionen zugelassen und zb meinen Freundinnen dies auch so wiedergegeben.
Vor 3 Wochen war ich dann das letzte mal bei ihm, es war alles wie immer und auch sehr schön. Als ich mittags am nä Tag von ihm zur Arbeit bin, hab ich allen Mut zusammen Genommen und ihm eine SMS geschrieben in der ich gefragt hab, was wir denn nun mal aus uns machen sollen, ich ihn sehr gern hätte usw. da wir das bislang nicht geklärt oder angesprochen hatten. Darauf kam nix zurück, im nä Telefonat einen Tag danach sagte er, er könnte dazu nicht via SMS sofort antworten. Nahm das so hin und wartete...es kam nix. Schlimmer noch, er meldete sich so gut wie gar nicht mehr.
Letztes wochenende nahm mich die Freundin seines besten Freundes zur Seite und steckte mir, dass an dem we davor eine Perle (laut ihrer Aussage so ne "Matratze") zwei Tage bei ihm war und beide Handys aus gewesen wären. Kurzschluss Reaktion meinerseits weil ich sauer und verletzt war, ich schrieb ihm eine nicht sehr freundliche SMS. Als dann auch darauf nix zurück kam, schrieb ich Tage danach eine weitere nun nettere SMS und bat um Aufklärung...wieder nix. Habe seitdem rein gar nix mehr von ihm gehört oder gelesen. Sein bester Freund weiß von nix und kann es sich nich erklären.
Er ist etwas jünger als ich (24) und von daher tippe ich auf Angst vor Bindung oder so, da seine letzte und auch erste Beziehung erst vor einem 1/2 Jahr nicht wirklich schön nach 3 jahren endete. Er ist jetzt aber auch nich grad der Weiberheld schlecht hin und was Sex angeht definitiv auch nich die steuernde Kraft, was mir die Nr mit der Matratze arg komisch vorkommen lässt. Auch sein Freund kann das nicht glauben, die würden sich schon länger aus der schule kennen...


Dennoch kann ich dieses wirklich gar nicht melden einfach nicht verstehen und würde gern eure Meinungen dazu hören! Danke!

Die
SMS sollte lediglich der erste Schritt zu einem persönlichen Gespräch hin sein. Einfach Abhaken ist leichter gesagt als getan, weil ich weiß dass von beiden Seiten aus mehr da war und ich nun da stehe mit nem riesigen "?" im Kopp...gesünder wäre es wohl, dass ist mir bewusst.
Da ich nicht an ihn ran komme, hat sein BF nun beschlossen da mal nachzuhaken was los ist.
Hat jmd sowas ähnliches erlebt und eine Antwort erhalten, was waren da die Gründe für ein solches verhalten? Das sind die Fakten die mich interessieren und die ich für meinen Frieden brauche...

Donnerwetter...
weiterleben und abhaken......Hut ab,das sind Ratschläge...die die Welt braucht !!!

Fehlende Erklärung
Natürlich ist es nachvollziehbar, dass sein Verhalten dich irritiert und viele ungeklärte Fragen hinterlässt.
Allerdings würde es dir auch nicht weiterhelfen, dich mit jemandem auszutauschen, der ähnliche Erfahrungen gemacht hat - denn die Beteiligten sind andere Menschen und jeder Mensch ist nun mal anders.


Der Punkt ist, dass du mehrmals nachgefragt hast und keine Antwort bekommen hast.
Natürlich sind weder persönliche Fragen, noch wütende Aussagen per sms ratsam...aber ich denke, das weißt du auch.


Fakt ist, würde er dir etwas sagen oder erklären wollen, könnte er dich anrufen und um ein Gespräch bitten. Das macht er nicht. Er regierte nicht auf deine sms - weil er nicht möchte.
Auf irgendwelche Gerüchte solltest du nichts geben, du bist schließlich keine 16 Jahre alt und daher ist es auch nicht angebracht, irgendwelche Freunde zu befragen, bzw. auszuhorchen. Sollte er sich nämlich nur eine Auszeit genommen haben, um über alles nachzudenken, könnte ihm dein Verhalten auf die Nerven gehen, denn irgendjemand steckt es ihm. Und sei es eben der beste Freund.


So leid es mir tut: du MUSST abwarten und versuchen es abzuhaken. Entweder meldet er sich bei dir und klärt dich auf, oder eben nicht.
Die Erfahrung lehrt, dass Menschen, die keinen Kontakt wollen, sich auch nicht dazu bewegen lassen.


Ich wünsche dir dennoch viel Glück, doch solltest du dich nicht zu sehr in diese Sache verrennen.


Viele Grüße

    zan_12509664

    Danke
    Die Antwort hat mir ein wenig das durcheinander in meinem Kopf gelöst...
    Ich werde keine weiteren versuche starten Kontakt zu suchen. Am nun kommenden We wird er mir gegenüber stehen müssen, da er in einem Club auflegen wird wo sich zu der Party der gesamte Freundeskreis inkl mir trifft. Ich bin gespannt auf sein verhalten mir gegenüber und hake damit ab...schade drum und für mich, für mein verhalten zu Emotionen, denn ich lass eh sehr schwer nur wen an mich ran und so ein verhalten ist da leider nicht sehr förderlich.
    Danke dir und allen anderen für gut gemeinte Ratschläge.

    Ehrlich gesagt...
    ...könnte ich mit dieser Antwort eher leben als mit keiner ;)

      Wie Abhaken doch ganz gut funktionieren kann
      aalso,
      ist doch klar dass Du Dich nicht so gut fühlst. Er hat nicht den Mut für gar nix, wie kann man nur so den Kontakt abbrechen. Offensichtlich ist er selbst nicht stolz auf sich wie er sich verhält. Damit will ich zeigen: Der Defekt liegt bei IHM, nicht bei Dir!! Denn es geht auch anders. Wenn er genug Charakterstärke hat, dann wird er sich mit Dir unterhalten, sorry wird nix mit uns, Dir aber trotzdem das Gefühl geben wollen, dass Du eine tolle Frau bist!!! So war es bei mir, ich muss aber etwas ausholen:
      Hab jemand sehr attraktives (Marc) kennengelernt, er bemühte sich so, dass es aussah als wollte er eine Beziehung. Sagte auch von sich selbst, er sei ein Beziehungstyp. Naja rumgeknutsche, Telefonate, sms folgten. Bestens. Ich total verliebt. Dann irgendwann meldete er sich nicht mehr, hatte gemeint er ist die ganze Woche ausgebucht. Ging auch bei nem Anruf nach ner Woche nicht dran. Ich von einer anderen Nr. angerufen. Huch, er drangegangen und sofort gesagt: ich hab jemand anderes kennen gelernt. Er sieht keine Zukunft für uns. Ich klar mehr als geschockt. Seine Gründe folgten, wir hätten uns auf der zwischenmenschlichen Ebene nicht so gut verstanden blabla. Meine Gedanken: Dieser tolle Typ findet mich nicht gut genug, führt jetzt mit dieser Prinzessin eine wunderschöne Beziehung. Die Glückliche. Ich looser. Heul. War am Boden. Recherchierte über Attraktivität, Beziehungen, Trennungen, besuchte ein Seminar(Davorantunovic .de). Dieses Seminar hat mir seehr stark geholfen, meine Einstellung, innere Attraktivität und Selbstbewusstsein zu steigern. Und mit der Situation umzugehen. Hätte ich selbst nicht gedacht, aber es hat sooo gut funktioniert.


      Zu Marcs Geb.tag paar Wochen später schrieb ich ihm ne sms, er sofort geantwortet, lieb dass Du dran gedacht hast, hoffe Dir gehts gut usw. Ich zappeln lassen, erst 2 Tage später geantwortet, ja es geht mir sehr gut, ich unternehme viel, feier schön, ich mache am WE meinen Massagekurs *freu* (-> Lektion vom Seminar: die Starke Seite, die ich doch WIRKLICH habe, zeigen!).
      Da er dann in diesen und folgenden SMS immer noch sofort und auch zur prime-time abends (zu der man normalerweise mit neuer Freundin im Bett liegen würde) geantwortet hatte, dämmerte mir folgendes: 1. Ich bin ihm irgendwie doch wichtig. 2. Wenn er mit ihr noch zusammen wäre, würde er doch nicht spät abends noch antworten! 3. Scheinbar ist doch gar nicht alles in Stein gemeißelt!
      Dann schrieb ich, wenn er mal was unternehmen möchte, soll er bescheid sagen + ihn erst mal versucht zu vergessen und auf mich konzentriert.
      2 Wochen Funkstille. Danach sms seinerseits: hoffe dir gehts gut, was macht das Projekt, die arbeit hier macht nicht mehr so viel spaß. Ich antwortete etwas fröhlich-aufmunterndes, er zurück, wenn du zeit und lust hast was zu unternehmen, schreib einfach. Ich wieder paar tage nicht geantwortet, dann schlug ich schließlich zögerlich was vor.
      Wir trafen uns, ich blieb stark, selbstbewusst, amüsiert, wir unterhielten uns prima, verstanden uns wirklich gut zwischenmenschlich, er machte mir immer noch Komplimente. Aber ich merkte, dass er doch nur irgendwie oberflächliche Gespräche führt. Und meinte sogar blabla, dann würde ich die Frauen nur so abschleppen + seinen Anmachspruch zitiert, so einer bin ich nämlich. Aha. Gut zu wissen!! Also doch kein so Beziehungstyp. Und gestand mir sogar dass mit der anderen, Sch**pe wie er sie selbst nannte, nach 3 Tagen den Kontakt abgebrochen hatte. Bis Dato fielen bei ihm schon 5 Frauennamen, die er ja verlassen/Kontakt abgebrochen hatte. Aha! Doch nicht: toller Typ und doch keine Prinzessin, mit der er eine wunderschöne Beziehung führt.
      Wir trafen uns wieder, verstanden uns toll, sehr gute Stimmung, er hat wieder seine Vorliebe für den Konsum der Aufmerksamkeit von vielen Frauen deutlich gezeigt.
      Ich fand die Treffen essentiell für meine persönliche Weiterentwicklung. Nur so habe ich erfahren, wer er wirklich ist, und dass ich keinen Grund hatte, die angebliche Prinzessin zu beneiden. Sie hatte das gleiche Schicksal wie ich!!!
      Was ich damit sagen will: ER wird weiterhin die Frauen hinters Licht führen. Mit so nem Charakter wird er sehr UNwahrscheinlich erfolgreiche Beziehungen führen. So einen willst Du nicht. DU wirst stark werden. Je mehr Du Deine innere Attraktivität steigerst, desto mehr wirst Du sehen, wie sich Deine Freunde, Leute, die Du neu kennen lernst und eben auch neue (charakterlich tolle) Männer für Dich interessieren. Du wirst geschätzt als die, die Du bist. Wie ein Magnet. Und genau so ist es mir ergangen. Kein Wunsch, Realität! Warum das so ist? Grundlage: positive Emotionen und Ausstrahlung aus dem tiefsten Inneren sind ansteckend, und das wirkt sehr attraktiv auf andere!


      Lieben Gruß, hoffe die Zeilen machen Dich und andere Girls stark!
      Alisa

        mirka_12326261

        Hoffe meine story siehe unten hilft bissl was
        Wie Abhaken doch ganz gut funktionieren kann.
        Damit bist Du vllt. für das Aufeinandertreffen am WE bissl besser gerüstet. Sei stark. Das wirkt attraktiv. Er wird dann so noch mehr Gewissheit haben dass er einen Fehler gemacht hat. Soll er sich ärgern, Du brauchst ihn eh nicht. Ob es eine Matratze gab oder nicht. Die wird eh früher oder später von ihm in die Tonne getreten. Trust me. Oder meinst Du die heiraten?
        Du hast jemand besseres verdient.
        Bin gespannt was Du vom WE berichtest!
        Alisa

        janne_11846761

        Du sagst
        es ;-) Deine Aussagen stimmen total :-) Hab ich auch schon erlebt. Wenns Männer nötig haben vor ner Frau von irgendwelchen Tussis/ Affäre/ ONS zu erzählen, steckt zu 99% nur heiße Luft dahinter :-D
        Zum Teil echt amüsant :lol:
        Seit ich meine Story abgehakt hab, gehts mir echt super :-D Bei mir hat ER wieder ne Freundin, da kann ich aber schon sagen, dass das nicht lange hält. Der stürzt sich von einer Beziehung bzw. Affäre in die nächste. Anstatt mal darüber nachzudenken, warum alles wieder nach ner kurzen Zeit in die Brüche geht, an was es liegt.
        Hab ihn neulich in der Stadt getroffen mit seiner Neuen,( Händchen haltend) obwohl er nicht in meiner Stadt wohnt. Echt der Hit. Eindeutig SCHICKSAL ;-) Im Nachhinein tat die Begegnung so gut, weil ich jetzt mit dem Thema endgültig abgeschlossen hab :cool:
        Viell. merkt er irgendwann mal, was er an mir hatte. Aber ist wohl eher unwahrscheinlich. Es gibt einfach Menschen, dies nie kapiern werden ;-)
        Wir stehen eindeutig als Gewinnerinnen da :super:

          phebe_12076221

          Das freut mich!
          Hast Du wirklich gut überwunden! High Five! :cool: Ist echt nicht einfach drüber hinweg zu kommen... Hast Recht, wenn er es nicht merkt ist er echt blind. Und wenn wir uns gegenseitig unterstützen, können wir das Beste draus machen, statt sich allein im Zimmer zu verkriechen und Selbstvorwürfe zu machen. Siehst, Kommunikation ist alles. ;-)