Ich habe vor drei Wochen einen Mann über eine Singlebörse im Internet kennengelernt. Ich bin seit neun Monaten Single und seit vier Monaten in der Community aktiv. Leider hab ich bisher fast nur schlechte Erfahrungen gemacht, obwohl ich schon einige Männer getroffen hab. Zeitweise hab ich es ganz aufgegeben und war inaktiv. Ich hab nur Kerle getroffen, die entweder keine feste Beziehung wollten oder das zwar nicht gesagt haben, aber letzten Endes doch sehr unsicher waren.
Jetzt war ich drei Wochen in Kontakt mit ihm und wir haben uns fast täglich geschrieben. Wir haben einen sehr ähnlichen Humor und konnten gut miteinander reden. Wir wollten auch beide schnell ein Treffen und vor drei Tagen hat es endlich geklappt.
Wir fanden uns gegenseitig sehr sympathisch und haben lange miteinander geredet und viel gelacht. Ich war das erste Mal bei einem Date richtig aufgeregt, obwohl ich eigentlich schon fast routiniert im Daten bin. Aber irgendwie hab ich gemerkt, dass er weder aufdringlich wird, noch irgendwie komisch ist, wie es bisher immer war. Er hat sich zurückgehalten, war aber sehr höflich und aufmerksam, hat mir interessiert zugehört. Es war echt ein schöner Abend. Es war aber kein Kribbeln da. Das gar nicht. Trotzdem musste ich danach ständig an ihn denken. Wir haben uns am Tag danach auch SMS geschickt und haben gestern Nacht sehr lange geredet.
Es war ihm wichtig, mir klar zu machen, was er erwartet und was er geben kann. Er meinte, dass er mir nichts garantieren kann und dass er total ehrlich zu mir sein wird. Er ist niemand, der eine Frau überrumpelt. Er will was Ernstes. Er sucht jemanden, auf den er sich verlassen kann, mit dem er gut reden kann und der nicht beim kleinsten Problem davonläuft. Er möchte eine gleichwertige Partnerin und möchte, dass die Ansichten hinsichtlich Beziehung gleich sind. Er wurde in seiner letzten Beziehung betrogen und hat sich deswegen getrennt. Und das möchte er nicht nochmal erleben, weil es ihm jetzt wieder gut geht. Er hat auch keine Angst vor einer neuen Beziehung. Er möchte nur, dass jeder weiß, woran er ist. Von nun ab, meinte er, könnten wir abwarten, wie es mit uns weitergeht. Er wollte das nur gesagt haben, weil er eben jemanden braucht, der so ist und weil er selbst kein Mensch ist, der sich Hals über Kopf verliebt. Bei ihm braucht das Zeit meint er und das sollte ich wissen. Potentiell meinte er kann er sich eine Beziehung mit mir vorstellen. Ich wäre das, was er gesucht hat.
Das klingt alles so nüchtern, ich weiß. Aber das hat er gesagt. Er sagt mir auch sehr viel Nettes. Aber er wird dabei nie aufdringlich.
Eigentlich ist es genau das, was ich brauche nach all den Enttäuschungen. Ich wurde in meiner letzten Beziehung auch betrogen. Und ihn schätze ich, soweit ich ihn kenne, wirklich als sehr zuverlässigen und ehrlichen Menschen ein. Ich finde es toll, was er da sagt. Aber ich habe andererseits gerade aufgrund der Enttäuschungen auch Angst. Ich zeige ihm das nicht. Ich gebe mich cool. Ich muss ja auch cool bleiben. Aber irgendwie seh ich gerade schon wieder schwarz, weil er gesagt hat, dass er Zeit braucht und dass er das jetzt noch nicht weiß. Dabei weiß ich ja selbst nichts nach einem Treffen. Ich bin auch bisher immer eingegangen, sobald mir jemand sofort die große Liebe versprochen hat.
Es scheint dieses Mal alles gut. Aber was kann ich gegen die Angst tun, dass er bald weg sein wird? Ich hab Angst, mich zu verlieben...