S
simone_12852370

  • 13. Jan 2011
  • Beitritt 31. Okt 2010
  • 3 Diskussionen
  • 9 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • clea_12185695

    ;-)
    Oh mein Gott, ich mach grad fast das gleiche durch wie du!
    Bin mit meinem Freund jetzt auch 6 Monate zusammen. Am Anfang war alles traumhaft, er hat sich um mich bemüht, alles für mich gemacht etc.
    Dann kam auch die Phase, wo er sich zurückgezogen hat. Wir haben kaum noch Zärtlichkeiten ausgetauscht, der Sex wurde bei uns auch weniger, genau wie bei euch.
    Wir haben uns damals ausgesprochen und wollten beide daran arbeiten, danach lief alles eine Zeit lang wieder super, der Sex war auch wieder besser etc.
    Ich bekomme übrigens auch selten Komplimente und bemühen tut er sich auch nicht um mich. Wir unternehmen auch nie was zusammen, er ist immer für alles zu müde und hockt am liebsten auch am Wochenende vorm TV.
    Genau wie bei euch schreibt mein Freudn auch immer sehr angeregt mit anderen online, wenn ich mit ihm schreibe jedoch regelrecht kalt und herzlos.
    So ging es für mich nicht weiter, ich hab auch das Gefühl er lässt mich nicht an sich ran. Mit ihm reden kann man leider auch schwierig, da er immer gleich abblockt, wie bei euch auch.
    Also ich bin grade genau in der selben Situation und weiß weder ein noch aus. Ich liebe ihn und er liebt mich, aber so gehts einfach nicht weiter...
    Liebe Grüße!

  • :)
    Naja um ehrlich zu sein:
    Wenn ich das von meinem Freund wüsste, würde mich das auch etwas verunsichern. Andererseits, wenn es vor eurer Zeit war und er dir jetzt keinen Anlass mehr gibt, an ihm zu zweifeln und er es nicht mehr tut/tun würde, würde das für mich denk ich kein Problem sein.
    Natürlich ist es nicht sehr edel, in so ein billig-Bordell zu gehen, aber Jungs in dem Alter sind denk ich so, dass sie sich ausprobieren müssen. Besser er hat sowas getan als er noch "jung und dumm" war und hat sich damals die Hörner abgestoßen, anstatt dass er immer denkt er hat was verpasst. So weiß er wenigstens, was er an dir hat und denke auch, dass er sowas nicht mehr tun wird.
    Wenn er dir versichert hat, dass es nur damals war und eine unüberlegte Handlung von ein Paar Jugendlichen...naja sowas passiert halt wenn man jung ist...
    ;-)

  • Mein Freund und ich kommen momentan nicht mehr klar. Alle meine Freunde raten mir, mit ihm Schluss zu machen. Sie meinen, er weiß mich nicht zu schätzen und fragen mich immer wieder, wie lange ich es mit so einem aushalten kann.
    Er ist so ein Mensch, der seine Gefühle nicht zeigen kann. Manchmal sitzen wir einfach auf der Couch nebeneinander, ohne Zärtlichkeiten. Es gibt sogar Tage, da küssen wir uns nicht einmal. Er vergisst oft mich anzurufen, wenn er es versprochen hat. Er schiebt mich einfach emotional oft von sich weg, ich hab das Gefühl, dass er Angst davor hat, jemanden so nahe an sich ran zu lassen. Vor mir hatte er schon etliche Beziehungen, aber keine länger als ein paar Wochen.
    Ich habe mit ihm schon darüber geredet und er meint einfach, dass er Zärtlichkeiten nicht so braucht und da keinen Wert drauf legt. Er versteht aber nicht, dass ICH das brauche. Ich bin immer bereit auf ihn zuzugehen, wenn er Wünsche an mich hat, nur er ist einfach total egoistisch und versucht nichtmal zu verstehen, wie ich mich fühle. Bei ihm bin ich immer die böse, die sich total unnormal verhält, nur weil sie ein Bisschen mehr Zuneigung möchte. Wenn er krank ist "stirbt" er immer fast (so wie Männer nun mal sind), dann kümmer ich mich immer voll lieb um ihn. Letztens hab ich mich voll krank gefühlt und er meckert mich nur an und schiebt mich von ihm weg.
    Ich weiß, dass er mich liebt und ich liebe ihn auch. Ich weiß auch, dass er es nicht so meint und dass er Probleme damit hat, seine Gefühle zu zeigen.
    ABer ich komme damit einfach nicht mehr klar, das macht mich langsam fertig, dass er so wenig in unsere Beziehung investiert und immer gleich ein Drama aus allem macht. Jetzt wo ich mit ihm darüber sprechen wollte hat er sich auch sofort wieder zurück gezogen und wollte nicht reden und meint er müsste meine ständigen Zweifel an ihm "erstmal verdauen".
    Ich weiß einfach nicht mehr was ich tun soll, ich liebe ihn und kann es mir ohne ihn nicht vorstellen. Aber er macht es mir so schwer. Es ist einfach so lächerlich, dass wir über so Kleinigkeiten nicht normal reden können und immer gleich ein Drama draus wird...
    Was denkt ihr denn darüber? Hat vielleicht jemand ähnliche Erfahrungen?
    Vielen Dank für eure Hilfe!! :)

  • Ja
    Danke erstmal für die schnellen Antworten!
    Ja ich weiß, nach 4 Monaten sollte man eigentlich noch nicht über sowas wie "am Anfang war alles besser" reden. Genau das ist es ja, was mir Angst macht.
    Ich glaube langsam auch, dass wir einfach unterschiedliche Vorstellungen von einer Beziehung haben, aber dennoch fällt es mir echt schwer, einen Schlussstrich zu ziehen, eben weil wir uns ja noch nicht so lange kennen und eigentlich auch noch gar nicht die Chance hatten, uns richtig kennen zu lernen.
    Ich von meiner Seite aus bin ja auch bereit dazu, herauszufinden, ob es wirklich Liebe ist, er scheint das nicht zu sein...
    Naja auch wenn es schwer fällt, sieht wohl so aus, als hätte das keine Zukunft... :cry:

  • rayna_12073820

    :)
    Ja das kann ich gut verstehen, dass dich die Warterei verrückt macht, das kenne ich zu gut ;)
    Aber wenn es erst gestern Abend war solltest du dir denke ich nicht schon zu viele Sorgen machen. Am besten lenkst du dich erstmal mit irgendwas ab. Ich weiß, das ist schwer, ich bin grad auch in so einer Situation, wo ich mir eigentlich vorgenommen hatte, mich abzulenken, aber die Gedanken schweifen doch immer wieder zum Thema zurück , und man fragt sich, ob man nicht doch was falsch gemach hat ;-)

  • Hallo
    Hallo ;-)
    Das klingt für mich ganz so, als ob er mit seinen neuen Gefühlen für dich vielleicht noch etwas überfordert ist.
    Wenn er grade eine schwierige Trennung hinter sich hat, fühlt er sich wahrscheinlich noch komisch, solche Gefühle für jemand neuen zu entwickeln. Vielleicht hat er auch Angst, wieder verletzt zu werden und möchte es deswegen langsam angehen lassen. Wenn er sagt, dass für ihn diese Nähe ungewohnt ist, muss er sich wahrscheinlich er noch daran gewöhnen, jemandem so nahe zu sein.
    Ich denke, du solltest ihm vielleicht noch ein Bisschen Zeit geben, damit er mit seinen Gefühlen ins Reine kommen kann. Wie lange ist es denn her, dass du das letzte Mal was von ihm gehört hast?
    Liebe Grüße

    • Hallo ihr (:
      Bin in einer komischen Situation und für jeden Rat dankbar.
      Mein Freund (20) und ich (19) sind seit noch nicht mal 4 Monaten zusammen. Am Anfang waren wir super glücklich, er hat mir oft gesagt, wie toll und hübsch etc er mich findet und wie glücklich er ist.
      Dann hatten wir vor knapp 2 Wochen unseren ersten Streit. Er hat mir vorgeworfen, ihm nicht zu vertrauen, ich fühlte mich nicht mehr richtig geliebt von ihm (er saß oft nur vorm Laptop, als ich extra auf seinen Wunsch abends noch mal zu ihm gefahren bin, nimmt mich kaum in Arm, wir küssen uns viel weniger als vorher, ich bekomme keinen gute-nacht-Kuss, er dreht sich um, murmelt Gute Nacht und schläftetc). Wir haben ein paar Tage Abstand genommen, uns ausgesprochen und scheinbar wieder vertragen. Jeder wollte an der Beziehung arbeiten, es besser machen.
      Doch dann wollten wir uns wieder treffen und er hatte immer eine Ausrede. Hat mir nicht mehr geschrieben und auf Sms nur höchstens mit einem knappen Satz geantwortet.
      Heute habe ich ihn zur Rede gestellt.
      Dann kam raus, dass er nicht mehr glücklich mit mir sei. Hat gemeint, ihn nervt dass, dass ich nicht so oft unter der Woche bei ihm schlafen will, wenn ich am nächsten Tag früh raus muss. Er sagt, ich gebe ihm nicht dass, was er braucht und er muss sich überlegen, ob er mit mir zusammenbleiben will und unglücklich weiter Leben will. Dann hat er mich noch netterweise mit seinen Ex-Freundinnen verglichen, die ja auch immer bei ihm unter der Woche gepennt hätten(Doch seltsam, warum hatte er dann noch nie ne BZ die länger als 1 Monat gehalten hat??)
      Jetzt haben wir beschlossen, 2 Tage über alles nachzudenken und dann zu reden.
      Jetzt weiß ich nicht, ob ich Schluss machen soll oder nicht? Ich muss zugeben, dass er mir momentan richtig auf die Nerven gegangen ist. Ich habe versucht, an der Beziehung zu arbeiten und mich zu besser und auf seine Wünsche einzugehen. Er sieht nicht mal meine Probleme ein, ist nicht bereit sich zu ändern (mein Wunsch war nur, etwas mehr Zärtlichkeit von ihm zu bekommen, ich will ja nicht seine ganze Persönlichkeit umkrempeln oder so). Sein Kommentar: Er will keine Freundin, die jeden Tag in Arm genommen werden muss. Ich war wirklich sehr unglücklich mit ihm in letzter Zeit. Er sagt zwar, dass er mich noch liebt und sich eigentlich nicht trennen will, aber es für ihn auch so nicht weiter geht. Ich liebe ihn auch noch, aber momentan ist die BZ für mich mehr Stress als sonst was. Was soll ich nur tun? Lange halte ich dieses hin und her nicht mehr aus. Und ich habe Angst, dass wenn wir es noch mal versuchen, es eh nie mehr wie früher wird, weil jeder Angst hat, was falsch zu machen.
      Ich bin echt unglücklich, denn ich bin der Meinung, wenn wir uns wirklich so lieben, wie wir immer behauptet haben, dürfte so ein Mist doch nicht gleich unsere Beziehung zerstören
      Andererseits macht er mir es auch echt nicht leicht momentan, vor allem weil er nie sagt, was er denkt und anstatt zu sagen, dass er es dumm findet, dass ich am Tag XY nicht bei ihm schlafen will, schmeißt er mich praktisch um halb 9 aus dem Haus, will angeblich schlafen, ist aber noch stunden im ICQ online
      Ich weiß im Moment wirklich nicht, was ich noch von ihm halten soll
      Danke schon mal für jeden Rat und liebe Grüße

    • Danke
      Danke erstmal für die Antwort .
      Ja das hab ich mir auch schon überlegt, dass es ja irgendwie traurig ist, wenn wir schon nach knapp 4 Monaten nichts mehr mit uns anzufangen wissen...Ich weiß im Moment wirklich nicht, ob ich so eine Beziehung noch möchte, nicht nur wegen der Geschichte mit dem andern Mädchen, auch einfach weil mir was fehlt...Aber obwohl ich mir ja selbst Gedanken mache, ob eine Trennung nicht besser wäre, macht mich der Gedanke auch gleichzeitig echt fertig, weil ich ihn ja noch liebe...
      Er ist 20 und ich 19...

      • Hallo :-)
        Ich danke euch jetzt schon mal fürs Lesen und bin für jede Meinung oder jeden Ratschlag sehr dankbar!
        Also, wo fange ich an?
        Mein Freund und ich sind jetzt schon fast 4 Monate zusammen. Am Anfang lief alles super, ich war so richtig verliebt und er hat mich auch spüren lassen, wie verliebt er in mich ist.
        Mit der Zeit wurde so langsam alles zur Routine. Ich muss dazu sagen, dass ich ein recht eifersüchtiger Mensch bin und mir gleich immer viel zu viele Gedanken über alles mache.
        Mein Ex-Ex-Freund hatte mich damals betrogen und seit dem fällt es mir schwer, Vertrauen aufzubauen. Ich muss zugeben, dass ich meinen Freund wohl auch oft damit genervt habe, mit Fragen wie meinst du es wirklich ernst mit mir? Liebst du mich wirklich etc? Ich weiß, dass ich damit übertrieben habe, aber es viel mir eben schwer, wieder Vertrauen zu fassen. Das führte damals auch zum ersten größeren Konflikt mit meinem jetztigen Freund. Er hat behauptet, dass ich ihn mit meinem Verhalten zu sehr einenge und immer gleich eine Szene machen würde, wenn ich ein kleines Problem hätte oder so. Gut, das habe ich damals auch eingesehen, habe ihm versprochen, dass ich ihm vertrauen werde und seinen Freiraum lassen werde. Das hat auch wirklich gut geklappt die nächsten Wochen, ich habe wirklich gelernt, meine Ängste und paranoiden Gedanken runterzuschlucken und ihm zu vertrauen. Alles lief wieder super.
        Doch mit der Zeit hat sich unsere Beziehung irgendwie verändert. Er schreibt zum Beispiel ne ganz liebe Sms nach dem Motto ich vermisse dich so sehr, bitte komm so schnell es geht zu mir uswgut, ich beeile mich natürlich und freue mich und fahre gleich zu ihm. Als ich dann da bin, sitzen wir beide (wie eigentlich immer) vorm TV und er holt dann auch noch seinen Laptop und chattet mit 3 verschiedenen Leuten und surft die ganze Zeit nur im Netz, anstatt sich mit mir zu unterhalten.Zu Beginn unserer Beziehung haben wir auch meistens nur vor dem TV gehockt, aber damals war es andern, denn wir haben gekuschelt, geküsst, etcheute sitzt meist nur noch jeder für sich, ab und zu nimmt er mich mal in den Arm, aber sonst nichts
        Außerdem wenn er dann den Laptop vor sich hat, hat er ihn manchmal von mir weggedreht so nach dem Motto das darfst du nicht sehnoder ich muss erst mal gucken, ob du das sehn kannstso als hätte er mir was zu verheimlichen
        Und dann kommt noch hinzu, dass er oft sehr müde istauch am Wochenende, wenn er lange schlafen konnteAber damit hatte ich mich eigentlich abgefunden, bis er mich an einem Tag um halb 9 sozusagen rausgeworfen hat, weil er ja sooo müde war (obwohl er an dem Tag nicht arbeiten musste und den ganzen Tag gegammelt hat) und ob ich böse wäre wenn er jetzt schlafen gehtGut, ich war natürlich etwas beleidigt, da ich kaum 1,5 Stunden da war und mich extra noch beeilt hatte zu ihm zu kommen, nachdem er mir wieder ne Sms mit ich vermisse dich soo geschickt hatteaber gut, ich hatte mir ja vorgenommen, mir nicht immer gleich Gedanken zu machen und ihm seinen Freiraum zu lassenaber dann komm ich 15 Minuten später nach Hause, gehe ins ICQ und keine 5 Minuten später kommt er onlineund war dann auch noch mindestens 2 Stunden wachdann hab ich ihn gefragt, ob er jetzt doch nicht mehr müde sei und konnte mir einfach nicht verkneifen zu fragen, ob das was mit mir zu tun hätteer meinte dann nee ich glaub nicht, war einfach ein mieser tag, hat nix mit dir zu tun Gut, ich bin dann schlafen gegangen, aber seltsam kam ich mir schon vor
        Außerdem habe ich schon öfter (immer, wenn er am Laptop rumhantiert während ich daneben sitze) mit einem anderen Mädchen gechatteteinmal hab ich kurz nen Blick auf den Chat geworfen und so was wie du bist süß gelesenDas hat mich dann schon stutzig gemacht, vor allem weil er ihr Chatfenster immer gleich wieder weggecklickt hat, so dass ich ja nicht sehe, was geschrieben wird
        Gut, ich hatte mir ja vorgenommen, ihm zu vertrauen und das habe ich auch versuchtbis ich dann etwas zufällig auf seinem PC entdeckt hatteich war in seinem Zimmer und der Laptop war noch an, er hatte mehrere Dateien offenDa war dann auch ein Ordner mit dem Namen Lea geöffnet, in dem nur Bilder von dem Mädel sind, mit der er die ganze Zeit gechattet hatdas hat mich echt geschockt, er hat den Ordner dann als ers gemerkt hat auch schnell zugemacht und hat wohl gedacht, ich habs eh nicht gesehnaber ich hatte dann auch nicht den Mut ihn danach zu fragen
        Gut heute kam es dann zu besagtem Streit, weil ich diese seltsame Stimmung nicht mehr ausgehalten habe
        Ich habe ihm gesagt, dass ich mich in letzter Zeit komisch fühle, so als ob er gar nicht will, dass ich wirklich komme, obwohl er es sagt, weil er ja dann eh die ganze Zeit mit anderen Dingen beschäftigt istseine Antwort so bin ich halt! Ich muss mich halt immer beschäftigen
        Dann hab ich gesagt, dass ich mir vorkomme, als ob ich ihm zu langweilig geworden wäre und als ob er mir was verheimlichen würdedann ist er voll wütend geworden, hat gesagt du hast mir doch versprochen, dass du dich nicht mehr so verhältst ich hab dir doch gesagt, du kannst mir vertrauen es ist alles nicht so wie du denkst, ich würde ja nicht fragen, ob du kommst, wenn ichs nicht will
        Egal was ich ihm gesagt habe, er hat es einfach nicht verstanden, wie es mir dabei geht, er hat immer nur gesagt, dass er es nicht versteht und es absoluter Schwachsinn wäre und aus seiner Sicht die Beziehung wie immer wäre und es ihm gar nicht so vorkommen würde.
        Danach hab ich mich dann nicht mehr getraut nach dem Ordner mit den Bildern von dem Mädchen zu fragen
        Wir haben uns jetzt auf ein paar Tage Pause geeinigt und dann reden wir noch mal. Nur weiß ich jetzt wirklich nicht, was ich noch denken soll. Im Moment war ich wirklich unglücklich in der Beziehung, kam mir so vor als ob ich für ihn ausgelutscht wärewir hatten auch viel weniger Sex als zu BeginnIch verstehe ihn ja auch, wenn er sagt, dass ich ihm vertrauen muss und mir nicht gleich immer solche Gedanken machen soll. Das verstehe ich ja auchaber was sollte dann der Ordner mit den Bildern von der anderen, wenn ich ihm wirklich vertrauen kann?
        Tut mir leid für den langen Postaber ich würde einfach mal gern ein Paar objektive Meinungen hören. Ich liebe ihn noch und möchte ihn eigentlich nicht verlieren. Aber ich weiß auch nicht, wie lange ich das noch aushalten könnte, denn mittlerweile habe ich das Gefühl, dass wir unterschiedliche Ansichten von Beziehungen haben. Mir fehlen einfach die Zärtlichkeiten vom Beginn unserer Beziehung oder die Blicke, die er mir damals noch zugeworfen hat, so als wäre ich das tollste der Weltdas alles fehlt mir momentan sehrOder reagiere ich wirklich über? Mache ich mir zu viele Gedanken? Ich habe Angst, ihn bei unserem Gespräch in ein paar Tagen zu erzählen, dass ich den Ordner mit den Bildern von der anderen gesehen habeam Ende denkt er wieder, dass ich vollkommen überreagiereich weiß ja nicht mal genau, wer sie istseltsam ist das alles aber definitiv schonaber sagen sollte ich es ihm schon oder? Ach, das ist doch alles mal wieder kompliziert
        Ich bin dankbar für jede Meinung, die ihr dazu habt. Danke danke ;-)