:???:
mann; ich hab keine ahnung was ich machen soll, mich beschäftigt dieser mist die ganze zeit. ich kann ihn nicht drauf ansprechen, ich meine was soll er schon sagen?ich kann das nicht ich komm mir vor wie ein idiot und weiß nicht wie ich jetzt weitermachen soll. ich hatte vor es einfach zu ignorieren und normal weiterzumachen, aber es beschäftigt mich die ganze zeit dass er NICHTS gesagt hat bei seiner EX aber oft gesagt hat....gott!seine körpersprache kann ich nicht deuten, er zeigt mir schon dass er mich sehr mag, aber mich macht die tatsache dass er zu mir nichts gesagt hat und bei seiner letzten beziehung aber anders war, echt fertig. ich will echt kein dummes drama draus machen aber ich weiß auch nicht. vl sollte ich es beenden wenn es für ihn sowieso nicht so ist wie für mich? sollte ich auf abstand gehen?bringt das was wenn einer mehr gefühle hat als der andere? das ist doch scheiße!

noora_12449508

Hallo
    Ich verstehe, dass dich das beschäftigt.
    Mein (Noch-)Freund hat auch ewig gebraucht, bis er die drei Worte über die Lippen bekommen hat und da hatte er meist was getrunken. Wenn ich es gesagt habe, hat er es aber immer zurück gesagt.
    In letzter Zeit gab es bei mir aber andere Zweifel, die sich leider gestern als richtig herausgestellt haben. Ich hätte schon vorher auf mein Bauchgefühl hören sollen. Deshalb gebe ich dir den Tipp, hör in dich rein und spreche ihn früh genug darauf an, wenn du findest, etwas passt nicht.
    In dem Fall würde ich ihn direkt fragen, ob er dich liebt. Ich werde mir in Zukunft nichts mehr vormachen lassen. Alles Gute dir :-)

chickababe

...
      @biager83 und chickababe : DANKE. ihr sagt eh beide die dinge die ich mir denke, es ist nur grad hart das so zu schlucken und ihn direkt drauf anzusprechen. ich hab schon vor mit ihm zu reden, aber ich will ihn damit nicht in die enge treiben oder dass er denkt er MUSS es jetzt sagen obwohl ers garnicht meint. es sind nur drei worte, ja ich weiß, ich frage mich nur warum bei IHR und nicht bei MIR. ich hätte einfach meinen mund halten sollen.

Das stimmt schon...
      ich weiß dass es leider oft nur leere worte sind, aber ich für meinen teil habs absolut ernst und ehrlich gemeint, deswegen fühl ich mich ja auch so vor den kopf zu stoßen. schlimmer wärs natürlich auch wenn ers einfach so sagt und nicht meint. ich will aber nicht dass ich mehr für ihn empfinde als er für mich...das bringt doch nichts.

War bei mir auch so
        mein ex hat es auch immer gesagt und ich hab es anderthalb jahre geglaubt.

hab danach dann rausgefunden, dass er einer von den kerlen ist, denen es spaß macht, frauen zu verletzen.

hast du schonmal drüber nachgedacht dass er es einfach nicht gehört hat weil ihr ja erstens alkohol getruken habt und du zweitens dazu noch geflüstert hast?

oft haben die schwierigsten fragen die dümmsten lösungen...

Ja,
          da ist sicher was wahres dran und ich will mich auch garnicht auf diese drei worte festlegen, oder hätte zumindest nie gedacht dass ichs tun würde....aber jetzt wo ichs gesagt hab und es mir enst ist, komme ich mir einfach dumm vor weil es eventuell garnicht erwidert wird...und ich für ihn vl nicht das bin was ich mir erhofft habe.

Das Gefühl vergeht
          Er wird es dir früher oder später sagen. mein Freund hat es auch vor mir gesagt und obwohl ich mir sehr sicher mit ihm war, war es mir einfach noch zu früh es zu erwiedern. Ich habe mich trotzdem sehr gefreut und es ihm dann erst ein paar Monate später gesagt. Ich will gar nicht wissen, was er dabei gelitten hat :FOU: aber heute ist es ganz sicher vergessen und wir sagen es uns, wann immer wir lustig sind (was ehrlich gesagt gar nicht so oft vorkommt. Aber dafür ist es jedes Mal was besonderes).

Zwei Jahre ohne "Ich liebe dich" sind eine lange Zeit und wenn du so fühlst dann ist es völlig in Ordnung, es auch auszusprechen. Nichts wofür du dich schämen müsstest. Bedrängen tust du ihn erst wenn du jetzt erwartest, dass er es auch gleich sagt.

Vielleicht will er es auch nur nicht diret erwiedern, weil er es nicht zu einem "ich dich auch" verkommen lassen will sondern will, dass "sein" erstes Mal auch ganz besonders ist und für sich steht?

Wenn du das Gefühl hast er liebt dich, dann lass dich von diesen Worten nicht völlig verrückt machen. Er wird sich sehr geschmeichelt fühlen und es dir sagen, wenn er bereit ist.

Alles Gute!

Ich schätze....
          er wird mich eventuell darauf ansprechen warum ich auf abstand gehe. bin jetzt nämlich für paar tage weggefahren. nicht ausschleißlich dehalb aber es bietet sich grade an abstand davon zu bekommen. ich benehme mich grad echt wie ne pussy und komm mir extrem blöd vor. also falls er mich fragt meint ihr ich soll es ihm erklären? nur die tatsache dass es mir unangenehm ist dass ich mich so geäußert habe und mich quasi vor den kopf gestoßen fühle, aber dass ich es nicht böse meine usw. oder sollte ich lieber irgendeine ausrede benutzen und nicht die wahrheit sagen. ich will ihn nicht einschüchtern oder zu irgendwas zwingen dass er nicht möchte. was meint ihr?

noora_12449508

Ich kann zwar
            irgendwie nachvollziehen, dass du es auch gerne erwiedert gewusst hättest, aber deine Reaktion ist, um es mal deutlich zu sagen, total überzogen. Damit tust du weder ihm noch dir einen Gefallen.

Wenn ich dir einen wirklich gut gemeinten Tip geben kann: Nimm die Beine in die Hand und ab zu ihm, nimm ihn in den Arm und sag "wir sind schon so lange zusammen, ich liebe dich und habe das Bedürfniss es dir auch zu sagen. Es verunsichert mich aber total, dass du dieses Bedürfniss nicht hast. Woran liegt es, dass es dir so schwer fällt zu sagen, dass du mich liebst?"

Dann werdet ihr in Ruhe reden, du wirst seine Gründe kennen lernen und alles ist wieder gut.

Es ist wirklich nicht böse gemeint aber ich glaube, du brauchst mal jemanden der dir ein Bisschen den Kopf wäscht: Wie eine Prinzessin auf der Erbse zu schmollen OHNE ihm zu sagen wieso ist definitiv!!! nicht der konstruktivste Weg :NON: :-)

Alles Gute! Ehe du dich versiehst wirst du darüber lachen ;-)