Deinen Vorschlag
finde ich toll, aber leider wohne ich in einer Gegend wo wirklich nix los ist. Nichtmal am WE. Meine Freunde wohnen fast 100km weg.
Mein Mann spielt nur noch PC
...
Gibt es vielleicht ein Fitnesstudio oder andere Sportangebote in der Umgebung. Muss ja nicht PArty machen sein. Kann auch was kulturelles oder so sein. Vielleicht gibt es eine Schule die igrendetwas anbietet. Darüber kannst du dann auch andere Leute kennenlernen....
Vielleicht gibt es einen Zeichnenkurs, nen Buchclub, nen Kochtisch oder so etwas ähnliches...
:NON:
1 jahr schon schiebst Du diesen Frust?
Überleg Dir ob Du das bis an Dein lebensende mitmachen willst.
Diese Sucht ist wie jede andere, wenn der Süchtige es nicht selbst erkennt ist alles für die Katz.
Du solltest Dir dringend einen Freundeskreis ohne ihn aufbauen.
Wo Du halt findest und Unterstützung.
Und dann hol tief luft und vielleicht triffst DU die wichtigste Entscheidung für Dein weiteres Leben.
Denn wenn ihr Kinder geplant habt, wie will es dann wohl sein?
Du arbeitest rund um die uhr, er zockt und dann?
Fällst Du irgendwann um und bist ausgebrand...
Denk mal in ruhe nach und dann weist Du was für Dich wichtig ist.
MfG Earth
Ich kann nicht mehr
gerade eben hatten wir wieder Streit. Ich war nur 5 Minuten! am Rechner, weil ich eine wirklich wichtige Email schreiben musste. Er ist dabei nervös durch den Raum gegangen und konnte es kaum abwarten, dass sein heißgeliebter Stuhl wieder frei wird. Er hat mich angeschrien, ob ich das unbedingt jetzt machen muss. Ich soll an den Laptop gehen. Da soll ich übrigens immer hingehen. Dabei habe ich den PC zur Hälfte mitbezahlt. Aber ich kann ihn gar nicht zur Hälfte mitnutzen. Ich habe ihn, auch wenn er geschrien hat, nochmal auf unsere Abmachung, dass er nur spielt bis ich nach Hause komme, angesprochen. Da sagte er, dass er darauf nur eingegangen ist, weil ich es ja unbedingt wollte. Achso. Er will also nix ändern oder wie? Er findet das alles toll.
Zudem kotzt mich das echt an, dass er mir immer widerspricht. Wenn ich ihn frage, ob er weiß wie mich das verletzt, kommt von ihm die Gegenfrage, ob ich eig. weiß wie ihn das verletzt, dass ich ihn ja NIE sein Hobby ausleben lasse, wie er es möchte. Er verwendet immer diesselben Wörter wie ich. Wenn ich sage, ob er weiß ich leide, sagt er, ob ich weiß wie er leidet. Immer Widerrede mit denselben Wörtern.
Und Leute, ich bin echt total nervlich am Ende und suche hier ernstgemeinte Ratschläge und keine Bemerkungen, die mich noch weiter runterziehen. Könntet ihr darauf bitte Rücksicht nehmen? Es fällt mir so schon schwer genug darüber überhaupt zu reden. Vielen Dank.
Nein
das macht er nicht. Ich sitze in einem ganz anderen Zimmer und der Laptop interessiert schon mal gar nicht. Der sitzt nur vor dem Standrechner.
Doch
kann ich schon, aber dadurch dass alle wichtigen Dateien auf dem Rechner gespeichert sind und ich die für die Mail brauchte, habe ich es da gemacht. Zudem habe ich doch wohl auch ein Recht 1x im Monat an den Rechner zu gehen?
...
Das ist doch egal, ob sie nun den Laptop benutzt oder den Standrechner und das ganze eben geschriebene. Deutlich wird durch ihr jetziges Beispiel, dass er es nicht aushält ohne zu zocken bzw an dem Ding zu sitzen. Das ist ihr Problem, deswegen ist sie hier und dann sollte man ihr Ratschläge geben und sie nicht noch angreifen und bockig umher reden. Der Partner sollte sich auch mit anderen Dingen beschäftigen, wenn seine Partnerin was macht und er da nun mal grad nicht dran kann auch wenn es eine Ausweichmöglichkeit gibt.
Du (damit meine ich die Person mit den Problemen) erkennst daran noch mal deutlich deine Situation und was dich so wütend und hilflos macht. Du kannst nicht an der Beziehung arbeiten, wenn er es nciht auch tut!
Und er scheint, da auch nicht gewillt sein etwas zu tun. Das ist dir bestimmt bewusst!
Also entweder lebst du damit oder kapseltst dich ab und beendest eure Beziehung vielleicht. Dein persönliches Glück oder Ünglück, liegt in deiner eigenen Hand.
LG
Könnt ihr mir helfen?
wobei nun?
nee, frau hilft sich selbst. der typ ist süchtig und du bist coabhängig.
entweder packst du ihm die koffer, oder dir.
das geht nur ganz oder gar nicht.
wenn gar nicht bist du ostern spätestens sowas von am ende. :roll:
Das
ist echt lieb. Schön, dass es bei dir funktioniert.
Ich sitze täglich am Laptop, um ihn zu ärgern.Sage es ihm sogar, dass ich jetzt auch stundenlang am Laptop bin. Aber er merkt es nichtmal. Ihm ist es sogar egal. Weil wie gesagt, er sitzt nebenan. Wir reden nur noch das nötigste und es kommt fast täglich vor, dass ich weine. Nächste Woche ist Weihnachten und in ein paar Wochen habe ich Geburtstag. Kann ja echt super werden. Er gaukelt dann nämlich wieder allen eine heile Welt vor.
...
Mein Ratschlag liegt in meiner Antwort von gestern oder vorgestern auf ihr Problem.
Also siehe weiter unten....
Vlt denkt er auch er kann dich immer haben egal was du tust. Mach dich rar.
Hallo Mirja
ich war eine Dekade mit einer Frau zusammen.
WoW war unser gemeinsames Hobby. Wir haben im Team andere platt gemacht.
Das war toll. Viele Leute kennengelernt und Abenteuer erlebt.
Du hast kaum Qualitytime mit deinem Mann.
Mach dich schick, melde dich auf ner erotik Plattform an z.B: Joyclub.
Geh raus und treff Männer. Ex-Freunde,Kollegen, Date einfach.
In meinen Sinlgezeiten hatte ich öfter als alle 6 Wochen Sex.
Wenn er nicht wach wird, hol dir woanders was du brauchst.
Lass ihn vor dem Pc versauern und schau dir die schöne Welt mit ihren tollen Menschen an.
Denke immer dran, das Leben ist so schön wie man es findet.
Hab ein schönes Wochenende
hi,
der thread ist von jahre 2010. also 10Jahre alt.
LG
Aber ich würde mich ,Mal fragen ,ob die Beziehung , überhaupt Sinn hat ,wen er jetzt schon und wegen sowas aggressiv wird und mit was weiss ich droht.wo führt das ihn Zukunft hin.....