Ich war naiv! Ich habe gedacht, jemand, der dich so ansieht, muss Interesse haben.


Jemand, der so lieb mit dir redet, hat sich auch in dich verliebt.


Jemand, der seine Finger einfach nicht von dir lassen kann, dem muss etwas an dir liegen.


Jemand, der dich nicht gehen lassen will und dich wieder und wieder aufhält, dem kannst du nicht egal sein.


Jemand, der dir zuhört und dich bei jeder Gelegenheit anstrahlt, der sieht dich.


Hahahaha! Weit gefehlt!
Bin ich ihm egal?
Nein, nicht wirklich.
Habe ich zuviel in sein Verhalten interpretiert? Jaaaaa!
Habe ich nur gesehen, was ich sehen wollte? Jaaaa!


Er mag mich, aber verliebt ist er nicht. Will er mich wieder sehen. Ja unbedingt, aber der Grund ist nicht Liebe, sondern HORMONE!


Jetzt hab selbst ich naives Schäfchen das verstanden. :mrgreen:

Hach ja ..
.. so ist es eben mit den Männern .. die meisten machen sogar ungewollt einem Hoffnung ... können die nicht einfach vorher einem sagen wie es abläuft?! aber wir sind da auch schon teilweise viel zu naiv (:

    liese_11868165

    Dann
    wäre es vielleicht an der Zeit, als Frau auch mal einen eigenen Willen zu entwickeln und nicht immer nur drauf zu warten, was der Kerl will oder nicht will.

      liese_11868165

      Also ich war es definitiv!
      Zu naiv. Unbewusst naiv. Ich habe Dinge in sein Verhalten mir Gegenüber interpretiert, die meinen Wunschvorstellungen entsprachen. Wobei so ganz falsch lag ich ja nicht. Nur das Endergebnis passte eben nicht.


      Wenn 2 nicht reden(über das Wesentliche und Wichtige), sondern nur Handeln, dann kommt man in so eine Situation.


      Dir rate ich das, was ich gemacht habe. Kläre die Fronten. Sage was du erwartest/erhoffst. Im schlimmsten Fall blitzt du ab, wie ich ;-) Aber besser, als ewig hoffen und dann auf die Nase fallen.


      Du und meiner ist ein voll Lieber, gestern hätt ich mir gewünscht ihn verfluchen zu können. Heute denke ich, hätte ich von Anfang an mit offenen Karten gespielt, wäre er sicher auch von Anfang an ehrlich zu mir gewesen.


      Die Interpretation in seine Gesten und Worte haben mich animiert zu hoffen. Hätte ich ihn direkt gefragt wäre ich gestern nicht so ernüchtert gewesen!

      anike_11862155

      Habe das ja verstanden!
      Wollte eben nur sagen, das es sinniger ist, direkt Tacheles zu reden, statt sich unnütz das Hirn zu verrenken.

        anike_11862155

        Aber manchmal ist
        eine Ilussion dennoch nett ;-) ;-) ;-) ;-) Hab da mehrere Wochen gut mit leben können :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

          qitura_12910025

          :mrgreen:
          Dann bin ich vielleicht einfach nur zu alt, um mich noch Beziehungsillusionen hinzugeben.
          Ich lebe danach, entweder vernünftig und ganz als halbherzig und hinhaltend. ;-)

            anike_11862155

            Ich bin ein Schaf!
            Ein altes Schaf, aber ein Schaf...Mensch ich dumme Ziege kann den nicht loslassen.Der Kopf sagt....hast du gut gemacht, alles andere hätte dich nur noch unglücklicher gemacht. Aber da ist ein stückerl Herz, das weiter hofft. Muss dazu sagen, ich bin seit 6 Jahren allein. Nicht weil ich es wollte, sondern weil nie jemand dabei war, der mich gereizt hätte. Er war der erste seit Ewig, dass macht es mir so schwer:)

            Da ist wohl was Wahres dran
            Leider hast du wohl damit gar nicht mal so unrecht. Denke aber, vieles was wir als Frauen sehen oder sehen wollen, ist das, was aus Sehnsüchten heraus entsteht, das was wir vermissen und von anderswo nicht bekommen. Also nehmen wir zum Teil das, was wir bekommen und reden uns Dinge schön, die es gar nicht sind. Die Erkenntnis dauert mitunter etwas länger, aber dennoch, lieber spät als nie.
            Man wird wohl für sich selber entscheiden müssen, ob man mit dem, was man denn dann bekommt, wirklich leben will und kann

              dory_11848470

              Weißt du wovon ich träume?
              Von meinem Ritter, dem auf dem weißen Pferd, wo alles nur einfach ist. Ich hätte das so gerne. Den Mann, der mich als seine Königin sieht, weil ich ich bin. Wäre ich nicht so schnell gelangweilt! Aber einen Liebsten, der nicht an meinem Gewicht, meinem Auftreten, meiner oberflächlichen Erscheinung fest macht, wer ich bin. Ich bin nicht die dünnste (1,67m, 63 kg). Ich bin nicht die Schönste, aber mein Bester sagt immer: Um dich ist eine Aura, die erfüllt einen Saal!
              Wie auch immer, ich bin ein Weichei, voll empfindsam egal was ich nach außen gebe.


              Und er ist mir da so ähnlich...ich bin so arm. So viele die mich mit Kusshand nehmen würden und ich will niemand anderen außer ihn...so kann man es sich auch schwer machen!

                Ja
                Es tut mir leid, dass du diese Erfahrung machst, die viele machen. Ich finde naiv besser als abgebrüht, aber die Schmerzen ...klar. Darf ich die Überschrift noch kurz korrigieren: MENSCHEN sehen was sie sehen wollen.
                Danke.

                  Was ich wollte, war IHN!
                  Ich wollte keinen schwulen Freund! Ich wollte sein Herz, denn er hat meins berührt, auch wenn das völlig kitschig klingt! Hormone sind nichts schlechtes, sie haben uns ja beide getrieben ;-) Nur bei mir war da halt ein wenig mehr wie nur die Hormone, leider :-(

                  fosco_12314356

                  Da hast du recht!
                  Menschen sehen was sie sehen wollen *gg* Ach meno, ich mag ihn halt...immer noch und finde immer noch Gutes...kranker geht ja fast nicht ;-)

                  qitura_12910025

                  Kein Weichei
                  Ich werde im Moment nicht ganz schlau aus deinen Zeilen. Ich war eigentlich kurz davor zu sagen, dass sich einige von dir ne Scheibe abschneiden können, aber ich bin mir nicht sicher, ob ich dich richtig versteh. Liebt dein Freund dich denn und du ihn??? Wenn du zu ihm stehst und der dich nimmt so wie du bist (so hab ich eigentlich verstanden) ist das doch viel mehr wert, als irgendein Ritter, für den du im Moment die Königin bist, und der sich dann nach ner Weile doch nach ner anderen umsieht. Es ist leider in dieser Gesellschaft so, dass oft nach dem Äußeren geurteilt wird, aber sich keiner mehr die Mühe macht, die inneren Werte eines Menschen kennenzulernen. Ich denke zwar, eine gewisse Attraktivität des partners muss vorhanden sein, sonst nützen auch all die inneren Vorzüge nix. Ich könnte es mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, mit einem 150 kg Mann zusammenzusein, so als Beispiel, da kann er noch so lieb und nett sein und dein Gewicht, he was willst du? Willst du eine Bohnenstange sein, das ist doch voll okay. Ich fühl mich pudelwohl und die Angaben gleichen sich mit deinen. Vielleicht grübelst du einfach zu viel, versuch einfach zu leben und ein bisl träumen tun wir doch alle. Was wäre denn das Leben, wenn wir nicht mehr träumen könnten?

                    Mein Lieblingsspruch ist:
                    Die Liebe ist kein Baumarkt, wo man mal eben passend macht, was nicht passt. Ich bin froh, das er ehrlich zu mir war, statt mich hin zu halten. Aber so ganz verstehen kann ich sein Verhalten dennoch nicht! Mir ein neues Opfer suchen????Kann und will ich derzeit gar nicht...ich Schaf :-/

                    dory_11848470

                    Ich hab ja nu keinen Freund mehr :(
                    Bzw. ich hatte nie einen, da seine Vorstellungen bzgl. unserer Beziehung eine andere war wie die Meine. Ich wollte IHN und er mich nicht....zumindest nicht so, wie ich ihn. Ich hab ihn echt lieb und es tut mir weh, das es für ihn so einfach scheint.

                      qitura_12910025

                      Fang an zu leben
                      na wenn du nun doch allein bist, dann hör auf, so viel zu grübeln und dir Dinge einzureden, die es gar nicht wert sind, überhaupt darüber nachzudenken (von wegen Weichei, und arm dran). Das ist doch quatsch. Geh raus, genieß das Leben, hör auf, Vergangenem hinterherzutrauern. Kann ja sein, dass du - aus welchen Gründen auch immer - nur ihn willst, aber das bringt dich nicht weiter. Versuch es abzuhaken, konzentrier dich auf was Neues, nicht gleich der nächste Kerl, aber den Blick einfach erweitern und nicht mit diesem Tunnelblick durchs Leben rennen. Weißt du, so wie du über dich selbst denkst, denken am Ende auch die anderen. Wenn du mit einem kleinen Lächeln durchs Leben gehst, wirst du staunen, wie schnell du auch ein Lächeln zurückbekommst. Das stärkt auf jeden Fall das Selbstbewusstsein. Versuch es mal und blas nicht zu sehr Trübsal