Hi ihr Lieben!

Ich muss glaub ich grade mal aufschreiben was mir passiert ist, in der Hoffnung dass es mir danach besser geht.
Ich war in einer sehr glücklichen Beziehung, zumindest hab ich das gedacht. Mein Freund hat ganz plötzlich den Kontakt zu mir abgebrochen. Er sagte dass er sehr viel Stress hat und Probleme, und das er erst mal wieder sein Leben in den Griff bekommen will.

Seit dem Punkt habe ich versucht ihm Freiräume zu lassen und mir echt Mühe gegeben. Und trotzdem für ihn da zu sein. Ich hab echt gedacht es ging ihm schlecht.

Aber als dann schon ein Monat vergangen war, ohne dass er sich einmal bei mir gemeldet hat,und mir nie auf sms oder anrufe geantwortet hat, konnte ich nicht mehr und ich habe schluss gemacht. Das ist noch keine drei Wochen her.

Und gestern abend erfahre ich dann, dass er mich betrogen hat über einen längeren Zeitraum, während ich so gekämpft hab dass alles gut wird.

Und jetzt ist er auch noch mit einer neuen zusammen, ist nicht die Affäre die er hatte.

Und jetzt ist bei mir alles zusammengebrochen. Ich fühle mich richtig beschissen, weil ich ihm alles gegeben hab. Und ich kann nicht verstehen wie er mir sowas schreckliches antun konnte. Und dann nicht mal den Mut hatte mir das selbst zu sagen. Ich fühle mich als hätte er mich ein Jahr lang nur benutzt und verarscht. So ein Gefühl dass ich grad hab, würde ich nicht mal meinem schlimmsten Feind wünschen. Und ich versteh nicht wie ein Mensch so schrecklich sein kann.

Ich bin froh dass ich ihn los bin. Und ich weiß dass ich anscheinend einen falschen Menschen geliebt hab. Und ich glaub ich werd damit fertig, aber dieses Gefühl so einer Erniedrigung wird bestimmt lange bleiben und mich jeden Tag begleiten...

Gibt es hier jemanden, der sowas schon mal erlebt und durchgemacht hat und kann mir vielleicht sagen, wie man damit besser fertig werden kann?

Ja mir ging es auch so
besonders schlimm war es ihn immer noch zu lieben, aber trotzdem zu wissen dass er durch seine Taten für immer für mich gestorben sein wird.
Dazu noch der Selbsthass, dass nicht früher durchschaut und solange mitgemacht zu haben und der Gedanke dass er einfach so weitermachen kann ohne dafür büßen zu müssen.
Bei mir waren dass schreckliche Monate und ich habe verschiedene Sachen ausprobiert um darüber hinwegzukommen. Bei mir haben dann anfangs viel Zeit alleine in der Natur und später eine temporäre Versetung ins Ausland sehr geholfen.
Ich denke da muß jeder selbst herausfinden was ihm hilft. Das Schöne ist aber, dass es letztendlich garantiert besser wird - also Kopf hoch ;-) !

kalila_12558214

Danke
    Ja das mit dem Selbsthass hab ich auch. Ich kann nicht verstehen dass ich das nicht gemerkt habe. Selbst wenn ich drüber nachdenke, gab es nie ein Anzeichen dafür, was mein Freund hinter meinem Rücken gemacht hat. Eigentlich war er immer sehr aufmerksam... Und so sehr kann man sich in dem Menschen den man liebt täuschen.

Ich hoffe dass ich das hinbekomme, schlimmer kanns ja gar nicht mehr werden. Zum Glück ist mein restliches Leben zum größten Teil in bester Ordnung. Und ich kann mich auf viele Sachen konzentrieren und hab momentan viele Ziele die ich angehen möchte :-)

Ich hoffe nur dass diese schrecklichen Gefühle mich nicht zu sehr zerreißen...

Kann mir noch einer helfen?
    Ich will diese schrecklichen Gedanken loswerden. Alles war so schön und ich kann das alles nicht verstehen. Und ich will nicht die ganze Zeit darüber nachdenken müssen, das ist furchtbar. Ich hab soviel Arbeit in die Beziehung gesteckt und jetzt komm ich mir so dumm vor....
    Wann hört das auf?

eunice_12037824

...
      Ich glaube, du musst dir erstmal selber verzeihen.
      Du warst nicht dumm, du hast dich genau so verhalten, wie man es in einer guten Beziehung macht. Du konntest nicht sehen, dass dein Freund kein guter Partner ist, der deine Bemühungen nicht verdient hat.

Danke
        Ja ich hoffe, dass ich es schaffen werde, leider hab ich mom das Gefühl, dass es immer schlimmer wird und nicht besser...

Aber du hast recht, irgendwann muss es besser werden. Ich such mir jetzt schöne Ablenkungen und krempel mein Leben ein wenig um, ich hoffe das gelingt mir :-)

naim_12627710

Du hast recht
        selbst wenn ich jetzt darüber nachdenke, finde ich keine Anzeichen dafür, wie ich das hätte merken können, dass er mich so hintergangen hat.
        Ich konnte nichts dafür, das weiß ich irgendwie.
        Naja und verstehen werd ich das ganze wahrscheinlich eh nie.
        Ich muss mir wirklich richtig klar machen, dass er ein wirklich schlechter Mensch ist. Wenn er es nicht mal schafft mir einmal die Wahrheit zu sagen oder sich einmal kurz dafür zu entschuldigen. Davon könnt ich mir zwar nichts kaufen, aber dann wüsste ich dass es ihm wenigstens etwas leid tut...
        naja

Irgendwie hoff ich, dass er irgendwas zurückbekommt, für das was ich jetzt wegen ihm durchmachen muss...

eunice_12037824

Irgendwie hoff ich, dass er irgendwas zurückbekommt
          Wenn du an dem Punkt bist an dem du das nicht mehr hoffst, sondern es dir egal ist ob es ihm gut oder schlecht geht, dann hast du es geschafft.
          Es wird keine Buße geben für das was er getan hat, das sollte dir klar werden, sowas wie ausgleichende Gerechtigkeit ist leider nur ein Wunschtraum.
          Er kann für alle Zeiten glücklich leben oder aber auch sein Leben total versauen, beides ist möglich aber das hat mit dem was er dir angetan hat, nichts zu tun.
          Wirklich böse Menschen gibt es auch nicht allzu oft, wirklich Schwache hingegen schon.
          Lass dir selbst etwas Zeit das zu verdauen und rede viel mit Freunden und Familie darüber, das hilft manchmal sehr die Wut die man empfindet abzuhaken.

kalila_12558214

Ich weiß
            dass es so eine Gerechtigkeit nicht gibt. Aber so am Anfang wünscht man sich das halt. Es wird mir irgendwann egal sein.

Ich weiß ja jetzt schon dass er anscheinend unter meinem Niveau ist und niemals was in meinem Leben verloren hat. Auf jeden Fall weiß ich, dass ich was besseres bin als er, weil ich sowas nie getan hätte. Und wenn man dann auch noch so feige ist und nicht mal den Mut hat die Wahrheit einzuräumen, dann ist er nochmal ein weiteres Level unter mir.
            Das versuch ich mir jetzt wirklich klar zu machen

eunice_12037824

Deine Einstellung ist goldrichtig........
              ....denn nicht Du, sondern er müsste sich mies fühlen.
              Er hat Dich und Deine Gefühle für sich ausgenutzt, benutzt und Dich dann weggeworfen. Wenn Du das verinnerlicht hast, wird er Dir ganz schnell egal sein.

Er hat Dich nicht verdient. Punkt!

Alles Gute für Dich

Meinst du das ernsthaft?
              Ich hab sowas noch nicht von vielen gehört... Das der Partner von heute auf morgen eine Affäre anfängt und dann nicht mal den Mut hat ein einziges Mal zu reden. Ich mein wir waren lange zusammen und kennen uns seit einigen Jahren. Und er hat kein einziges Wort davon gesagt, nishts. Nach so vielen Jahren, sitz ich hier und hab ich nie wieder ein Wort gehört und werde es auch nicht. Nichtmal ein mal die Wahrheit hat er eingeräumt nicht eine kleine entschuldigung. Es ist ihm einfach nur egal...

:-(
              das tut mir sehr leid und das dauert sicher etwas bis du das vergessen kannst! du sitzt sicher da und bist einfach nur fassungslos und wenn das vorbei ist dann trauerst du nochmal richtig! ja blöd man trauert auch, wenn es eigentlich die blödesten typen sind und sie es nicht verdient haben.

sieh es nie als niederlage oder so! DU hast dich korrekt verhalten! ein anderer mann hätte so eine tolle freundin nur eben wertgeschätzt! es gibt menschen, die sind so egoistisch und einfach gestrickt, dass ihnen egal ist wie andere fühlen! sie sind der mttelpunkt der erde!!

du musst da jetzt durch, aber es wird besser!!! und dann kommt irgendwann bestimmt jemand und dein ex wird dir sowas von egal sein!!!

alles liebe

eunice_12037824

Ach Mensch :-(
                ich denke es hört erst auf, wenn du es zulässt miracle!... Natürlich, das geht nicht von heute auf morgen....ganz und gar nicht!
                Du darfst dir einfach nur noch vor Augen halten, was für ein widerliches Verhalten dein Ex an den Tag gelegt hat.... sowas geht absolut gar nicht! Der Schmerz sitzt tief, ich weiß das, nur du solltest wissen bzw dir immer sagen dass dich sowas nicht auf den Boden zieht. Irgendwo da draußen läuft jemand, der all das, was du in deiner Ex Beziehung an Kraft investiert hast , zu schätzen weiß. Lass deinen Hass zu, das ist gut! Dadurch verschwinden auch deine " es war doch mal alles so schön" Gedanken.
                Ich wünsche dir wirklich ganz viel Kraft...aber leider ist es so, dass die Zeit das wichtigste ist.

Fühl dich umarmt

an0N_1250148999z

Süße
                  es geht mir auch immer besser. Ich weiß ich schaff das. Ich bin froh, dass ich sein wahres Gesicht jetzt kenne, verdient hat er mich nicht und brauchen tu ich ihn auch nicht. so einen nicht...
                  Es wird noch ein wenig dauern bis der Schmerz vorbei ist, aber das wird schon...
                  Manchmal glaube ich auch ein wenig an Schicksal, vielleicht musste das passieren, damit ich nicht denke ich hätte den perfekten Mann gehabt und ihn leider verloren. Jetzt weiß ich dass es kein Verlust ist, sondern vielleicht etwas nötiges für mein Leben, sonst hätte ich diesen Menschen immer auf ein Podest gestellt...

Aber es sind ja auch nicht alle gleich und deswegen hoffe ich für dich, dass alles was bei dir passiert auch was positives für dein Leben hat. Und ich bin gespannt was noch bei dir passiert ;-)

Liebe Grüße

ginny_12261389

Es gibt menschen, die sind so egoistisch und einfach gestrickt, dass ihnen egal ist wie andere fühle
                  Ja genau das ist es was mich so sehr beschäftigt. Wie kann man denn so sein und sich einfach nicht mehr melden, wenn man weiß die Beziehung ist zu Ende. Ich mein ich saß hier einen Monat lang und hab darum gekämpft dass er wenigstens einmal mit mir redet. Wer denkt denn bitte dass es ok ist eine Beziehung einfach durch Kontaktabbruch zu beenden.

Deswegen fühl ich mich zusätzlich noch schlecht. Wie feige können Menschen sein, sich so gefühllos zu verhalten. Mir auch noch das Gefühl mitzugeben, dass ich nicht mal ein Wort wert wäre. Hat so ein Mensch denn gar kein Gewissen? Echt grausam

Schei**gefühl....
                  ...ich denke mal jeder hat so oder so ähnlich die Erfahrung gemacht.

Männer sind feige....komischerweise ist es selten, dass sie ehrlich sind und sagen, Du da ist eine Neue. Sowas nennt man dann Hinhaltetaktik....und ja ich hatte auch mal so einen, lange
                  her, ich erinnere mich, wie wochenlang total gelähmt, völlig neben mir stand und das Gefühl hatte "nicht gut genug zu sein".
                  In mir war Wut, Trauer und all das was dazu gehört...mal totaler Frustfrass, dann wieder gar nichts essen können usw.
                  Naja, es dauert eben eine Weile bis man sich wieder fängt und begreift, dass es wahrscheinlich gut so war. Hinterher merkt man dann, Gott sei Dank ist mir dieser Mann erspart geblieben. Ich habe später dann erkannt, dass es der Anderen nicht sonderlich gut ging....heute kann ich drüber lachen...mit dem Wissen, dass es oft unser Schutzengel ist, der uns vor Schaden bewahrt....

Sicher bleibt eine Narbe zurück, eine Erfahrung...und wichtig für dich ist nur eins: Heilung der Seele...versuche mit wachem, klaren Verstand loszulassen, nimm diesen Schmerz diese Erfahrung nicht mit in eine neue Beziehung. Lass es heilen, begreife einfach, es kommt was wunderbares nach.
                  Wut, Trauer gehört dazu...weil man ja alles für den anderen getan hat und so mies hintergangen wurde...eine Erfahrung fürs Leben eben...nur darf man das nicht auf jeden anderen übertragen....man muss versuchen objektiv zu bleiben, den neuen Mann dann eben ganz individuell betrachten. Eine kleines bißchen Misstrauen ist immer gut....

Liebe Grüße