@chica
Die Kommas bei 2. KÖNNEN nach der neuen Rechtschreibung weggelassen werden, aber um des besseren Verständnisses wegen SOLLTEN sie gesetzt werden und MÜSSEN sie sogar gesetzt werden, wenn man nach der alten Rechtschreibung verfährt - die ja in einigen Bundesländern immer noch Gültigkeit hat.

LG

Auch wenn's nicht gefragt ist,
aber mir ist noch was anderes aufgefallen: ich würde nicht "seit langem" sondern "seit Langem" schreiben. Soweit ich mich erinnere, ist das zwar beides richtig, aber ich meine, dass der Duden in solchen Fällen die Großschreibung empfiehlt.
Was die Kommata angeht, bist du ja schon gut beraten:-)

Ein ganz brauchbarer Kommentar! :roll:
Wenn du meinst, so überheblich sein zu müssen, warum gibst du mir dann keinen guten Tipp? Richtig, weil du es nicht besser weißt, also stell dich auch nicht als etwas Besseres dar.

Nervig.

Na ja,
    das ist eher noch auf eine Passage bezogen, die etwas früher kommt. Ich weiß, was du meinst, aber nur zu erwähnen, dass ich gut schreiben kann, hört sich auch nicht gut an...Es geht darum, dass ich sagen möchte, dass ich ein ziemlich kreativer Mensch bin und diese Kreativität auch in verschiedenen Textformen mit einbringen könnte.

Nein, quatsch
      so war das ja auch nicht gemeint!

Ich bin für jede Verbesserung dankbar! :BIEN:

Liebe Chica,
      du bewirbst dich auf eine (vermutlich unbezahlte) Praktikumsstelle. Ich an deiner Stelle würde meiner lieben Freundin, die mir mein Bewerbungsschreiben mit einem solchen Kommentar retourniert hat, die Antwort geben, dass du dich erstens nicht auf einen mit einer halben Mio. p.a. dotierten Vorstandsposten (und selbst da wär's egal, die haben haufenweise Tippsen), sondern ein (vermutlich unbezahltes, ich erwähnte es bereits) PRAKTIKUM bewirbst und sie sich doch bitteschön mal recht gepflegt und ausdauernd ins Knie fükken möge.

Im Beispiel 1 gehört kein Komma rein, wie dir schon mehrfach gesagt wurde (vor Nebensätzen wird kein Komma gesetzt) und in Beispiel 2 auch nicht (ich hab das als "Nennformgruppe mit zu" gelernt, andere schreiben Infinitivgruppe adjektivisch, basisch oder sauer, ist auch egal, ich hasse Grammatik).

Ich habe den Satzbau extra etwas langatmig gestaltet, damit ich möglichst viele Kommata unterbringen konnte, über deren korrekte Setzung sich die Fachmänner und -frauen hier im Forum jetzt gerne auslassen dürfen...;-)

Freundliche Grüße,
      Christoph

Warum
      sollte ich bei ihm so reagiert haben?

Ich meine, es ist doch eigentlich lieb gemeint, dass er sie zurückgibt, weil er weiß, dass der Chef bei so etwas penibel ist.

Aber dein Kommentar war ja nicht hilfreich, sondern einfach nur überheblich.

:roll:
      Sie stellt hier ne harmlose Kommatafrage und bekommt dafür gleich so ein Ding auf'n Deckel :roll: .
      Praktikum = Möglichkeit Neues zu lernen, bzw. praktisch anzuwenden und auszubauen