halo leute ,

weiß nicht genau ob ich hier richtig bin....... ich habe folgendes proplem und zwar lebe ich seid über drei jahren in einer festen beziehug mit allen höhen und tiefen... mein partner ist 6 jahre älter als ich ( nur am rande). um uf den punkt zu kommen ichwürde gerne heiraten! in unserem bekanntenkreis sind fast alle paare unter der haub :-)
ständig werde ich darauf angesprochen wann wir endlich heiraten gehen. nur er will irgendwie nicht er sagt das er mich liebt und mit mir alt weren möchte nur heiraten ist nicht so sein ding. was mich natürlich unheimlich verletzt das weiß er auch. da er eine ziemlich schmlimme scheidung seiner eltern mitbekommen hat as kind vermute ich das es vieleicht daran liegt. denoch versteh ich sein verhalten dies bezüglich überhaupt nicht. ich versuche mit thema hochzeit anzufangen und er lenkt irgenwie ab was mich sooooooooo nervt. wasdenkt ihr darüber sind 3 jahre beziehnung zu früh um zu heiraten....... gibt es überhaut eien zeitlichen rahmen........

achja vor etwa zwei jahren hat er sich mit mir verlobt :lol:
da kann ich nichts mehr sagen ................und was meint ihr.......

liebe grüße

Mal so mal so
das ist es ja was ich meine er verlobt sich mit mir will auch heiraten und eine woche später sieht die welt ganz anders aus.
unter druck setze ich ihn nicht... will ihn ja nicht zwingen....was wäre das für eine hochzeit :FOU: ne was mich absolut nevt ist dieses wechselhaft mal so mal so...............ach versteh einer die männer.....

Kommt Zeit kommt Rat
Hallo, also, ich denke mal, das er, weil er sich ja mit dir verlobt hat, im Grunde genommen irgendwann auch heiraten möchte. Vielleicht hat er Angst, ihmk könnte das Gleiche passieren, wie mit seinen Eltern. Man hört auch häufig, das total gut funktionierende Beziehungen nach einer Heirat plötzlich ganz anders laufen. Mann oder Frau fühlt sich dann sicherer, das es nicht plötzlich aus und vorbei ist...manche lassen sich nach einer Heirat auch völlig gehen. Warum weiß ich allerdings auch nicht.
Ich bin auch geschieden...habe nach einem halben Jahr Ehe die Scheidung eingereicht. Dazu muß ich sagen, wir waren vorher 5 Jahre zusammen, davon 2 Jahre verlobt. Es war eine Liebesheirat, die Beziehung lief auch vollkommen super. Aber nach der Hochzeit lief es, ganz langsam, dann nicht mehr so gut zwischen uns. Mein damaliger Mann stellte Besitzansprüche, ich war ja schließlich SEINE Frau, er wurde auf einmal sehr eifersüchtig, sogar auf Arbeitskollegen. Na, was soll ich groß sagen, hätten wir nicht geheiratet, wäre es vielleicht gar nicht so weit gekommen.....kann man jetzt nicht sicher sagen.
Laß Deinem Verlobten einfach Zeit, erwähne eine evtl Hochzeit am Besten gar nicht...dann kommt er vielleicht von alleine auf die Idee.

Liebe Grüße

keira_12186484

Du hast recht
    im grunde sind wir glückich so wie es ist und ich genieße die zeit
    ob mit oder ohne trauschein. das er angst davor hat wegen seinen eltern ( scheidung) hat er mir am we gesagt und ich verstehe das. ich gebe ihm so viel zeit er will

möchte ja auch schlank heiraten und kein weißes moppel sein :lol: :lol: :lol:

liebe grüße