M
mirja_12565189

• 15. Dez 2010
  • Beitritt 7. Dez 2007
  • 32 Diskussionen
  • 205 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • Das
    ist echt lieb. Schön, dass es bei dir funktioniert.

Ich sitze täglich am Laptop, um ihn zu ärgern.Sage es ihm sogar, dass ich jetzt auch stundenlang am Laptop bin. Aber er merkt es nichtmal. Ihm ist es sogar egal. Weil wie gesagt, er sitzt nebenan. Wir reden nur noch das nötigste und es kommt fast täglich vor, dass ich weine. Nächste Woche ist Weihnachten und in ein paar Wochen habe ich Geburtstag. Kann ja echt super werden. Er gaukelt dann nämlich wieder allen eine heile Welt vor.

• Doch
    kann ich schon, aber dadurch dass alle wichtigen Dateien auf dem Rechner gespeichert sind und ich die für die Mail brauchte, habe ich es da gemacht. Zudem habe ich doch wohl auch ein Recht 1x im Monat an den Rechner zu gehen?

• Nein
    das macht er nicht. Ich sitze in einem ganz anderen Zimmer und der Laptop interessiert schon mal gar nicht. Der sitzt nur vor dem Standrechner.

• Ich kann nicht mehr
    gerade eben hatten wir wieder Streit. Ich war nur 5 Minuten! am Rechner, weil ich eine wirklich wichtige Email schreiben musste. Er ist dabei nervös durch den Raum gegangen und konnte es kaum abwarten, dass sein heißgeliebter Stuhl wieder frei wird. Er hat mich angeschrien, ob ich das unbedingt jetzt machen muss. Ich soll an den Laptop gehen. Da soll ich übrigens immer hingehen. Dabei habe ich den PC zur Hälfte mitbezahlt. Aber ich kann ihn gar nicht zur Hälfte mitnutzen. Ich habe ihn, auch wenn er geschrien hat, nochmal auf unsere Abmachung, dass er nur spielt bis ich nach Hause komme, angesprochen. Da sagte er, dass er darauf nur eingegangen ist, weil ich es ja unbedingt wollte. Achso. Er will also nix ändern oder wie? Er findet das alles toll.

Zudem kotzt mich das echt an, dass er mir immer widerspricht. Wenn ich ihn frage, ob er weiß wie mich das verletzt, kommt von ihm die Gegenfrage, ob ich eig. weiß wie ihn das verletzt, dass ich ihn ja NIE sein Hobby ausleben lasse, wie er es möchte. Er verwendet immer diesselben Wörter wie ich. Wenn ich sage, ob er weiß ich leide, sagt er, ob ich weiß wie er leidet. Immer Widerrede mit denselben Wörtern.

Und Leute, ich bin echt total nervlich am Ende und suche hier ernstgemeinte Ratschläge und keine Bemerkungen, die mich noch weiter runterziehen. Könntet ihr darauf bitte Rücksicht nehmen? Es fällt mir so schon schwer genug darüber überhaupt zu reden. Vielen Dank.

• tahnee_12856948

Deinen Vorschlag
    finde ich toll, aber leider wohne ich in einer Gegend wo wirklich nix los ist. Nichtmal am WE. Meine Freunde wohnen fast 100km weg.

• rodolo_12645335

Tja
      aber ich hab eben nunmal keinen Bock auch zu spielen. Und warum soll ich mich verstellen, wenn mir sowas keinen Spaß macht? Zudem kann er auch was tun, um die Beziehung zu retten. Warum soll das ständig alles von mir ausgehen? Ich weiß, weil mich es stört. Aber ist doch logisch, dass es stört, wenn man 7 Jahre lang auch so glücklich war und ich mich jetzt genauso verhalte wie die 7 Jahre lang. Und er hat sich so wie ich bin in mich verliebt. Am meisten nervt mich seine ständige Gegenfrage, vonwegen was er denn sonst machen soll. Warum soll ich mir da was überlegen? Ich hab ihm schon mehrere Vorschläge gemacht. Er hat da keinen Bock auf irgendwas. Und ich hab auch irgendwann keine Lust und Kraft mehr mir irgendwas auszudenken, damit wir was zusammen machen. Ich bin doch nicht schuld an der ganzen Situation. ER hat angefangen zu spielen und ER ignoriert mich seitdem.

Gestern abend habe ich wieder einmal geheult. Er hat dann scheinheilig nachgefragt, was ich habe. Ich habe ihm dann freundlich und ruhig gesagt, dass es mich traurig macht mit seinem Gespiele. Er weiß das eig. auch so. Jedenfalls sagte er dann als Antwort dazu, dass ich ja schließlich ständig deswegen traurig bin und ob ich nix besseres zu tun habe und aufhören kann deswegen "ständig" (dies hat er betont und dabei lauter geredet) traurig zu sein.

Kannst du mich verstehen, warum ich dieses Spiel nicht spielen will? Dann hat er doch sein Ziel erreicht. Ich spiele mit und dann? Gemeinsame Zeit verbringen ist das in meinen Augen nicht. Da sitzt man nur nebeneinander, hat Kopfhörer auf und spielt stumm vor sich hin. Was soll das denn Gemeinsames sein? Es geht doch hier um reale zwischenmenschliche Beziehung. Zudem stecke ich dann wieder einmal zurück und passe mich ihm an. Ganz ehrlich. Das mache ich nicht.

• @pacjam
      Die letzten 8 Jahre waren ja wunderbar. Da war nix. Nur eben seit 1 Jahr spielt er.

• cara_12281346

Antwort @ koolakeks
      Ich glaube, wenn ich ihm seinen PC wegnehme, dann rastet er völlig aus und schlägt wahrscheinlich sogar zu. Glaub mir, ich habe es gesehen, wie aggressiv er werden kann. Das traue ich mich nicht.

• Hallo.
        Es könnte etwas länger werden. Sorry dafür im Voraus!

Mein Problem steht schon in der Überschrift.
        Ich bin total verzweifelt. Ich kenne meinen Mann schon seit über 8 Jahren. Seit 2 Jahren sind wir verheiratet und seit ca. 1 Jahr spielt er nur noch PC. Er macht nebenbei noch eine Umschulung und ist dadurch wenigstens für 8 h woanders. Aber sobald er zuhause ist, geht der PC an und er spielt und spielt und spielt. Das einzige was wir noch gemeinsam machen, sind regelmäßige Fahrten zu Eltern und Freunden (1-2 WE im Monat; aber auch nur weil ich drauf besteh, wirklich Lust hat er nie darauf) und gemeinsam essen. Das wars. Wenn er Urlaub hat, ist es noch schlimmer. Dann schläft er aus und steht auf und geht an den PC. Sex haben wir auch nur noch alle 6 Wochen. Nix gemeinsames mehr.

Gespräche bringen auch nix. Ich habe schon mehrmals versucht im ruhigen Ton mit ihm zu sprechen. Habe ihm gesagt, dass mich das nervlich sehr belastet und das nicht mehr länger ertrage. Er sagt dann immer nur, ob ich Streit suche und was er sonst machen soll. Ich soll ihm sagen, was wir sonst gemeinsames machen sollen. Es endet meistens im Streit und er wird dann sehr aggressiv, wenn ich nicht meinen Mund halte und ihn in Ruhe lasse. Er hat mir auch schon mal gedroht mich zu schlagen, wenn ich die Tür nicht von außen zu mache.

Wir hatten uns schonmal darauf geeinigt, dass er nur solange spielt, bis ich nach Hause komm (ich arbeite und komm meistens spät). Das wären dann so 4 h täglich zum spielen. Das müsste doch eig. reichen. Im Urlaub ist es ja noch mehr, bis ich nach Hause komm.

Ich weiß einfach nicht mehr weiter. Fast täglich weine ich, während ich allein im Wohnzimmer sitze und er allein im Arbeitszimmer sitzt. Ständig raten mir alle, ich soll meine Sorgen ansprechen. Aber das bringt nix. Er geht darauf nicht ein und ist sofort genervt.

Könnt ihr mir helfen?

• mommo_21356582 und ignacy_21276020 haben auf diesen Beitrag geantwortet.
        • Emmm,
          was spielt er denn überhaupt? Sind das diese Spiele ohne Ende oder wo man doch zum Schluss kommen kann?
          Setz dich an deinen Laptop und tue dein Zeug. Koch für ihn nicht und merk ihn nicht - als Probe. Du solltest ihn nicht mehr als ein Kind pflegen - vielleicht merkt er, dass etwas auf der Strecke geblieben ist.
          Generell ist es aber schwer, dafür Ratschläge zu geben - Männer sind eh wettbewerbsorientiert und möchten überall gewinnen, was sie angefangen haben.

LG

• Ja
          wir haben geherzelt. habe meine FÄ angerufen. darf morgen früh dahin.

• Hallo. Wir üben seit Sept. 08 und leider hat es noch nicht geklappt. Bei mir wurde eine Zyste festgestellt. Dadurch war mein letzter Zyklus 78Tage! Habe dann Tabletten bekommen, um die Tage auszulösen. Sie kamen dann auch 7Tage nach der letzten Tablette. Das war vor 2 Wochen. Nun habe ich seit gestern bräunlichen Ausfluss mit dunklem Zervixschleim. Mir ist schwindelig und ich Krämpfe im Unterbauch. Was meint ihr? Liegt es an der Zyste oder an einer SS?
          Danke für eure Antworten.

• So ein MIst
          War heute morgen beim FA und der hat auch negativ getestet! Warte immer noch meine Tage. Die FÄ sagt, es liege an der Zyste. Toll, oder? Sie hat mir jetzt Tabletten verschrieben, damit meine Tage einsetzen. Bin nur noch durcheinander und voll depri!

• Schieb mich wieder hoch
          Hab immer noch keine Tage. Fühl mich momentan überhaupt nicht gut.

• Habs auch gearde an
          und kann euch nur sagen, dass in unserem Haus auch solche Leben. Er 15, Sie 16 und haben ein Kind seit Oktober!!! Kennen sich aber erst seit Januar 08! Die kamen auch schon mal bei Mitten im Leben. Bei denen fliegen fast täglich die Fetzen. Er verprügelt sie regelrecht. Die Polizei war schond esöfteren da. Tja, wenn KInder Kinder kriegen oder wie war das? Und andere wünschen sich ein Kind (mein Mann und ich) und es klappt einfach nicht.

• isbel_12525329

Melde mich wieder
          Hi. Habe heute morgen den Test gemacht. Er ist leider negativ. Habe jetzt Angst, dass die Zyste größer ist, denn auf meine Mens warte ich imer noch.

• isbel_12525329

Naja
          so hat das zumindest meine FÄ gesagt. Bist du denn schon überfällig, so dass du testen kannst? Hoffe, dass es bei dir geklappt hat.

• Hab noch was vergessen
            Ich renne ca. 2-3 mal in der stunde aufs klo.

• isbel_12525329

RE
            Die Zyste kann, aber muss nicht stören. Das Problem ist ja an einer Zyste, dass sie eigentlich eine Eizelle ist, die mit Wasser gefüllt ist und so natürlich nicht befruchtet werden kann. Habe nur Angst, dass ich noch mehr Zysten habe. Habe erst meinen nächsten Termin im April. Traue mich aber noch nicht zu testen. Hab einfach Angst, dass er wieder negativ ist, denn dann ist es die Zyste und meine FÄ hat gesagt, dass es nicht gut ist, wenn man noch mehr Zysten bekommt. Dann kann es sein, dass sie den Eileiter entfernen müssen und somit unfruchtbar wird.

• Hallo.
              Mein Mann und ich wünschen uns ein Baby. Seit September nehme ich nun schon keine Pille mehr. Leider hat es immer noch nicht geklappt. Im Januar war ich bei meiner Frauenärztin und sie hat eine Zyste in der Gebärmutter festgestellt. Da war ich natürlich erstmal geschockt. Habe bis jetzt immer meine Tage bekommen, zwar meistens zu spät, aber sie kamen. Nun ist es so. Ich hätte meine Tage (auch schon mit verspäteter Berechnung) am Freitag kriegen sollen. Habe sie aber bis heute immer noch nicht. Habe ziemlich starke Blähungen, Kopfschmerzen, Schwindel, Gelenkschmerzen, leichte Krämpfe im Unterbauch und mir ist ab und zu übel. Da ich aber mollig bin und mir meine Frauenärztin gesagt hat, dass gerade Mollige häufiger Zysten haben und somit auch verspätete oder gar keine Tage, bin ich mir ziemlich unsicher, ob ich jetzt schwanger bin oder nicht. Denn wie gesagt, bisher kamen meine Tage immer, wenn auch verspätet. Was meint ihr denn dazu? Würde mich freuen, wenn ihr mir antwortet. Danke.
              MVgirl1986

• raluca_12077817

Hi
              noch hat er die therapie nicht angefangen! Kann er zur Zeit nicht wg. sinen hohen Leberwerten. Es dauert noch lange, bis er die Therapie anfangen kann.