Hallo ihr Lieben.

Ich hatte heute Streit mit meinem Freund. Und es war nicht das erste Mal zu diesem Thema. Er wird dann extrem agressiv.

Er möchte nicht, dass ich hohe Schuhe trage. Er sagt es betone meine Figur und er möchte nicht dass ich es darauf anlege, dass mich Männer noch mehr anschauen. Er sagt nur, wenn ich merke dass es ihn so stört, sollte ich es schon aus Respekt nicht tun.

Ich sehe das nicht ein! Hohe Schuhe sind das Normalste bei einer Frau und ich lasse mir doch nicht vorschreiben was ich trage.

Ist das normal? Kennt das sonst noch jemand? Ich will nicht mehr streiten, will aber das anziehen was ich immer anziehe.

Danke fürs antworten.

Es
geht auch nicht um die schuhe- er sieht dich als seinen besitz an und versucht dir jetzt schon vorzuschreiben, wie du zu sein und dich zu kleiden hast.

wenn er damit kommt daß es "deine figur" betont, dann meint er im klartext natürlich "du könntest auch anderen männern gefallen" und das ist gift für sein kleines, schwaches ego. irgendwann werden sich seine vorschriften nicht nur auf das tragen von high heels beschränken, sondern sich auch in deine anderen privaten dinge ausweiten und dem solltest du jetzt energisch vorschub leisten, anstatt dich aus falschverstandener liebe anzupassen.

vor allem: er hat kein recht der welt, aggressiv zu werden. wirf diesen "mann" aus deinem leben. und deinen high-heel hinterher. ich hoffe, du zielst.

lg

enigma

:D
Er ist dann meistens gleich gross. Oder so 2,3cm grösser. Aber jetzt wo du es sagst, könnte echt sein dass er Komplexe kriegt :D

sunday_11883008

Unnützes Wissen Teil 48576875892859458345986
"Stöckelschuhe" wurden damals, als die Häuser noch aus Holz waren, en Frauen angezogen, damit sie nachts nicht das Haus verlassen können, ohne ihren Mann zu wecken. ;D

Wollts nur loswerden.

Klar
    und darüber wird er sich dann irgendwann so "freuen", daß er erneut seine hirnrissigen aggressionen an ihr ausläßt...

weil DAS nämlich genau sein problem ist!

lg

enigma

Nun
    weil es halt sehr oft so ist, wenn ein/e Frau/Mädel hier reinschreibt, ich darf dies nicht tragen, ich darf das nicht, mein Freund verbietet mir.....
    Wenn man dann nachfragt kommt ebenso oft die Antwort, mein Freund ist Türke oder eine ähnliche Nationalität.

Das ist nicht asozial, sondern die Summe oft gemachter und gehörter Erfahrung.

Damit hat allerdings niemand behauptet, ALLE Türken wären so aber es kommt bei diesen Nationalitäten nunmal wesentlich öfter vor, dass aufgrund der Mentalität, Erziehung und anderer Einstellung, diese Männer denken einer Frau etwas verbieten zu können.

Hallo Pfirschichsahne,
    ganz einfach:

Hasi freundlich zur Wohnungstüre bitten
    Wohnungstüre öffnen
    Hasi hinausschicken
    Wohnungstüre schließen
    ggf. noch vorhandene Hasisachen entsorgen / wahlweise zurückgeben

gucken, was heut abend im Fernsehen kommt.

Freundliche Grüße,
    Christoph

@ shenna231: also dess würd in meiner Welt
    jetzt schon unter "Zeitverschwendung" laufen ;-)

Wo es doch im Fernsehen so tolle Tiersendungen gibt...

...
    Die Hintergründe mögen vielleicht deiner Meinung nach andere sein, aber effektiv sieht es nun mal so aus, dass tendenziell wesentlich mehr Türken (bzw. Muslime, welche in Deutschland großteils Türken sind) glauben, sie hätten das Recht, ihren Frauen solche Dinge vorzuschreiben.

Ich denke, dass es Ausnahmen auf beiden Seiten gibt, muss man nicht immer extra dazusagen, das versteht sich doch von selbst.

devon_11942602

...
    Und man hielt die Frauen wohl für zu dumm, um barfuß zu gehen, bis sie außer Hörweite waren ... selber nicht grad intelligent von den Herren ^^

:)
    Ich trage keine High Heels unter 11 cm :)

Alles andere stört ihn nicht, z.b Röcke etc.

Habe es geklärt und ihm deutlich gemacht, dass ich tue was ich will. Er ist zwar jetzt wütend, wird sich aber schon beruhigen ;)

isolda_12258322

Nunja
    Einerseits glaube ich stehen die auf weibliche Frauen andererseits haben sie noch Schwierigkeiten emanzipierte Frauen zu akzeptieren. Mein rat: tragen was Dir gefällt und ihm versichern dass es okay so ist, dass er nichts zu befürchten hat. Da er Dich mag hat er Angst Dich zu verlieren. Angst zuzulassen, fällt stolzen Menschen schwer.