isbel_12702351

Warte es doch einfach mal ab...

wenn er so oberkorrekt ist, wie er tut, dann ist für ihn klar, dass ihr euch sonntag sehen werdet.

Solche typen fühlen sich dann gern schonmal nicht ernstgenommen, wenn man nachfragt, ob es denn dabei bleibt. Schließlich hat er es gesagt.

Und aus diesem grund sieht er auch keine veranlassung, sich bis dahin jeden tag zu melden.

Mir scheint, der scheint sehr ein kopfmensch zu sein, ich glaube nicht, dass du von so jemanden das spontane volle romantikprogamm bekommen kannst.

isbel_12702351

Du, ruf ihn doch einfach an ;-)
    ruf ihn an und sag ihm, bevor er morgen fährt, daß du ihm schöne tage wünscht und du dich freuen würdest, ihn bald zu sehen.

hm...ich würd es so machen, dann hörst du anhand seiner stimme schon, wie er drauf ist.
    oder schreib ihm ne sms gleichen inhaltes. und wen DANN nichts zurück kommt, weißt du woran du bist.

nyx_12892819

Ups...
      stimmt. Er ist da wirklich oberkorrekt. Und sagt immer zu vielen Sachen, dass das nicht sein Stil ist. Dass er superkorrekt ist und das auch von mir erwartet. Vor allem hinsichtlich Verlässlichkeit und Verabredungen.

Er meinte auch, dass man sich da komplett auf ihn verlassen kann, erst vorgestern. Dass er das absolut geben kann. Und ja. Stimmt. Etwas doof von mir, dass ich dann nochmal nachgefragt hab.

Ich hab nur geschrieben, dass das so ein Durcheinander war vorgestern und schon so spät und ob das jetzt fest ist mit dem Treffen. Denn er ist natürlich immer noch eingeladen. Also ich habs schon nett formuliert.

Kann auch sein, dass ers doof findet, dass ich nochmal frage und sich fragt, ob ich nicht richtig zuhöre. Er ist da ja schon sehr korrekt. Oder es nervt ihn, dass ich nochmal nachfrage...

Normalerweise und soweit ich ihn jetzt kenne, ist er aber sehr genau und ich kann davon ausgehen, dass er am Sonntag herkommt.

Wieso bin ich so verwirrt? Vermutlich wirklich, weil er das so rational angeht. Und nein: Romantik und Verliebtheit ist nicht so sein Ding. Finde ich aber nicht schlimm. Ich bin auch nicht der Romantikfand und laufe dafür aber öfter mal Gefahr, mich zu schnell in was hineinzustürzen, was dann hinterher nur schnelle Verknalltheit war. Deshalb ist sowas Rationales, das langsam angeht schon sehr gut für mich. Irgendwie merke ich auch, dass ich mich bei ihm "sicher" fühle. Also dass ich auf dem Boden bleibe und auch nicht abstürzen kann.

ayla_12843766

Das halte ich für eine schlechte Idee
      Ich hab mich schließlich gestern gemeldet. Und ich glaube das ist ZU VIEL, wenn ich jetzt anrufe.

Also wenn Frau da gleich so viel macht, dann kann das auch schnell nervig wirken und er kann sich unter Druck gesetzt fühlen.

Die Mail kam ja schließlich schon von mir. Ich werde jetzt auf jeden Fall abwarten, was von ihm kommt. Also wenn ich jemandem eine Mail schreibe und komme nicht dazu zu antworten oder will das später machen und dann ruft er auch noch an, dann wirkt das schnell doof und nervig.

Und er hat mich ja um Zeit gebeten. Da finde ich das leider etwas unangebracht. Oder?

ayla_12843766

Wenn ich es mir jetzt recht überlege
        verstehe ich gar nicht so wirklich, warum ich Panik habe. Er ist total korrekt. Er sagt, man kann sich auf ihn verlassen und hat gesagt, dass er am Sonntag gerne herkommt. Er muss halt schauen, wann er da loskommt. Aber er hat zugesagt.

Und wieso sollte er sich jetzt aus dem Staub machen? Er hat auch gesagt, dass er mit mir total gut reden kann und es sehr nett fand mit mir an dem Abend. Und er hat gleich am nächsten Tag gefragt, ob ich es gut fand, ob es ok war für mich und dass er hoffentlich nicht komisch rübergekommen ist.

Also ihm war es wichtig, dass ich es gut fand. Ist das nicht ein Zeichen von Interesse?

isbel_12702351

Vielleicht solltest du dich
          da jetzt mal nicht so reinsteigern. ihr lernt euch gerade kennen und wenn ich mir die länge des threads ansehe, nur weil er sich gestern und bis jetzt noch nicht gemeldet hat, bist du ganz schön verkrampft.

sie es halt locker. erzwingen kannst du sowieso nichts. versuche dich abzulenken, verabrede dich mit freundinnen oder ähnliches und warte einfach ab, ob er sich meldet. mehr kannst du ohnehin nicht tun.

isbel_12702351

Er hat sich gerade erklärt
            Er hat darüber nachgedacht. Und er kann im Moment keine Beziehung haben. Er hat in drei Monaten seine Abschlussprüfungen und lernt schon jetzt fast jeden Tag. Bis auf die Abende ab 21 Uhr und einen Abend am Wochenende hat er keine Zeit. Und sein Lebensmittelpunkt ist gerade sein Studium.

Ein Beziehungsanfang geht da gerade nicht für ihn, weil ihm das Risiko zu hoch ist. Er hat sehr lange auf das jetzt hingearbeitet und seine Karriere ist ihm sehr wichtig. Er ist da sehr ehrgeizig. Er will einen guten Abschluss.

Er sagt, dass er glaubt, dass er mir weh tun würde. Dass das nur was Halbes wäre so und dass er mir das nicht antun will. Dass ich das gar nicht wollen kann. Er sagt, ich sei zu lieb. Ich würde das uneigennützig hinnehmen und er hätte ein schlechtes Gewissen, weil er so wenig Zeit hätte.

Er will, wenn dann, eine gute Basis für eine Beziehung schaffen und das kann er gerade nicht. Und auf sowas baut er nicht auf. Er hat da einfach sehr hohe Beziehngsideale. Eine Affäre würde für ihn nie in Frage kommen. Und er sagt auch, dass ich für ihn nur für eine Beziehung in Frage kommen würde. Er hatte auch noch nie was anderes.

Das ist Fakt. Daran sagt er, kann man jetzt nichts mehr ändern. Auch ich nicht. Ich habe auch argumentiert und ihm gesagt, dass das Quatsch sei. Dass er ja trotzdem Zeit hätte, eben nur begrenzt. Dass ich ihn trotzdem kennenlernen will.

Aber für ihn geht das gerade nicht. Er muss sich darauf konzentrieren. Und ich verstehe es auch. Was ich an ihm schätze, ist sein großer Ehrgeiz und sein Wille, etwas zu erreichen im Leben.

Jetzt gibt es zwei Möglichkeiten für uns:
            1. Kontaktabbruch sofort
            2. Wir hätten weiterhin Kontakt und würden uns mailen, uns ab und zu treffen. Dabei möchte er aber auf keinen Fall mit mir Sex oder sonstiges haben. Einfach nur reden und sich kennenlernen. In drei Monaten, also ab Oktober hätte er dann den größten Teil geschafft und hätte mehr Zeit. Etwas mehr. Viel mehr danach auch nicht, sagt er.
            Dann könnte er sich eine Beziehung vorstellen und er könnte ein "Experiment wagen", wie er es nennt. Dann hätten wir eher eine Basis und er den Kopf freier, um uns was aufzubauen. Wobei es ja auch dann keine Garantie gibt. Ist mir auch klar.

Ich tendiere gerade stark zu Variante 2. Wobei ich mir auch vorstellen könnte, jetzt mehr daraus werden zu lassen, weil ich mit weniger Zeit gut klar käme. Aber das ist ja gerade außer Frage, weil er sich darauf nicht einlassen will und das MUSS ich auch respektieren. Wenn ich das nicht tun würde und ihm z.B. zu nahe kommen würde, wäre sicher gleich alles vorbei.

Ich glaube, dass das hart für mich wäre. Aber andererseits wäre es auch eine schöne, langsame Form des Kennenlernens und man könnte ja auch sehen, ob es überhaupt passt. In nur drei Monaten hätte er dann ja mehr Zeit.

Andererseits frage ich mich gerade, wie Liebe oder Verliebtheit auf Knopfdruck funktionieren soll. Dann plötzlich sollen wir es einfach wagen? Komische Vorstellung... Aber dann könnten wir einfach mehr Zeit miteinander verbringen. Und er sagt, dass er sich das dann vorstellen kann. Nur jetzt nicht.

Ich habe das Gefühl in dem dreiviertel Jahr als Single und auch vorher nie einen Mann getroffen zu haben, der so ehrlich ist zu mir. Mit dem ich auf Anhieb so gut reden kann. Der mich versteht und der so verlässlich ist. Der so hohe Ansprüche an eine Beziehung hat.

Ich kann ihn einfach nicht gehen lassen. Bitte sagt mir, dass das nicht dumm ist. Ich würde ja sozusagen fast auf ihn warten...

Verständlich...ABER
            Wer sich nicht auf etwas einlässt, wird nie herausfinden, ob es ein Fehler war oder eben nicht!

Ich finde ea ganz gut, wie ehrlich er zu dir war und das er dir keinen rosaroten Himmel versprochen hat.
            So habe ich es damals mit meinem jetztigen Freund auch gehalten. Wir haben uns Zeit gelassen, uns kennengelernt, zunächst nur als Freunde....und der Rest ergab sich Schritt für Schritt.

Manche Menschen erleben die Liebe auf den ersten Blick, andere brauchen Zeit.
            Ich habe all meine Freunde erst länger kennen müssen, bevor ich mich verliebt habe - so unterschiedlich sind Menschen nun mal.

Was er dir sagte, ist verdammt vernünftig und auch realistisch. Er verspricht dir nicht sofort das Blaue vom Himmel und nennt das Kind beim Namen: abwarten und schauen, wie es sich entwickelt. Was ist daran verkehrt? Ich fände es schlimmer, wenn er versucht hätte, dich ins Bett zu bekommen um dir danach zu sagen, er wüsste noch nicht, ob er für eine Beziehung bereit sei. DAS sind nämlich die größten Lügner und anscheinend der Typus Mann, auf den fast alle Frauen hier im Forum abfahren *seufz*

Nimm es an, wie es ist. Zerbrich dir nicht den Kopf über ungelegte Eier und mach keine Probleme, wo keine sind.
            Villeicht klappt es nicht - na und? Wenn du es nicht versuchst, erfährst du es nicht.
            Und wenn du wirklich Zweifel hast, solltest du dich selbst fragen, ob du überhaupt schon so weit bist, dich auf einen Mann einzulassen.

Dir alles Gute und viel Erfolg.

zan_12509664

Danke dir...
              ..für deine lieben Worte.

Ich sehe auch, wie vernünftig und realistisch er alles einschätzt.

Und ja: Ich werde ihn erst so kennenlernen. Das will er ja auch. In drei Monaten kann man dann weitersehen.

Er ist der Erste, der mir seit ich Single bin begegnet und der so vernünftig erscheint und geordnet. Ich finde das gut.

Er sagt, dass er mich nie ins Bett zerren wollte. Dass eine Affäre jetzt, worauf es ja fast hinauslaufen würde, wenn wir es jetzt wagen würden, weil kaum Zeit wäre, absolut nicht in Frage kommt. Dass er mich dafür nicht haben möchte, sondern nur für eine Beziehung.

Und es ist so schön, das zu hören. Ich habe genug von unverbindlichen Sachen und Männern, die einen zuerst mal ins Bett zerren, um dann ganz schnell wieder zu verschwinden. Bisher wars immer so.

Jetzt ist es anders. Und er ist so toll. Ich mag ihn sehr und bin einfach gespannt darauf, ihn kennenzulernen.

:-/ tut mir leid, aber
              ich glaube, du machst dir da gehörig was vor.
              ich habe den beitrag gerade gelesen, den du gestern abend noch gepostet hast, wo er erklärt hat, daß er keine beziehung will/möchte aufgrund von abschluß/karriere usw.. (wozu ist er dann überhaupt auf einem singleportal und chattet mit dir und ist mit dir seit 3 wochen in kontakt???) und jetzt auf einmaaaaaal fällt ihm das ein?

für mich ist das nichts anderes als eine freundliche absage an dich, daß DU es eben nicht bist (es aber durchaus eine andere sein könnte) und er eine abfuhr mit seinen gewählten worten eben nur abfedern wollte, weil er gemerkt hat, wie sensibel du bist.

denn mal ehrlich, ihr habt euch auf einem singleportal kennengerlernt und schon da wußte er ja, daß er "viel zu tun" hat und sich auf seinen abschluß konzentrieren muss.
              merkst du was?
              wenn ich doch angeblich keine zeit habe, dann vergeude ich ebenso keine zeit auf einem singleportal (wenn ich nicht vielleicht doch eine partnerin suchen würde)

du machst dir da echt was vor.
              denkt mal darüber nach.

ayla_12843766

:arrow: vor allem
                ihr habt euch vor 4, jetzt 5, tagen das erstemal(!) getroffen und dann teilt er dir gestern mit, daß er keine beziehung haben kann weil er -keine zeit- hat und sich auf seinen abschluß vorbereiten muss? DAS wußte er doch schon viel früher.
                merkst du was?

das erste date war ja ganz nett, aber dann hat er wohl gemerkt, daß da doch nichts darus werden kann, hat nette worte gewählt um dich nicht zu verletzen (dich auf später vertröstet)

tut mir leid, wenn ich das so sage, aber bei vielen ist das üblich, daß sie nach dem ersten date dann freundlich einen korb verteilen, wenn man merkt dass es DAS nicht ist.
                manche melden sich auch gar nicht mehr. und du hast ja schon selber bemerkt, daß er sich mal einen tag gar nicht gemeldet hat, obwohl es davor auch anders war.