Macht ein mann der schwer gefuhle zeigen kann einen unterschied zwischen hab dich lieb und ich liebe dich ....

karza_12556504

:cry: :roll: :razz:
Es nervt halt es nie zu hore er ist zur zeit 350 km weit weg wir konnen uns nicht sehen bzw wenn wir telefonieren und es dann zu gefuhlsgmassig wird dann baut er so ne art schutz mauer um sich rum ...... Und blockiert.

Zugegeben seine ex hat ihn verarscht aber das ist noch lange kein grund das er das auf mich ubertragen muss oder ......

Hallo
    Dass ist schwer es kommt auf die jeweilige Person an wie sie sich ausdrücken kann .Ich denke schon das manch einer meint ich liebe dich auch wenn er die worte ich habe dich lieb benutzt :-)

Beide

Formulierungen sagen nichts über das "Was" aus.

Was liebt der Mensch, wenn er sagt: "Ich liebe Dich!". Sind es meine inneren Werte oder mein Äußeres?

Für mich sind es nur Worte - zu lieben zeigt sich in den täglichen liebevollen Taten, ganz stumm und still. ;-)

akamu_12165529

:BIEN:
      kann mich da nur anschließen.
      wir sagen auch meistens "hab dich lieb", das hat für uns eigentlich die gleiche bedeutung. und "ich liebe dich" halt in besonderen situationen, also halt net dauernd, dann is es ja umso schöner wenn mans hört oder sagt :)

Natürlich ist da ein Unterschied!
      Zumindest für mich als Mann.

"Ich hab dich lieb" heisst bei mir soviel wie unsicher ob das ganze schon Liebe ist....

Just my 2 Cents

22 Tage später

Hmmm
      Schwer... Kommt auf deinen partner an... aber generelle würde ich sagen... Das ein hab dich lieb eben auch das bedeutet & nicht mehr...

lavin_12726863

Mnche können schwer Gefühle zeigen...
      Also...mein Partner kann schwer Gefühle zeigen und musmelt deshalb ehe ein Had Dich Lieb in sich hinein :roll: :-)
      Ich habe lange gebraucht um zu verstehen warum er nicht ich liebe dich sagt.
      Für uns Frauen ist es sehr wichtig die drei Worte zu hören und manchmal sind wir so versteift darauf es unbedingt hören zu wollen, das wir gar nicht mehr mitbekommen das er uns täglich sagt das er uns liebt...eben nur nicht mit Worten sondern mit taten und wenn man das erkennt ist das viel schöner.
      ich hab am Anfang auch immer gebohrt...aber damit schiebt man ihn nur weiter weg...mach dir nicht soviele Gedanken damit stehst du dir nur selber im Weg, wenn er nicht genug für dich empfinden würde wäre er ja nicht mit dir zusammen.
      Und jeder Mensch liebt anders...und zeigt es anders... ;-)

Ich liebe Dich = überbewertet
      Ich denke, ich mag dich kann so viel bedeuten wie ich liebe dich. Es kommt darauf an, wie es gesagt wird. Ich denke das spürt man. Ich persönlich finde Ich liebe Dich so overloaded, man weiss, dass man das sagen müsste (aus Filmen...). Ich kann das gleiche meinen, wenn ich zu jemandem sage "I like you (really)". Egal, für mich war es nie ein Problem, so lange ich gemerkt habe, dass mir jemand damit sagt er mag mich am aller meisten. Ich war sehr lange mit meinem Freund zusammen und wir haben sehr selten Ich liebe Dich gesagt, aber Taten und Blicke sagen manchmal so viel mehr.