Im Moment habe ich soviel um die Ohren das mir das Denken zu meiner Beziehung eher schwer fällt. Im Moment kann ich nicht wirklich einen klaren Gedanken fassen ob das ganze einfach übertriebene Reaktion von mir ist, oder einfach nichtig. Hoffe ihr könnt mir euren Standpunkt mitteilen Vielleicht bin ich einfach nur zu eingefahren in das ganze

Es geht darum, mein Freund und ich sind seit 6 Monaten zusammen. Am Anfang war alles total toll. Ein Traummann. Der helle Wahnsinn. Er sprach vom Zusammenziehen, gemeinsame Urlaube bla bla bla

Mitte November redete er einfach nicht mehr mit mir, ich dachte er will Schluss machen, aber im Gegenteil, der ist wohl noch nie so richtig mit einer Frau zusammen gewesen, die ihm zeigt wie eine Beziehung funktioniert, und ist deshalb der Verhalten gewesen und unsicher das er einen Fehler macht. Hat auch oft nur für sich Sachen geplant, ohne mich einzubeziehen.
Diese Sache hatten wir geklärt, dann lief es wieder.

Seit wieder 5 Wochen haben wir fast dasselbe Problem schon wieder. Nur ist es diesmal so, dass der Sex mehr und mehr abnimmt. Einmal die Woche in einer frisch-verliebten Beziehung? Scheint mir wenig. Von der Bettkante wurde ich auch geschubst, was eigentlich nicht seine Art ist. Ich weiß nicht was ich noch machen soll. Ebenfalls bekomme ich NIE gesagt das ich heute hübsch aussehe, oder sexy bin oder oder oder
Weiter im Text:
Er sagt ständig er brauch Zeit für sich. Kein Ding, die bekommt er. Wir wohnen 10 Minuten voneinander entfernt, sehen uns allerdings nur von Freitag bis Sonntag. Ich sollte erwähnen dass er dann auch bloß zu Hause ist Aber gut, ich gebe ihm die Zeit, ich brauch ja auch mal Zeit für mich. Kann ich nachvollziehen.

Gemeinsame Pläne: gibt es nicht. Nicht mehr. Er entscheidet alles für sich allein. Was er am WE macht etc. OK, mach ich halt meine Dinge. Auch gut.
Oder: wir machen nie etwas zu zweit. Das wär zu langweilig also sind meist immer Freunde (sehr nett) von ihm dabei. Hab ich nichts dagegen. Aber gegen eine Paar-technische Unternehmung hätte ich nix einzuwenden. Kommt er nicht drauf. Es muss immer wer dabei sein

Zwischenmenschliches: Er schreibt stets immer rege in gewissen Communities mit Freunden u. a. auch mit meiner Schwester. Ich ebenfalls online: bekomme nur auf Fragen ein ja oder nein oder muss ihm alles aus der Nase ziehen. Dass er im Februar für 4 Wochen im Ausland ist erwähnte er nur flüchtig.
Daraufhin auch meine Reaktion reserviert: Er wünschte mir eine Gute Nacht, und lieb dich; daraufhin ich nur kurz angebunden: dich auch wie kindisch, ich weiß. Aber sowas muss man(n) doch merken?? Das irgendwas nicht stimmt, oder?! Was ist schon ein dich auch für ne Antwort?

Da ich langsam nicht mehr weiß wo mir der Kopf steht, ich auch so genügend Probleme habe, mit denen ich mich auch allein rumschlagen muss, wollte ich mal eine neutrale Meinung von euch einholen. Bin ich paranoid das etwas nicht stimmt? Oder täusch ich mich wirklich nicht das er irgendwas hat

Ich bin kein Mensch der sofort alles diskutieren muss. Unnötige Streitereien können wir, aus Zeitmangel wenn man es so bezeichnen will, nicht gebrauchen

Achso: noch etwas kurzes: ansonsten ist er wirklich sehr lieb und fürsorglich zu mir. Aber er stellt mich auch oft unter sich. Vergleicht mich mit einer schusseligen Frau, die ich nun wirklich nicht bin.

Hoffe ihr könnt mir mal eure spontane Meinung zum Sachverhalt geben. Vielen Dank im Voraus.

Heju

Satzzeichen
Schon doof wenn man Texte aus dem Word hierrein kopiert. gofem übernimmt keine Anführungsstriche ... Soll mir eine Lehre sein. Entschuldigung ...

Danke ...
    ... das ich mit meinem Gefühl nicht allein bin.

Ich weiß nämlich auch nicht wirklich weiter wie ich ihn "zu nehmen" habe.

Auslandsaufenthalt: das ist alles beruflich. Kein Thema für mich. Ist halt so.

Am WE sehen wir uns schon immer, aber es ist halt immer so ein spontanes sehen bzw. was zusammen machen. Oft kommt auch von ein auf die andere Stunde: "nachher kommt noch der und der" - ok, dann mach ich halt etwas anderes. Aber diese Zweisamkeit fehlt...

Ach menno, ich weiß es auch nicht mehr :-/

Reden ...
    ... tja, ich will immer reden, will auf Sachen hinaus. Er meint stets es sei nix. Und nun habe ich den Salat ...

Heute ist zur Sprache gekommen das er einfach keine Lust auf Sex zur Zeit hat. Ok, das kann vorkommen, aber nach nur 6 Monaten? 1 x die Woche Sex finde ich wenig. Zumal er "früher" komplett anders war. Ich weiß nicht was er hat, es läge wohl nicht an mir, aber es macht mich mürbe. Und immer und immer wieder auf ihn zuzukommen raubt mir die Kraft und macht mich fertig.

Zum "Ich liebe dich": er sagte es mir recht früh (nach zwei Wochen Beziehung). Ich denke, es war damals einfach aus ihm rausgekommen weil er ne gewisse Art gesucht hat um an mich heranzukommen, da ich lang nicht an mich rankommen ließ ...
    Er meinte eben gestern wieder das er mich liebt, da das aber alles im Moment nicht so rosig ist und ich dachte, wenn ich böse auf eine solche liebe Geste antworte, rafft er mal was. Deshlab dieses dumme "dich auch" von mir ... Aber: er hat es nicht begriffen. Es gar nicht geschnallt. Ihm war wahrscheinlich wichtig das überhaupt etwas zurückkommt, ist es ja gewohnt von mir.

Ich weiß nicht mit welchem Typus Mann ich hier zu kämpfe habe. Ich dachte mir immer: "hey, es is nen Mann, die sind so" ... Aber irgendwann kann man das so nicht mehr mit allem entschuldigen ... Und gerade nicht bei ihm. Ich kenne viele Männer die "echte" Männer sind und doch Gefühle zulassen können ... Er ist nen harter Brocken. Vielleicht zu hart für mich ... :TRISTE:

Hallo Heju,
    ich glaube nicht, dass du paranoid bist. Dein Bauchgefühl sagt dir, da stimmt etwas nicht. Und wenn ich eins die letzen Wochen und Monate gelernt habe, dann ist es, mein Bauchgefühl nicht mehr zu ignorieren.
    Hatte eine ganz ähnliche Situation wie du. Auch ich hab mir immer wieder gesagt, ich bilde mir das ein - schlimmer noch, er hat mir selbst eingeredet, ich sehe immer alles so schwarz.
    Im Endeffekt hab ich mich nicht getäuscht.

Wenn ein Mann Interesse an seiner Partnerin hat, dann plant er sie mit ein. Dann freut er sich auf gemeinsame Zeit, unternimmt gerne mit ihr Dinge. Natürlich braucht er manchmal Zeit für sich, das ist absolut nachvollziehbar. Aber immer nur Zeit für sich zu haben und seine Freundin am ausgestreckten Arm verhungern zu lassen, ist auch nicht Sinn der Sache.

Ich würde dir raten, ihn nochmal darauf anzusprechen. Sollte er wieder sagen, es ist nichts, mach nicht den Fehler und lauf ihm hinterher. Zieh dich zurück und überlege dir, ob du dir wirklich vorstellen kannst, so ein Verhalten länger zu dulden oder ob ihr einfach grundsätzlich verschiedene Auffassungen von einer Beziehung habt.

Liebe Grüße

chickababe

Es ist ja so ...
      ... ich muss ihm lernen wie eine Beziehung funktioniert. Alle sagen immer, Mensch, hab Geduld, er kennt das halt nich... tzzz, dann muss er sich einlesen oder weiß der Geier. Mir platzt allmählich der Kragen.

Und ja: ich ziehe mich seit einiger Zeit zurück. Gebe kaum Antworten, keine lieben Worte, keine Zeit. ... Tja - er sagt immer "achso schatz, ist ok. ich liebe dich" - ich weiß nich ob er ne rosa rote brille auf hat oder wirklich alles soooooo super mega toll findet, aber koscher is mir das schon lang nich mehr ...

Ich warte mal noch ab was hier so passiert. Ich erwarte zwar nich viel, aber es sollen ja noch Wunder geschehen. Also manchmal :-/

Sein Problem ...
      ... als wir gestern noch miteinander redeten, kam so einiges zur Sprache, was mich stört, was ihn stört, aber das schlimmste kam (wie immer) zuletzt.

Er will und kann nicht mit mir über seine Sorgen und Nöte sprechen. Er weiß nicht ob er über seinen Schatten springen kann bzw. warum er es nicht kann. Er weiß nicht wie es weitergehen soll, da er mir dadurch wehtut und das nunmal nicht möchte. Ich soll mir doch überlegen wie ich mir das in Zukunft vorstelle wenn er sich nicht ändern kann.

Ich meinte dazu nur das ich nicht weiß warum und seit wann er sich so eine Art "Selbstschutz" angeeignet hat, ich weiß nur das er mich dafür bluten lässt und dies extrem unfair finde mir gegenüber. Ich kann doch nicht ständig zusehen wie mein eigener Mann sich mürbe macht, weil ihn irgendwas bedrückt und ich ihm nicht helfen kann.

Ja ich weiß ja noch nicht einmal was er für eine Sorge hat. Ich weiß nichts. Nada. Nienté.

naja, ich soll mir nun überlegen wie es weitergehen soll und ich soll mir doch nicht arg so doll Gedanken machen, wir würden das schon hinbekommen. Ich soll mir überlegen ob ich damit leben kann.

Klasse, gestern stand mir der Kopf noch besser als heute ... :TRISTE:

clea_12185695

Tja,
        aber bei so einer Einstellung frage ich mich, wie er den Begriff Partnerschaft definiert! Und nein, ihr bekommt es nicht hin, solange er dich im Unklaren darüber läßt, was tatsächlich momentan los ist.

Ich habe mal nachgegoogelt, was man unter den Begriff Partnschaft versteht, vielleicht hilft dir das weiter: http://www.familienhandbuch.de/cms/Partnerschaft\_Entwicklung.pdf

clea_12185695

Sorry,
          so war das nicht gemeint, aber in diesem Handbuch stehen auch die sogenannten 4 apokalyptischen Reiter einer Beziehungskrise ..... :-D

asya_12525814

4 apokalyptische Reiter ??
            Naja dem Untergang sehe ich noch nicht so realistisch entgegen.

Der soll einfach die Klappe aufmachen wenn ich etwas bedrückt. Denn dieses "mit sich selber ausmachen" - ist fakto nicht so - wenn ich dann durch sein Verhalten mir Sorgen um meine Beziehung mache ... Da kann was nicht stimmen ...

clea_12185695

;-)
            Oh mein Gott, ich mach grad fast das gleiche durch wie du!
            Bin mit meinem Freund jetzt auch 6 Monate zusammen. Am Anfang war alles traumhaft, er hat sich um mich bemüht, alles für mich gemacht etc.
            Dann kam auch die Phase, wo er sich zurückgezogen hat. Wir haben kaum noch Zärtlichkeiten ausgetauscht, der Sex wurde bei uns auch weniger, genau wie bei euch.
            Wir haben uns damals ausgesprochen und wollten beide daran arbeiten, danach lief alles eine Zeit lang wieder super, der Sex war auch wieder besser etc.
            Ich bekomme übrigens auch selten Komplimente und bemühen tut er sich auch nicht um mich. Wir unternehmen auch nie was zusammen, er ist immer für alles zu müde und hockt am liebsten auch am Wochenende vorm TV.
            Genau wie bei euch schreibt mein Freudn auch immer sehr angeregt mit anderen online, wenn ich mit ihm schreibe jedoch regelrecht kalt und herzlos.
            So ging es für mich nicht weiter, ich hab auch das Gefühl er lässt mich nicht an sich ran. Mit ihm reden kann man leider auch schwierig, da er immer gleich abblockt, wie bei euch auch.
            Also ich bin grade genau in der selben Situation und weiß weder ein noch aus. Ich liebe ihn und er liebt mich, aber so gehts einfach nicht weiter...
            Liebe Grüße!