Hi,

überlege gerade wie ich anfangen soll, nicht so einfach...
Letztes Jahr habe ich mein Studium beendet und arbeite seitdem für eine große Firma. Zwar wollte ich diesen Job haben, musste aber derweil feststellen dass es ziemlich stressig ist. Heisst, ich arbeite den ganzen Tag und muss normalerweise abends zuhause auch noch einiges tun, es gibt keinen Tag an dem ich nichts mit nach Hause nehmen muss.
Mein Freund ist davon nicht begeistert, was ich gut verstehen kann. Mir tut es auch weh, wenn ich für ihn so wie für alle meine Freude so gut wie keine Zeit mehr habe. Kontakte zu Freunden habe ich längst nicht mehr. Nur zu meinem Freund, wir wohnen zusammen und bis vor kurzem dachte ich auch wir schaffen es , trotz meiner irrsinns-arbeitszeiten.
jetzt ist es so, dass ich auf eine geburtstagsfeier eingeladen bin von einem arbeitskollegen. Leider allein, was ich nicht korrekt finde. aber gut, ich habe gesagt ich komme. warum ich das gesagt habe? wir arbeiten in einem team und ich habe dort keinen leichten stand. dieser kollege versucht wenigstens mir zu helfen. außerdem heißt es immer man soll sich nicht ausschließen. dies würde ich aber tun wenn ich nicht gehen würde. alle kollegen kommen. es würde noch schlimmer für mich. ich will nicht dauernd der außenseiter sein.
mein freund ist jetzt sauer. ich wäre ja NUR NOCH WEG, ich müsse zu meinem partner stehen, was ich in diesem falle nicht tun würde usw. er ist jetzt weggefahren und möchte mich nicht mehr sehen heute. heute abend ist die feier, meine lust darauf ist inzwischen komplett weg.
er meinte ich soll dort übernachten, was ich nicht vorhabe und auch nicht kann (Hotel zu teuer, privat keine möglichkeit). jedenfalls will er mich auch morgen nicht sehen, wegen dieser geschichte jetzt.

wer weiß rat?

...
Ich kann deinen Partner da durchaus verstehen, er fühlt sich wahrscheinlich ständig hinten angestellt und hat damit im Grunde auch Recht. Das du ihn hinter den Job stellst, konnte er vielleicht noch gerade so verkraften, aber die Feier beim Kollegen hat dann wohl das Fass zum Überlaufen gebracht (letztendlich gehst du dort ja auch nur aufgrund deines Jobs hin).
Ist mir auch unverständlich warum du ihn nicht zur Feier mitnehmen kannst.
Als Jemand der selbst mal so einen Job hatte, kann ich rückblickend sagen, dass es das nicht wert ist.
Auch wenn man jahrelang für die Firma lebt, die Firma lebt nicht für dich. Du bist da ganz schnell wieder vergessen, hast aber selbst jahrelang dein Leben dafür geopfert.
Selbst wenn du anständig bezahlt wirst, hast du keine Zeit das Geld auszugeben und irgendwann sind dann auch die Leute weg mit denen du es zusammen ausgeben könntest.
Du solltest dich wirklich fragen wofür du da dein Privatleben aufgibst?
Bist du wirklich glücklich in deinem Job? kannst du dir vorstellen dass das jahrelang so weitergeht? Willst du wirklich so leben?
Wenn nicht, solltest du vielleicht einfach mal schauen was der Arbeitsmarkt sonst so zu bieten hat...

kalila_12558214

Verstehen...
    ....kann ich ihn auch. Aber auch er hatte diese Zeiten schon in seiner Firma und konnte nicht mal zugeben dass er eine Partnerin hat! Ich habs auch mitgemacht...
    Dass ich nicht glücklich bin gebe ich zu-ich suche ja auch nach was anderem so ist es nicht. nur, über nacht geht es eben nicht, leider. ich bin selbst an einem punkt, wo ich nicht mehr will. aber kündigen ohne was neues zu haben geht gar nicht. ich hoffe dass es bald einen anderen job in meinem leben gibt-nur bis dahin muss ich irgendwie durchhalten :-(

Ja
    gib ihm seinen willen...zieh dich zurück und ihm damit die gelegenheit,über eure situation nachzudenken...
    unten hast du geschrieben,er hat so ein ähnliches ding mit dir auch schon abgezogen...tja..dann soll er mal die eigene medizin schlucken...ist vielleicht nicht schön,aber wird sicher für euch beide von vorteil sein...manchmal muss man eben durch die harte schule...wenn er für dich kein verständnis aufbringen kann,aber du ihm immer zur seite gestanden hast,ist was nicht in ordnung in seinem weltbild...und darüber kann er gern mal nachdenken...

sky