Ja, die Antwort war an dich
Sorry.. Bin erst neu hier. Hab kapiert wies geht. ;)
Klar Ansagen ganz am Anfang
Jetzt...
...hab ich ihm gestern Abend noch eine liebe Mail geschrieben. Hab auch nochmal ganz knapp was dazu geschrieben, was er am Sonntag meinte. Also dass ich ihm Zeit gebe und das für mich alles ok ist. Dass ichs gut finde, dass er das alles gesagt hat und dass wir jetzt ja beide wissen, was wir möchten und woran wir sind.
Hab auch nochmal gefragt, ob das Treffen fürs Wochenende jetzt fest steht. Eigentlich hatte er aber am Sonntag schon zugesagt. Dann folgte eben nur dieses lange Statement von ihm.
Gestern hat er gar keinen Kontakt zu mir gesucht. Wobei ich dazu sagen muss, dass wir eben Sonntag Nacht recht lange geredet haben. Und heute hab ich auch noch keine Antwort auf meine Mail bekommen.
Auch wenn er Zeit braucht. Mir kommt da irgendwie zu wenig. Er fährt morgen Abend fürs Wochenende zu seinen Eltern und will erst Sonntag Abend zurückkommen und mich dann treffen. Dann meinte er, dass er hofft, dass es nicht langweilig wird zu Hause. Da frag ich mich, warum er nicht einfach sagt, dass er Samstag wiederkommt, um etwas mit mir zu unternehmen. Also so würde ich das machen, wenn ich Interesse an jemandem hätte und ihn ganz neu kennengelernt hätte.
So zieht sich unser Kennenlernen wirklich sehr lange hin. Erst drei Wochen nur Internet und Mails, dann ein Treffen und dann wieder eine Woche nicht. Findet ihr nicht auch, dass das irgendwie alles etwas zäh ist von seiner Seite aus?
Glaube kaum
das es zu einem treffen kommen wird. :-/
vielleicht merkst du es ja selber schon.
er hat dir das gesagt, was du hören wolltest und was dir gut tat, aber ich glaube nicht, daß er sich mit dir nochmal treffen wird. denn sonst würde von ihm mehr initiative kommen und er hätte sich schon bei dir gemeldet.
Wozu
dann dieses ganze Statement? Das hat er doch nur gebracht, um mir klar zu machen, was er sich in einer Beziehung erwartet und um zu klären, ob ich das auch so sehe. Weil er sich das eben wünscht.
Wieso erzähle ich das jemandem drei Stunden lang, um mich dann nicht mehr zu melden?
Er war aber schon immer ein wenig so. Dass er nicht zu stürmisch war und sich nicht ständig meldet. Aber wenn er dann mit mir spricht, zeigt er schon eindeutiges Interesse.
Und in dem Gespräch hat er ja nicht das gesagt, was ich hören will. Sondern eben das, was ihm wichtig ist. Mir hat das nur die Erkenntnis gebracht zu wissen, wie er sich eine Beziehung vorstellt.
Kann auch sein
das er dir keine falschen hoffnungen machen will udn bereits gemerkt hat, das er nicht so das interesse an dir hat.
wieos man dann so ein statemant abgibt? um nicht als arsch da zu stehn.
es ist meist so, daß man sich dann nicht mehr meldet.
aber vielleicht hast du ja doch noch glück und er mailt dir heute noch. ;-)
Du meinst....
also er hat das alles nur deshalb gesagt, um sich dann sofort aus der ganzen Sache herauszuziehen?
Also dass er dem ganzen sofort keine Chance mehr gibt und nicht als Arsch da steht.
Ich hatte ihn ja eher so verstanden, dass man jetzt erst mal schauen muss, in welche Richtung das geht und er hat ja auch gesagt, dass er "potentiell ja" zu mir sagt. Und dass ich das bin, was er sucht. Wieso dann jetzt sofort davonlaufen?
Wenn das jetzt der Fall ist, dann hab ich wirklich gar keinen Bock mehr auf Männer...
Das du das bist, was er sucht....
glaubst du nicht auch, dass das jeder mann sagt, der ein date mit einer frau hat um sie nicht vor den kopf zu stossen?
ich wünsche dir wirklich, das es anders ist, aber warum hat er sich dann bis jetzt nicht bei dir gemeldet (keine mail, keine sms)??
Er hat sich aber..
...einen Tag nachdem wir das Date hatten bei mir gemeldet und wir haben SMS geschrieben. Den darauffolgenden Tag kam dann dieses Statement abends von ihm. Davor haben wir uns aber sehr toll unterhalten wieder und er hat wieder ganz viel über mich wissen wollen. Wie auch während des Dates.
Er meinte sogar, dass er mit Kumpels über mich geredet hat und dass der eine, der ihn immer ärgert, ja mal glücklich sein könnte, wenn er so ein Date hätte wie er.
Als ich ihn gefragt hab, ob er mich am Wochenende besuchen mag, hat er gesagt, dass er das gerne macht.
Oh Mann! Ich glaub ich hab das alles total positiv gesehen und dabei wollte er mir nur zeigen, wie blöd es wäre, eine Beziehung mit ihm einzugehen bzw. mich auf ihn einzulassen, weil man diese Forderungen eh nicht erfüllen kann. Also dass er mich damit loswerden wollte oder erreichen wollte, dass ich von alleine gehe.
Ich versteh es einfach nicht. Ich verstehe ein wenig, warum er so vorsichtig ist. Eben weil er betrogen wurde. Aber warum er immer so viel über mich wissen will und jetzt wieder Funkstille ist, das versteh ich nicht.
Ich hab keine Lust mehr. Bei mir läuft das immer so ab. Wenn ich ein Date hab und das gut find, findet er mich hinterher doof. Und andersherum. Ich dachte es wäre EIN MAL anders, aber scheint ja nicht so, wie ihr meint. Er hat mich mit seinem Gequatsche total durcheinander gebracht, um sich vermutlich aus der Affaire zu ziehen.
Vielleicht meldet er sich noch
das weißt du ja nicht.
ich drück dir mal die daumen.
wann habt ihr euch denn getroffen? und wann hat er sich das letztemal gemeldet?
Wir haben uns vor vier
Tagen getroffen. Und hatten direkt am nächsten Tag Kontakt und auch am darauffolgenden Tag. Das war vorgestern Abend, als wir das ganz lange Gespräch hatten. Aber das war einfach ganz ehrlich, hatte ich das Gefühl. Er wollte das loswerden, hat er gesagt, weil ihm das auf dem Herzen lag.
Also er hat sich den einen Tag jetzt nicht gemeldet, wobei er eben schon viel zu tun hat und die Nacht, in der wir geredet haben und die Nächte davor auch wenig geschlafen hat. Also gut möglich, dass er gestern Abend bald ins Bett gegangen ist und heute viel gearbeitet hat.
Ach, es spricht aber so viel dagegen, dass er sich melden wird. Er hat auch gesagt, dass er bestimmt kühl und unnahbar auf mich gewirkt hat, weil das viele immer über ihn sagen. Und dass ich da anders rübergekommen bin. Und dann hat er mir noch gesagt, dass ich mit einer Sache zurecht kommen müsste. Nämlich damit, dass er bald Examen schreibt und viel lernen muss und deshalb nicht so viel Zeit hätte für mich.
Ich hab gesagt, dass ich das ja von vornherein wusste und mir schon denken konnte und dass das für mich kein Problem ist.
Vielleicht wollte er mich durch solche Aussagen auch einfach loswerden? Also mich abschrecken?
Er hat auch gesagt, dass er "große Liebe" nicht kann. Also dass er daran nicht glaubt. Stattdessen will er einfach eine verlässliche Partnerin, die er Ernst nehmen kann, mit der er gut reden kann und die bei Problemen nicht gleich davonläuft. Mit mir hätte sowas Potential meinte er dann dazu.
Irgendwie verwirrt mich das so. Weil er jetzt wieder abgetaucht ist, aber wenn wir Kontakt haben, alles mit mir teilt. Also mir mitteilt, was er tut, was er erlebt hat, was ihn bewegt usw. Das hat er seit letzter Woche verstärkt gemacht und das erste Treffen ging ja auch von ihm aus.
Warte es doch einfach mal ab...
wenn er so oberkorrekt ist, wie er tut, dann ist für ihn klar, dass ihr euch sonntag sehen werdet.
Solche typen fühlen sich dann gern schonmal nicht ernstgenommen, wenn man nachfragt, ob es denn dabei bleibt. Schließlich hat er es gesagt.
Und aus diesem grund sieht er auch keine veranlassung, sich bis dahin jeden tag zu melden.
Mir scheint, der scheint sehr ein kopfmensch zu sein, ich glaube nicht, dass du von so jemanden das spontane volle romantikprogamm bekommen kannst.
Du, ruf ihn doch einfach an ;-)
ruf ihn an und sag ihm, bevor er morgen fährt, daß du ihm schöne tage wünscht und du dich freuen würdest, ihn bald zu sehen.
hm...ich würd es so machen, dann hörst du anhand seiner stimme schon, wie er drauf ist.
oder schreib ihm ne sms gleichen inhaltes. und wen DANN nichts zurück kommt, weißt du woran du bist.
Ups...
stimmt. Er ist da wirklich oberkorrekt. Und sagt immer zu vielen Sachen, dass das nicht sein Stil ist. Dass er superkorrekt ist und das auch von mir erwartet. Vor allem hinsichtlich Verlässlichkeit und Verabredungen.
Er meinte auch, dass man sich da komplett auf ihn verlassen kann, erst vorgestern. Dass er das absolut geben kann. Und ja. Stimmt. Etwas doof von mir, dass ich dann nochmal nachgefragt hab.
Ich hab nur geschrieben, dass das so ein Durcheinander war vorgestern und schon so spät und ob das jetzt fest ist mit dem Treffen. Denn er ist natürlich immer noch eingeladen. Also ich habs schon nett formuliert.
Kann auch sein, dass ers doof findet, dass ich nochmal frage und sich fragt, ob ich nicht richtig zuhöre. Er ist da ja schon sehr korrekt. Oder es nervt ihn, dass ich nochmal nachfrage...
Normalerweise und soweit ich ihn jetzt kenne, ist er aber sehr genau und ich kann davon ausgehen, dass er am Sonntag herkommt.
Wieso bin ich so verwirrt? Vermutlich wirklich, weil er das so rational angeht. Und nein: Romantik und Verliebtheit ist nicht so sein Ding. Finde ich aber nicht schlimm. Ich bin auch nicht der Romantikfand und laufe dafür aber öfter mal Gefahr, mich zu schnell in was hineinzustürzen, was dann hinterher nur schnelle Verknalltheit war. Deshalb ist sowas Rationales, das langsam angeht schon sehr gut für mich. Irgendwie merke ich auch, dass ich mich bei ihm "sicher" fühle. Also dass ich auf dem Boden bleibe und auch nicht abstürzen kann.
Das halte ich für eine schlechte Idee
Ich hab mich schließlich gestern gemeldet. Und ich glaube das ist ZU VIEL, wenn ich jetzt anrufe.
Also wenn Frau da gleich so viel macht, dann kann das auch schnell nervig wirken und er kann sich unter Druck gesetzt fühlen.
Die Mail kam ja schließlich schon von mir. Ich werde jetzt auf jeden Fall abwarten, was von ihm kommt. Also wenn ich jemandem eine Mail schreibe und komme nicht dazu zu antworten oder will das später machen und dann ruft er auch noch an, dann wirkt das schnell doof und nervig.
Und er hat mich ja um Zeit gebeten. Da finde ich das leider etwas unangebracht. Oder?
Ok, dann
drück ich dir mal die daumen.
bis sonntag ist zwar noch lange, aber vielleicht meldet er sich ja zwischendurch. ;-)
Wenn ich es mir jetzt recht überlege
verstehe ich gar nicht so wirklich, warum ich Panik habe. Er ist total korrekt. Er sagt, man kann sich auf ihn verlassen und hat gesagt, dass er am Sonntag gerne herkommt. Er muss halt schauen, wann er da loskommt. Aber er hat zugesagt.
Und wieso sollte er sich jetzt aus dem Staub machen? Er hat auch gesagt, dass er mit mir total gut reden kann und es sehr nett fand mit mir an dem Abend. Und er hat gleich am nächsten Tag gefragt, ob ich es gut fand, ob es ok war für mich und dass er hoffentlich nicht komisch rübergekommen ist.
Also ihm war es wichtig, dass ich es gut fand. Ist das nicht ein Zeichen von Interesse?
Vielleicht solltest du dich
da jetzt mal nicht so reinsteigern. ihr lernt euch gerade kennen und wenn ich mir die länge des threads ansehe, nur weil er sich gestern und bis jetzt noch nicht gemeldet hat, bist du ganz schön verkrampft.
sie es halt locker. erzwingen kannst du sowieso nichts. versuche dich abzulenken, verabrede dich mit freundinnen oder ähnliches und warte einfach ab, ob er sich meldet. mehr kannst du ohnehin nicht tun.
Mach ich ja auch......
es ist ja nur, weil er so viel Verwirrendes gesagt hat. Sowas kenne ich einfach nicht.
Er hat sich gerade erklärt
Er hat darüber nachgedacht. Und er kann im Moment keine Beziehung haben. Er hat in drei Monaten seine Abschlussprüfungen und lernt schon jetzt fast jeden Tag. Bis auf die Abende ab 21 Uhr und einen Abend am Wochenende hat er keine Zeit. Und sein Lebensmittelpunkt ist gerade sein Studium.
Ein Beziehungsanfang geht da gerade nicht für ihn, weil ihm das Risiko zu hoch ist. Er hat sehr lange auf das jetzt hingearbeitet und seine Karriere ist ihm sehr wichtig. Er ist da sehr ehrgeizig. Er will einen guten Abschluss.
Er sagt, dass er glaubt, dass er mir weh tun würde. Dass das nur was Halbes wäre so und dass er mir das nicht antun will. Dass ich das gar nicht wollen kann. Er sagt, ich sei zu lieb. Ich würde das uneigennützig hinnehmen und er hätte ein schlechtes Gewissen, weil er so wenig Zeit hätte.
Er will, wenn dann, eine gute Basis für eine Beziehung schaffen und das kann er gerade nicht. Und auf sowas baut er nicht auf. Er hat da einfach sehr hohe Beziehngsideale. Eine Affäre würde für ihn nie in Frage kommen. Und er sagt auch, dass ich für ihn nur für eine Beziehung in Frage kommen würde. Er hatte auch noch nie was anderes.
Das ist Fakt. Daran sagt er, kann man jetzt nichts mehr ändern. Auch ich nicht. Ich habe auch argumentiert und ihm gesagt, dass das Quatsch sei. Dass er ja trotzdem Zeit hätte, eben nur begrenzt. Dass ich ihn trotzdem kennenlernen will.
Aber für ihn geht das gerade nicht. Er muss sich darauf konzentrieren. Und ich verstehe es auch. Was ich an ihm schätze, ist sein großer Ehrgeiz und sein Wille, etwas zu erreichen im Leben.
Jetzt gibt es zwei Möglichkeiten für uns:
1. Kontaktabbruch sofort
2. Wir hätten weiterhin Kontakt und würden uns mailen, uns ab und zu treffen. Dabei möchte er aber auf keinen Fall mit mir Sex oder sonstiges haben. Einfach nur reden und sich kennenlernen. In drei Monaten, also ab Oktober hätte er dann den größten Teil geschafft und hätte mehr Zeit. Etwas mehr. Viel mehr danach auch nicht, sagt er.
Dann könnte er sich eine Beziehung vorstellen und er könnte ein "Experiment wagen", wie er es nennt. Dann hätten wir eher eine Basis und er den Kopf freier, um uns was aufzubauen. Wobei es ja auch dann keine Garantie gibt. Ist mir auch klar.
Ich tendiere gerade stark zu Variante 2. Wobei ich mir auch vorstellen könnte, jetzt mehr daraus werden zu lassen, weil ich mit weniger Zeit gut klar käme. Aber das ist ja gerade außer Frage, weil er sich darauf nicht einlassen will und das MUSS ich auch respektieren. Wenn ich das nicht tun würde und ihm z.B. zu nahe kommen würde, wäre sicher gleich alles vorbei.
Ich glaube, dass das hart für mich wäre. Aber andererseits wäre es auch eine schöne, langsame Form des Kennenlernens und man könnte ja auch sehen, ob es überhaupt passt. In nur drei Monaten hätte er dann ja mehr Zeit.
Andererseits frage ich mich gerade, wie Liebe oder Verliebtheit auf Knopfdruck funktionieren soll. Dann plötzlich sollen wir es einfach wagen? Komische Vorstellung... Aber dann könnten wir einfach mehr Zeit miteinander verbringen. Und er sagt, dass er sich das dann vorstellen kann. Nur jetzt nicht.
Ich habe das Gefühl in dem dreiviertel Jahr als Single und auch vorher nie einen Mann getroffen zu haben, der so ehrlich ist zu mir. Mit dem ich auf Anhieb so gut reden kann. Der mich versteht und der so verlässlich ist. Der so hohe Ansprüche an eine Beziehung hat.
Ich kann ihn einfach nicht gehen lassen. Bitte sagt mir, dass das nicht dumm ist. Ich würde ja sozusagen fast auf ihn warten...
Verständlich...ABER
Wer sich nicht auf etwas einlässt, wird nie herausfinden, ob es ein Fehler war oder eben nicht!
Ich finde ea ganz gut, wie ehrlich er zu dir war und das er dir keinen rosaroten Himmel versprochen hat.
So habe ich es damals mit meinem jetztigen Freund auch gehalten. Wir haben uns Zeit gelassen, uns kennengelernt, zunächst nur als Freunde....und der Rest ergab sich Schritt für Schritt.
Manche Menschen erleben die Liebe auf den ersten Blick, andere brauchen Zeit.
Ich habe all meine Freunde erst länger kennen müssen, bevor ich mich verliebt habe - so unterschiedlich sind Menschen nun mal.
Was er dir sagte, ist verdammt vernünftig und auch realistisch. Er verspricht dir nicht sofort das Blaue vom Himmel und nennt das Kind beim Namen: abwarten und schauen, wie es sich entwickelt. Was ist daran verkehrt? Ich fände es schlimmer, wenn er versucht hätte, dich ins Bett zu bekommen um dir danach zu sagen, er wüsste noch nicht, ob er für eine Beziehung bereit sei. DAS sind nämlich die größten Lügner und anscheinend der Typus Mann, auf den fast alle Frauen hier im Forum abfahren *seufz*
Nimm es an, wie es ist. Zerbrich dir nicht den Kopf über ungelegte Eier und mach keine Probleme, wo keine sind.
Villeicht klappt es nicht - na und? Wenn du es nicht versuchst, erfährst du es nicht.
Und wenn du wirklich Zweifel hast, solltest du dich selbst fragen, ob du überhaupt schon so weit bist, dich auf einen Mann einzulassen.
Dir alles Gute und viel Erfolg.