Hallo,


ich bin 20 und bin mit meinem freund (22) jetzt ca 1 Monat zusammen.
Eigentlich verstehen wir uns super und es ist echt schön mit ihm und er behandelt mich gut, nur stören mich ein, zwei dinge...
Er telefoniert nicht gerne, sondern schreibt lieber SMS....Ich widerum hasse SMS schreiben und telefoniere lieber.... Damit ich nicht nerve, schreibe ich mit ihm den ganzen Tag über nur aber kommt nie auf die Idee mal das zu tun was ich lieber mag...Hab ihn schonmal drauf angesprochen und er meinte er habe da wohl etwas egoistisch gehandelt und gesagt, dass er mich dann mal abends für 5min anruft, tut er aber nicht.... Er sagt dann, er habe grad Besuch oder wäre eingeschlafen oder würde grad was für die Uni...klingt für mich nach Ausreden.... Vielleicht übertreibe ich aber ich finds einfach nervig ihm zu schreiben, weil er telefonieren nicht mag, obwohl ich es echt nicht mag aber das er mir zuliebe mich einfach mal für 2min anruft, nervt mich gewaltig....
Ich habe morgen eine wichtige Prüfung, hab ihm vorhin geschrieben, was er gerade macht, weil ich ihn gerne kurz anrufen würde um einfach mal etwas von dem Prüfungsgedanke weg zu kommen....er meinte, dass besuch da wäre, er mich aber später anruft....
Aber es kam nichts....ich muss gleich schlafen und das weiß er und ich finds traurig, dass er nicht mal kurz anruft um mir zumindestens mal viel glück zu wünschen....


Findet ihr, dass ich übertreibe???

;-)
Hi,
also das ist ja jetzt kein so großes Drama. Klar, wär's schon, wenn er dir Glück wünschen würde, aber Männer sind manchmal einfach unsensibel und vergesslich.
So sind sie eben, ist ja auch ganz niedlich.


Und was das Anrufen betrifft: da gibt's ne total leichte Lösung.
Schreib ihm einfach keine Sms mehr und du wirst sehen, er wird dich schneller anrufen als ihm lieb ist, da er wissen möchte ob alles okay ist.


Probier's mal aus :) Und standhaft bleiben

Frag ihn...
...einfach mal, was genau beim telefonieren sein Problem ist. Das er es nicht gerne tut, ist ja keine Erklärung. Meiner Meinung nach steckt da mehr dahinter. Es ist nicht zuviel verlangt, dass er mal fünf Minuten mit Dir spricht. Und ja, ich denke, es sind Ausreden für irgendwas.


Alles Gute für Dich, Angel

toma_12768893

:!!!:
Vielleicht will er nicht telefonieren, da er dich sonst zu sehr vermissen würde?


Das ist zumindest bei meinem Freund der Grund...
aber dafür schreiben wir uns ja dauernd (hauptsächlich ICQ, seltener SMS)... :)

Hey yaz !
Also bei mir und meiner Freundin ist das ähnlich :D
sie schreibt lieber und will eigentlich überhaupt nicht telefonieren, umgekehrt ist das jetzt bei mir nicht so schlimm ich telefonier auch gerne aber mich nervt das jetzt glaube ich nicht soooo gewaltig wie dich.


Ich hab sie auch mal gefragt woran das liegt und sie hat gesagt das es hier halt schnell unangenehm wird wenn man "stille" ist, und das kann in der Tat schnell passieren wenn man anfängt jeden Tag zu telefonieren und sich dann noch 3-4 mal die Woche trifft.


Was hab ich also gemacht ? Wenn ich grade mal wirklich dolle Sehnsucht hatte, hab ich sie einfach angerufen und kurz mit ihr gesprochen. Ich mein wenn ihr eh zusammen seid sollte das ja wohl kein Problem sein.
Andererseits würde ich mir da nicht all zu viele Gedanken drüber machen und das erst recht nicht auf die Goldwaage legen das da hinterher noch ein unnötiger Streit ausbricht !


Und wenn du es wirklich mal nicht aushalten kannst, dann ruf du ihn einfach an ! ;)


P.s auch wenn ich es nicht erwartet habe, hat mich meine Freundin sogar schon ein paar mal angerufen um mir was ganz dringendes bzw. tolles zu erzählen :D obwohl sie ja wie schon gesagt telefonieren garnet so mag ^^


lg

Nein !
es ist einfach unpersönlich nur sms zu schreiben und nicht zu telefonieren. Bei mir und meinem ex war das genauso ! Nur sms, alles über sms alles ! i.wann ist was passiert selbst da konnte er nicht telefonieren . Es regt einen total auf !

Überteibst du?
JA!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! !!!!!!!!!!!!!!!!!