Hey!

Also ... ich bin seit über 1 Jahr mit meinem Freund zusammen; ich liebe ihn über alles und er mich auch.
Wir vertrauen und uns verbringen fast jeden tag zusammen.
Und für die Zukunft planen wir auch scho eifrig! :love:

So, da ist aber immer ein Gedanke, der sich mir aufdrängt - er kann gewaltätig werden (mir gegenüber natürlich nicht!
Früher eben mit anderen Jungs und so).

Und deswegen denke ich mir, wenn wir uns mal trennen sollten, was wir ja beide zwar nicht wollen, aber angenommen es passiert ... da hab ich echt Angst dass er mich dann schlägt oder gar schlimmeres!

Hab ihn mal so drauf angesprochen, aber da wurde er echt ernst und bisschen wütend, weil er so etwas von mir nicht erwartet hat ... also dass ich sowas denke! Und dann hab ich den Gedanken auch verworfen und ihm Recht gegeben...
trotzdem, Sorgen muss ich mir keine machen, oder doch?

Bitte um Ratschläge
nupsi93

Das hat mir zu denken

:shock:
Ich finde das ein wenig komisch. Du bist seit einem Jahr mit deinem Freund zusammen, aber vertraust ihm nicht hundertprozentig, planst aber eine gemeinsame Zukunft mit ihm?! :-O

Ja,
ich an seiner stelle wäre auch enttäuscht, ist nicht gerade nett was du von ihm denkst. aber wenn du sicher gehen willst, kannst du ja ins fitnessstudio, pumpen gehen, damit bist du ein wenig gewappnet :roll:

Naja
das seh ich nicht so. es kommt ja drauf an, ob jemand sich nur mit jungs prügelt oder schon mal die hand gegen eine frau erhoben hat, beim letzteren hätte ich auch bedenken und würde mich auf so einen nie einlassen weil er es immer wieder machen könnte.
aber ich denke so ne rauferei, schlägerei zwischen männern hatte schon fast jeder hinter sich, und da ist es auch egal ob es 12 jahre oder 2 monate her ist. das bedeutet ja nciht automatisch, dass er bei ner frau zuschlagen würde.
und die empörung von ihrem freund kann ich verstehen. würde ich das bei meinem freund denken, würde er genauso reagieren. dieser gedanke ist ja gewissermaßen beleidigend, es würde ihn wohl auch traurig machen..und ich weiß, dass er nie eine frau schlagen würde. das hat er mir schon offt bewiesen, wenn ich bedenke wie krass ich ihn manchmal gereizt habe... :shy: :-D

:???:
Hmm ich gehöre wohl auch eher nicht zu den Engeln auf dieser Welt....

Dennoch, so oft ich mich auch mit anderen geprügelt habe würde ich trotzdem keine Frau schlagen.

Kennst du den Film Fight Club ? An der sache ist was dran. nach einer Schlägerei fühlt man sich als Kerl einfach besser :)

just my 2 Cents

:BIEN:
DU bist überhaupt nicht gestört und es ist super gut, dass du dir über solche Sachen Gedanken machst.
An deiner Stelle hätte ich auch Bedenken! und ich hätte es mir auch gut überlegt bevor ich mit so einem ernsthafte beziehung eingegangen wäre.
Deine ÄNgste sind ABSOLUT berechtigt!!!! :BIEN:

Hallo Twilight,
ich glaube nicht, dass sie das missverstehen könnte. Und selbst wenn, dann ist doch alles in Ordnung:

ein weiterer gelegentlich prügelnder Scheißkerl
eine weitere immer brav kuschende Partnerin
eine Umgebung, die sich auch weiterhin keine Gedanken machen muss.

Hauptsache, abends kommt ein schöner Film im Fernsehen und ich nehm regelmäßig mein Soma.

"Brave new world, that has such people in it"

Hm
ich finde es ist nichts ungewöhnliches wenn jungs sich manchmal prügeln, wenn das testosteron überschwappt und sie sich gegenseitig aufstacheln. das sind für mich nciht gleich gewalttäter. da würde ich nicht behaupten, dass sie nicht zwischen einem mann und einer frau unterscheiden würden.
verbale gewalt ist was anderes, finde ich. das kann von jedem ausgehen, egal ob von einem schlägertyp oder einem, der noch nie geschlagen hat.
du hast recht, dass sie das vorher nicht wissen kann, das kann dann nur die zeit zeigen...

:-/
ne, er hat noch nie ein mädchen geschlagen, sonst würde ich an meinem verstand zweifeln, überhaupt jemals eine beziehung mit ihm eingegangen zu sein. Najy dds mig den prügeleien war auch kurz vor meiner zeit. Er ist ab und zu sehr temperamentvoll (genauso wie ich auch), aber er trifft seine 'assi' kumpels nicht mehr... Deshalb hat er sich auch positiv geändert. Ich wollte lediglich wissen, ob es berechtigt ist, dass ich mir gedanken darüber mache, ob sein temperament mit ihm durchgehen würde, wenn ich irgendwann mal ne pause will oder schluss mache. :roll:

Süße, wie dumm ist deine Frage?
Zunächst einmal, warum machst du dir Gedanken über ungelegte Eier??
Das zweite ist: du bist mit einem Mann zusammen, der offenbar als Schläger bekannt ist (sonst wüsstest du es nicht)
Du bist mit ihm glücklich und fragst schon mal nach, was wäre, wenn Schluss ist. Daraus schließe ich, dass du ihn gern verlassen wollen würdest.
Und? Mach es doch. Echte Männer glauben zwar, andere Männer verhauen zu müssen, um als echte Männer zu gelten, aber sicher verhauen sie keine Frauen.Lass es darauf ankommen und halte den Notruf bereit. Erbärmlich, dass man hier solche Ratschläge geben muss!!!!

Übertreibt es nicht.
zuallererst mal: lest meine frage, bevor ihr unüberlegte antworten schreibt. auf solche beiträge verzichte ich, und nehme mir nur die zu herzen, die auch "realistisch" sind.

und zu dem user unter mir.
hat irgend jemand gesagt dass ich meinen freund verlassen will? nein eben nicht. also denk sowas nicht. ich liebe meinen freund und würde ihn um nichts in der welt verlassen.
das ganze war rein hypotetisch gesehen okay?
ich mein ... angenommen er geht fremd oder wir leben uns außeinander.. dann kann man das thema ansprechen.

ich würde ihn nie wegen dieser prügeleien verlassen.
außerdem, er ist gerade mal 18 jahre alt und er war kein richtiger schläger, sondern hat sich als mal mit jungs geboxt. fertig aus. das einzige was mich beschäftigt ist, ob so leute unberechenbar sind. denn zu mir scheint er sehr liebevoll, aber man kann sich doch in menschen täuschen, oder etwa nicht?

und wegen "unüberlegten eiern" - klar, warum ich mir JETZT gedanken mache, ist natürlich unnötig, aber man weiß doch nie was kommt... vielleicht fällt von heute auf morgen irgendwas ausschlaggebendes vor.

und wenn ihr meint scheiße zu labern, tut es, mir ist es egal :)

...
und noch ein dankeschön an die, die ernstgemeinte ratschläge machen, die sind's nämlich wer. :BIEN:

Gestört nich^^

...aber es ist etwas sehr übertrieben ;) :mrgreen:
ich denke du musst dir da absolut keine sorgen machen....jungs prügeln sich halt mal ;) solang dat nicht ausartet, ists doch ok. machen weiber auch, nur da nennt man dat zickenkrieg und intrigen spinnen:D

also manche antworten, da fass ich mir echt an den kopp :roll:
ich denke so ziemlich JEDER junge kerl in dem alter, oder jünger...hatte mal seine prügelphase. dat heisst doch nicht, dass es schläger, oder gewalttäter sind :roll:
mein verlobter war auch ein kleiner schlimmer finger in dem alter, aber aus dem alter is er nun raus...war halt ne phase. gewalttätig ist er absolut nicht.

es ist schon ein gewaltiger unterschied, ob jemand sich in seiner jugend MAL geprügelt hat, oder ob man ein richtiger schläger ist, der auch vor gefährlicher körperverletzung und anzeigen keinen halt macht.

wenn ein kleiner junge im kindergarten nem anderen die schippe auf dem kopf knallt, ist er dann auch ein potenzieller gewalttäter, der später eine gefahr sein könnte? ....oh man :mrgreen: