Mein Tag
war nicht so toll, aber am Abend war es ok. Dafür gehts mir heute sehr schlecht.


Gestern habe ich meine Kleine in die KITA gebracht und 2 Mamas haben gleich gesehen, dass ich wohl verheult aussehe. Die haben mich dann zu einem Portuguisen auf einen Wein geschleppt und dann sind wir noch zum Italiener. Ein ganz verrückter - da war was los, aber lustig!
Ich hab sogar richtig viel gegessen. Um 22 Uhr war ich zu Hause und es war noch ok soweit. Habe dann aber meinem Ex Schlaf gut geschrieben.


Heute Nacht habe ich sooooooo viel geträumt und genau deswegen hasse ich es momentan zu schlafen. Ich habe so viel von ihm geträumt. Wir waren mit unseren gemeinsamen Freunden unterwegs und hatten Spaß. Jedesmal wache ich auf und bekomme nochmal diesen tierischen Schmerz.


Ich bin jetzt aufgestanden. Ich werde mal raus und spazieren - auch wenns regnet oder meine Wohnung putzen.


Alles andere kann ich nicht. Selbst shoppen erinnert mich an in, weil wir oft zusammen waren oder wenn ich immer gedact habe. Hmm..ob ihm das wohl auch gefällt. Ich kann nichtmal Liebespaare im Fernsehen anschauen.


So einen Kummer hatte ich noch nie. Ich habe so viel verloren und er ist so streng zu mir gewesen. Das er das so durchzieht - auch wenn er verletzt ist - tut mir so weh. Er weiß wie es mir jetzt geht, aber seiner Meinung nach bin ich halt selbst Schuld. Aber ich habe doch gar nichts so schlimmes gemacht!


Sorry Mädels...ich weiß, dass das immer nicht 100% ig nachvollziebar ist, dass man nur jammert! ABer meine Kraft zu allem fehlt mir. Ich sehe aus wie der Tod und fül mich wie gestorben!

    ginny_12261389

    :-/
    und sorry das H auf meiner Tastatur klemmt...manchmal sehe ich es noch und manchmal erst beim nochmal lesen!

    ginny_12261389

    Hallo liebe Mimamo,
    fühl dich mal gedrückt von einer Leidensgenossin.
    Bin auch seit 3,5 Wochen von meinem Freund getrennt, weil er sich eingeengt fühlte. Kann dir sagen, die erste Woche war hart, kein Tag ohne Tränen.
    Inzwischen ist es aber viel besser geworden. Natürlich denke ich jeden Tag daran und an ihn, aber ich möchte mit ihm abschließen. Ich träume auch noch oft nachts von ihm. Das ist aber normal, unser Unterbewusstsein verarbeitet die Trennung.


    Glaub mir, es wird besser. Auch wenn du es dir nicht vorstellen kannst (konnte ich auch nicht), aber Zeit heilt wirklich die Wunden. Lenk dich ab, genieß die Zeit mit deiner Kleinen, geh mit Freunden raus. Der Abend gestern hat dir doch gut getan. Ablenkung ist super.


    Ich wünsch dir alles Gute. Liebe Grüße

    :TRISTE: :cry:
    Danke..


    hilft wirklich immer mal wieder sowas zu lesen. nicht, dass ich es anderen gönne. es tut nur gut, dass man diese gefühl nicht alleine kennt. so weiß ich, dass es irgendwann vergeht.


    ich mache mir unheimlich viele gedanken und vorwürfe. ich mache mir vorwürfe, dass ich an dem tag nicht (wie sonst auch) einfach ruhig geblieben bin. ich mache mir vorwürfe weil ich an dem tag überlegt habe, ob ich zu ihm fahre oder mal weihnachtsdeko kaufen gehe. ich mache mir den ganzen tag nur vorwürfe. ich weiß nicht, ob ich damit leben kann, dass ich es kaputt gemacht habe. auf der anderen seite werde ich dann auch mal sauer, weil ich denke, dass es nicht fair ist mich wegen einem ausbruch zu verlassen. nicht wo wir soviel schon aufgebaut hatten und dazu gehörte auch seine familie und meine tochter.....dann denke ich wieder: na ja daran hätte ich ja auch denken können.


    ich überstehe den tag so, dass ich mich ablenken lasse und das klappt in gesellscaft auch gut, aber dann merke ich so nach 2-3 stunden, dass ich meine ruhe brauche um zu "leiden" und für mich alleine zu sein. sobald ich dann alleine bin kullern die tränen. das ist ganz komisch, denn in gesellschaft denke ich immer...wow es geht mir grad ok!


    ich bin noch lange nicht so weit...vor allem merke ich, dass ich moch selbst belüge, weil ich ganz im inneren hoffnung habe, dass auch er mich nicht so verlassen kann.


    alles sche*****!!


    ich habe angst vor der nacht!

    :???:
    Liebe mimao....


    Du scheinst im Moment durch eine schwierige Zeit zu gehen u kann dir wirklich nur empfehlen, lebe deine Gefühle aus.
    Allerdings finde ich die Argumentation deines Ex-Freundes sehr überzogen u dir gegenüber nicht gerechtfertigt. Ich habe das Gefühl, dass ihm das sehr gelegen kam. Warum versuchst du dich krampfhaft zu verändern für eine andere Person u stehst nicht zu deinen Macken?? Ich lese permanent, es ist deine Schuld u er kann das nicht ertragen u ist in seiner Meinung stur.
    Dann soll er das eben sein...
    Du bist eine erwachsene Frau u trägst Verantwortung für deine kleine Tochter. Denn die brauch dich wirklich u weiss dich auch zu schätzen!!
    Hör auf die Schuld bei dir zu suchen!! Jeder macht Fehler u wenn er sich dessen nicht "bewusst" ist, lass ihn ziehen. Möchte gern mal wissen, ob du seine Fehler auch wahrgenommen hast u wie bist du damit umgegangen?? Ist er so ein Engelchen??
    Der Schmerz vergeht u dein Leben geht jede Minute weiter. Steck den Kopf nicht in den Sand u trauere einige Zeit. Hol dir Kraft in ausgleichenden Aktivitäten u Gesprächen mit lieben Freunden... vielleicht auch einige Zeit psychol. Beratung!!
    Mach dich nicht kleiner als Du wirklich bist. Ich finde es mittlerweile erschreckend, wie oft ich hier lese, dass sich Frauen für ihre Verflossenen dermassen erniedrigen in ihren eigenen Gedanken!! Wo Ist die Wertschätzung für Euch selbst?
    Ich wünsche dir alles Liebe u deine wichtigste Aufgabe bist jetzt du selbst ( lass es dir gut gehen ) u deine kleine Maus!! Die Liebe findet ihren Weg zu dir, wenn du innerlich ausgeglichen u zufrieden mit dir selbst bist u das auch ausstrahlst!! ;-)

      leila_12868767

      ....
      Hallo liebe Seelenliebe,


      danke für deine Worte. Wir hatten schon am Anfang unserer Beziehung Stress. Er hat mir immer gesagt, dass er es hasst zu streiten und ungerecht behandelt zu werden. Das bedeutet halt wenn der Gegenüber etwas lauter wird. Ich möchte dazu sagen, dass ich nicht beschimpfe oder dergleichen. Ich werde dann eher so, dass ich Sachen sage wie: Das fand ich jetzt echt sch****. Dann scheint es dir ja egal zu sein, wenn du die uns jenes machst...." Danach werde ich ruhig und rede ne zeitlang nicht mehr. Ich habe aber auch immer erklärt, dass ich dann einfach nachdenke und mich zurückziehe. Ich habe auch immer zugegeben, dass ich es auch nicht gut finde und an mir arbeite. Ich gehe einmal die Woche seit 2 Jahren zum Psychologen, weil ich selbst aus meiner Kindheit selleischen Missbrauch erlebt habe. Daher bin ich manchmal innerlich etwas ängstlich und unsicher und reagiere mit Gegenwehr. ABER ich habe mich in den letzten 2 Jahren so verändert und gebessert, dass mein Therapeut mittlerweile auch sehr stolz auf mich ist. Zum beispiel war ich anfangs eifersüchtig und das habe ich abgestellt. Ich bin total offen geworden und hab ihm vertrauen geschenkt, obwohl es mir anfangs schwer fiel. ich habe den spagat zwischen 35 std woche, ex mann, freund, tochter so gut hinbekommen. ich habe zurück gesteckt damit alle sich super verstehen.


      ich sage auch, dass das ein fehler war ihm nicht richtig zuzuhören und gleich auszuflippen, aber ich hatte zuvor noch keine beziehung mit einem so sachlichen menschen. er ist anders aufgewachsen als ich. hinzu kommt, dass ich halb südländerin bin und es LEIDER auch ein wenig in di weige bekommen habe, aber wie schon erwähnt ich bin keine furie, die Teller durch die Gegend wirft, schreit oder beschimpft. Ich mecker dann und zicke etwas und ziehe mich dann zurück.
      daran will ich ja auch arbeiten, aber bin eben noch nicht perfekt.


      er war immer toll zu mir. aufmerksam und lieb und ich habe auch immer gespürt wie sehr er mich liebt. aber kritisieren war immer schwer. er hat nie so recht eingeseen was ich dann auch mal gesagt habe und wenn ich mal gemeckert habe und wir streit hatten, dann habe ich richtig starken liebesentzug bekommen. das ist für mich eine tortur, weil ich es aus meiner kindheit kenne. das hab ich im auch gesagt und er hat es nicht geachtet oder respektiert. seine antwort war dann auch: ja ich kann dann einfach nicht!


      also er ist ein super toller mann, aber unsere mankos und macken passen absolut nicht zueinander, denn da stoßen zwei welten aufeinander. ich kann nicht immer ruhig bleiben und er hasst es, er kann dann nur liebe entziehen und ich hasse das!

        JA
        das war der heiße tropfen, aber ich habe gedacht da er mich kennt hat der noch ein bisschen geduld mit mir, denn ich habe in der zeit gemeinsam viel verändert an mir und ich dachte das bedeutet ihm auch was.

        :arrow:
        ja mein therapeut hatte letztes jahr gesagt, dass ich einen mann brauche der sich denkt...ach jetzt hat sie ihre 5 minuten... na ja vergeht gleich wieder.



        wenn ich mit ihm einen kleinen streit hatte...also eine wirklich kleine meinungsverschiedenheit hat er meiner meinung nach immer alles so dermaßen aufgebauscht, dass wir tagelang drüber geredet haben und schon bei ganz anderen themen gelandet sind. er ist aber nicht einscihtig und sieht nur mich als problem. er erwähnt auch immer was er so toll gemacht hat und das er das richtig gut von sich findet und so.


        ach na ja...aber lieben tu ich ihn trotzdem, denn er hat mir auch gaaaaaannnzzz viel liebe gegeben.


        nein ich werde weiterhin daran festhalten, dass auch daran schuld ist, dass es nun in die grütze gegangen ist.

        ginny_12261389

        :FOU:
        Liebe Mimamo!!


        Arbeite an dir weiter u mach das alles für dich u für niemanden sonst! Ich erkenne in dir einen Teil von mir wieder. Auch ich habe körperlichen u seelischen Missbrauch in der Vergangenheit erlebt.
        Auch ich habe mich dem in den letzten Jahren gestellt u mit Therapie u eigener Entwicklung, durch psychologisches Studium usw. herangetastet.
        In meinen Partnerschaften war es ähnlich. Habe ich funktioniert nach seinen Vorstellungen war alles Prima. Habe ich dann aber mal meine Meinung gesagt u meine Bedürfnisse geäussert, steppte der Bär zu Hause. U ich wurde ebenfalls durch wochenlanges Schweigen u Rückzug von meinem Partner dafür bestraft ( empfand ich so ). Heute weiss ich, dass diese Männer mit dieser Situation absolut überfordert sind u wir in ihnen eine Verletzung aus ihrer Vergangenheit anticken. Dadurch sehen sie uns, ihre Partnerin, natürlich als die Böse, obwohl das mit Uns nix zu tun hat! Durch dieses Wissen konnte ich mich langsam davon distanzieren u habe mir sein Verhalten auch nicht mehr gefallen lassen. U zum Schluss selber die Bremse gezogen u mich getrennt, weil seine Ansichten diesbezüglich für mich nicht mehr tragbar waren. U ich denke, bei dir ist es ebenfalls eine gute Gelegenheit, damit du für dich zur Ruhe kommst u dir überlegen kannst, was möchtest du wirklich von einem Partner u musst du dich dafür so Klein darstellen? Geniesse dein Leben, das ist nicht abhängig von einer Partnerschaft! Du hast ein wunderbares Geschenk zu Hause, deine kleine Maus. Zeig ihr, dass Frauen keine kleinen grauen Mäuschen sind, die vor einem mann nicht mal ihre eigene Meinung vertreten dürfen. Sie lernt alles von Dir. Gib auf euch acht!! Es sollte schon in einer Beziehung ein guter Austausch von Kommunikation vorhanden sein u ebenfalls auch die Möglichkeit, seine Meinung in einem klaren Ton zu vertreten.
        Deswegen rate ich dir von Herzen, arbeite weiter an dir. Es gibt wunderbare Bücher zu diesen ganzen Themen. Lese darüber. Vielleicht gibt es Selbsthilfegruppen in deiner Nähe, wo du dich austauschen kannst. Es wird dich alles weiter bringen. :-D

        Ihn ignorieren
        wenn du ihn zurück haben willst,nicht mehr melden bei ihm!ihn eiskalt ignorieren!erst dann bist du wieder interessant!eifersüchtig machen und schon lauft er dir wieder nach. männer wollen immer das was sie nicht haben können!

        Wisst ihr
        ich weine immer mal wieder. Besonders natürlich wenn ich ein Lied höre und mir dann unsere gemeinsame Zeit einfällt. Mein größtes Problem ist eigentlich, dass ich nicht mehr weiß woran ich bin. Für mich hat er Schluss gemacht. Gestern haben wir uns kurz auf einen Kaffee getroffen und er sagt, dass er noch gar nichts angehängt hat in seiner Wohnung von uns und dass er auch niemandem gesagt hat, dass er Schluss gemacht hat, da er ja um Zeit bat um sich seiner Gefühle sicher zu werden. Er weiß eben nicht, ob er nach der für ihn großen Enttäuschung mich wieder so lieben kann, wie er mich zuvor geliebt hat. Ich habe den Fehler gemacht, dass ich kaum Luft bekommen habe als wir uns gesehen haben. Ziemlich jämmerlich von mir, wenn ich hier manchmal lese, dass man stark und selbstbewusst sein soll und dem Menschen nicht zeigen soll wie sehr man in liebt. Aber es kam über mich. Ich bin halt verzweifelt. Ich habe auch eine kleine Tocter, die ja auch wissen muss wie es an Weihnachten nun zugeht. Ich kann doch nicht jetzt warten. Dann ehrlich gesat lieber ein schreckliches Ende als ein Schrecken ohne Ende und vor allem verwirrt mich das einfach. Und da ist es nämlich. Ich trauere und merke, dass dann manchmal die kleine Hoffnung da ist.


        Ich werde mich aber nicht mehr bei ihm melden. Abends kam von ihm noch eine Nachricht, ob es mir wieder besser get und gute nacht! alles kühl wie gehabt. Also worauf soll ich noch warten!
        Danke euch allen, dass ihr da seid. Ich schwöre euch, dass ich immer auch für euch ein gehör haben werde, wenn es mal nötig ist...was ich nicht für euch hoffe. Aber es hilft mir ungemein nicht durchzudrehen!

          ginny_12261389

          :arrow:
          ich meinte er hat nichts ABgehängt von uns....u.a. auch Bilder von meiner Tochter, die sie ihm gemalt hat. Ist wol für uns beide sehr schwer! Aber ich kann seine Liebe ja nicht erzwingen!

          :arrow:
          irgendwo hatte ich es versucht zu erklären. es ist so, dass ich ihn ein wochenende in einer anderen stadt geschenkt hatte zu einem event. das wochenende hatte ich mir persönlich noch etwas inniger vorgstellt. also das wir auch eben etwas leidenschaftlicher sind. Gerade so mit Weihnachtsmärkten. Es war schon super, aber ein bisschen hatte mich gestört, dass er auch viel fergesehen hat. aber nicht falsch verstehen - er ist nicht so meismuffel. im ist es nicht bewusst. er will dann mal so 2 std einfach ausruhen. egal...ich bin dann schon kurz vor abfahrt mit einem dicken auge aufgestanden und war nicht gerade super gelaunt. dann hab ich mich innerlich zusammen gerissen und mir gedacht: ok, er kann nichts dafür....reiss dich am riemen!


          ich war dann auf der rückfahrt auch ganz normal zu ihm. dann wollten wir direkt meine kleine bei ihrem papa abholen und er meinte: ruf mal xxxx an und sag doch, dass er die kleine schonmal anziehen soll. hab ich dann gemacht und mein ex mann sagte dann: nee..mach ic nicht. ich schenke euch gerade 2 glühwein ein. mein freund wiederum meinte: ey seid mir nicht böse, aber ich will nach hause......fand ich irgendwie doof, weil mein ex mann das auch gehört hat und ich immer versuche das alle sich verstehen und auch finde, dass es doof für die kleine ist so hin und hergeschoben zu werden.


          dann meinte ich: ok dann schenk mir einen schnellen ein, ich lege auf und er sagt: ja dann hätte ich auch einen genommen!


          mich hat das alles aufgeregt und ich hab dann gesagt, dass ich das scheisse finde und ab dann habe ich ihn etwas ignoriert. er hat mich und meine kleine nach hause gebracht und sagte dann " kann ich euch helfen zu tragen"...ich hab dann gesagt: nee geht schon und war zickig!


          am nächsten tag wollten wir das kurz besprechen und er war zwar absolut kalt zu mir per sms und am telefon, aber noch bereit mit mir darüber zu reden. ich bin zu ihm gefahren und wir haben geredet. ich habe gerade angefangen einen satz, der mir schwer fiel zu sagen...es ging da auch schon um wichtiges. da klingelte sein handy und er ist kurz ran und sein freund war dran. ich hab eigentlich erwartet, dass er dann sagt, dass er zurückruft. stattdessen hat er geredet und ich saß in der küche und fand das respektlos. leider hab ich das nict danach saclich gesagt, sondern bin ins bad und hab die tür geknallt. dann hat er auch gleich aufgelegt und ich bin raus und meinte, dass ich das absolut scheisse finde und scheinbar bin ich wohl nicht so wichtig und dann soll er das gleich sagen und dann kann ich ja gehen etc! Also einfach unsachlich ragiert.


          Abends haben wir uns aber noch recht normal gsimst. Er sagte dann auch, dass er das respektlos fand so mit ihm zu reden. Das man das normal sagen kann und er es dann ja auch einsieht. er meinte, dann es gilt zu beweisen, dass er mir wichtig ist. Und dann kams aber am nächsten tag. Auf einmal sprach er von zeit, die er braucht und das er durcheinander ist, weil ich soviel gesagt habe, was ihn verletzt hat etc, Und das wir so oft schon drüber gesprocen hätten und dass er immer gesagt hat, dass er sowas hast, wenn er ignorant und respektlos beandelt wird. und da hab ich dann angefangen in anzurufen und ihm eben nicht die ruhe zu geben, um die er bat. aber ich war auf einmal so in der luft hängend. das kam so überrascend. klar wusste ich, dass er sauer war, aber solche streits sollte man doch dann nochmal bereden um es irendwann immer besser zu machen!


          Das waren auf alle fälle die dinge, die das fass zum überlaufen gebracht haben. für ihn ist das einfach extrem enttäuschend, dass mir seine belange egal sind und er aber immer für mich da war! er fühlt sich eben nicht gleichberechtigt behandelt.


          so und daraufhin kam er auf einmal donnerstag abend vorbei und sagte, dass er nicht weiß, ob er mich je wieder so lieben kann und dass er keine zukunft dann sieht. er glaubt ich kann das verhalten nicht abstellen.


          ich habe schon so viel abgestellt und ich respektiere ihn total. ich habe nur auch erfahrungen in meinem leben gemacht und muss doch zeit haben um an mir zu arbeiten. die hat er mir nur geringfügig gegeben. er meint er hätte mir sooooo viel zeit gegeben und irgendwann ist mal gut. Ich kenne das eben so, dass so ein streit noch nie ein trennungsgrund in meinem leben war und daher muss ich das doch erstmal lernen!


          oh jeh so lang war das jetzt!


          Zusätzlich haben wir uns aufeinander eingelassen und kannten unsere Macken und Fehler und ich habe meine Tochter auc mit in seine Familie genommen. Das zeigt auch ne Menge Vertrauen und nun wird man so schnell fallen gelassen. Für mich zumindest schnell! Als wenn man Liebe an jeder Ecke findet! Man wird immer an Beziehungen arbeiten müssen und auch mal einstecken müssen. Wenn er meint, er findet seine perfekte Frau...ok...dann kann ich es ihm nicht geben!

            ginny_12261389

            :twisted:
            Leute sorry für die Rechtschreibfehler!


            Zum einen klemmt meine Tastatur und zum zweiten hacke ich drauf los und sollte wohl nochmal drüber lesen! Ist ja schlimm :roll:

            :FOU:
            Hey hab dir auch nochmal heute morgen ne Nachricht dazu geschrieben. Falls du noch Fragen hast..einfach PN!!
            Liebe Grüsse :-D

            Das kommt wieder ins gleichgewicht...
            hallo mimamo,


            ein typischer fall von liebeskummer nach einer frischen trennung. deine chemie dreht gerade durch. das dauert natürlich alles seine zeit, aber zeit heilt bekanntlich alle wunden und so auch deine.


            das hat doch so ziemlich jeder schon mal durch gemacht. was glaubst du wie oft es mir schon so ging und ich lebe heute immer noch ;-)


            du hast jetzt das gefühl das dein leben leer und unerfüllt ist. das ist völlig normal und dauert seine zeit. irgendwann reguliert sich dein körper wieder wenn er die trennung verarbeitet hat.


            du wirst nicht daran sterben. zur liebe gehört nun am ende meistens auch der schmerz. ich will zum beispiel gerade gar nicht wissen wievielen menschen es in deutschland alleine haar genauso geht wie dir. kurz vor der weihnachtszeit ist auch die hochzeit für trennungen.


            denk immer daran das es gerade verdammt vielen menschen nicht anders geht. mit dem schmerz bist du nicht allein. versprochen ;-)


            du kommst auf jeden fall wieder darüber hinweg mit der zeit.

            OK
            euer wort in gottes ohr! mein problem ist, dass er noch nicht richtig schluss gemacht hat. also er sagt, er kanns nicht sagen. ich habe ihn so verletzt, dass er zweifel hat, ob das mit uns was werden kann. die tendenz ist eher negativ. ich empfinde das als demütigung, dass er so lange nachdenken muss. er weiß wie sehr ich leide. ich esse seit tagen nichts und wenn dann kommts wieder raus. ich sitze hier und habe absolute kreislaufprobleme. er gibt mir für alles die schuld. vielleicht sollte ich ihm zuvor kommen und sagen, dass ich ihm diese entscheidung abnehme. aber nicht ganz so einfach, da ich ihn liebe und ich habe höllische angst...!!!

              hesiod_12771378

              Ich habe mir erlaubt
              meine meinung zu sagen. hinter der ich immer noch stehe, weil ich seine art in dem moment respektlos fand! zu recht!!! leider habe ich das im meckerton gesagt und ihn dann kurz ignoriert, so dass ich nun die bin, die die beziehung zerstört hat und über seine fehler wird kein wort mehr gesprochen!


              so macht man es wohl!