ich bin seit zwei jahren nun schon mit meinem freund zusammen.. noch vor einigen wochen war alles ok aber jetzt ist es so das wir total kalt zueinander sind. das komische ist das mich dises situation gar nicht berührt. ich bin weder traurig noch beunruhigt. es ist einfach nur ein komisches gefühl. wir rufen uns gegenseitig an und entweder ich rede nicht viel oder er redet nicht viel, so das wir nach einer min wieder auflegen..

was soll das?? wieso sind wir so? wir haben uns auch nicht roßartig gestritten oder so...

Es ist wohl so
dass da nichts mehr ist zwischen euch.
Hast du mal an Trennung gedacht?

lydia_12766065

.
    nein, an eine trennung denken wir beide nicht bzw ich deke dran aber nur weil wir öfters stress haben und nicht weil wir uns nicht lieben... ich weiß auch nicht.. ich will mich ja gar nicht trenne will auch keinen außer ihm...

Hab mir sagen lassen,...
      ...dass nach 2 jahren der 1. tiefpunkt in einer beziehung kommen kann und die meisten dann auch auseinander gehen..., oder aber - mglw. hängt das ja auch damit zusammen..., muss ein neuer impuls her, eine neue gemeinsame aufgabe, neue gemeinsame ideeen, die es gilt gemeinsam durchzustehn. bei meinen 3 kindern hat das auch so zugetroffen..., ich selber bin erst nach 34 jahren raus aus der beziehung, meiner ersten und bis zu dem punkt einzigen...
      liebe grüße alex

14 Tage später
      houda_12332747

...
      Ich habe seid ein paar Tagen das gleiche Problem. Wir wohnen ja seid einem 1/2 Jahr zusammen, anfangs war alles ganz toll und alle waren glücklich. Seid einigen Wochen merke ich schon, dass wir uns immer mehr auseinander leben. Wir sehen uns weniger als vor der gemeinsamen Wohnung, reden kaum noch miteinander seid einigen Tagen. Jeder lebt für sich. Er arbeitet freiwillig von 8 Uhr - 22 Uhr, kommt dann satt (isst bei Mama) nach hause, duscht u. legt sich aufs Sofa zum TV gucken. Dieser Monat ist was das Geld betrifft ziemlich eng, trotzdem habe ich gestern (in seinen Augen) einen fatalen Fehler gemacht. Ich habe mir für 79 Euro (wobei ich einen Gutschein für 50 Euro hatte) einen iPod gekauft, den ich für den Sport (welchen ich jetzt endlich anfangen will um mich wohlzufühlen) überall hinklipsen kann. Er kam dann heim, ist völlig ausgerastet, was mir einfällt in dieser Situation 29 Euro auszugeben, wo wir eigentlich nicht haben. Im gleichen Atemzug erzählte er mir aber, dass er sich am MO ein Auto kauft für 2000!!!!!!!!!!!!!!!!!!! EURO um das zu reparieren u. weiter zu verkaufen. Jammert mir die Ohren voll, wir haben kein Geld u. ich wäre zu blöd mit Geld umzugehen und dann sowas ... Ich saß da wie versteinert. Dann fing er an zu motzen, dass ich unfähig wäre meinen Trockner zu reparieren ... hallooooooooooo ICH BIN EINE FRAU, das ist doch wohl seine Aufgabe oder??? Das ganze hat sich dann ziemlich hochgeschaukelt und es ist einfach alles was sich so gesammelt hat die letzte Zeit rausgesprudelt. Als ich ihn auf seine Faulheit ansprach rastete er noch mehr aus und fing an mich zu beleidigen. Ich hätte schließlich den ganzen Tag zeit die Hausarbeit zu erledigen, ich solle mich nicht so anstellen. *schock* ich hatte bis letzte woche 2 jobs, war 2 x die woche von 8-23 uhr arbeiten und 3 mal die woche von 8-16:30 .. er konnte nicht verstehen wie mir das zu viel sein konnte .... *kopfschüttel*
      irgendwann warf er mir dann vor, er würde auch im haushalt helfen, alles was ich ihm auf den zettel schreibe würde er auch erledigen. stimmt, ABER wenn ich keinen zettel schreiben würde, wären die mülleimer seid 5 monaten nicht geleert, dann hätten wir seid 5 monaten nichts zu trinken, weil er einfach unfähig ist zu erkennen wo man mal mit anpacken kann im haushalt. er verbrachte die nacht dann auf der couch und lag heut morgen um 7:55 uhr noch trotzig im bett obwohl er um 8 uhr bei der arbeit sein muss.

er verhält sich wie ein kleinkind. auf der einen seite wirft er mir vor ich währe unfähig alles unter einen hut zu bekommen (dabei habe ich meinen haushalt weit besser im griff als manch erwachsene frau, denn bei uns kann man vom boden essen) und auf der anderen seite sagt er, ich soll mich nicht beschweren, ich könnts ja auch alles stehen lassen, er würde schon irgendwann aufräumen.

ich bin total schockiert was er mir da alles an den kopf wirft, so kenn ich ihn nicht. vor allem kam er noch super glücklich nach hause, aber als er den iPod sah wars vorbei mit lustig.

wir sind am DI 1 jahr zusammen, er hat sich so sehr gewünscht im DEZ auf ein konzert zu gehen, diesen wunsch habe ich ihm erfüllt, die karte bekommt er am DI, er weiß aber dass er sie bekommt und auch diese karte wurde diesen monat gekauft als es finanziell schon schlecht war, aber das war ok, diese karte ist für ihn und da machts nichts wenn man mal eben 40 euro für ne konzertkarte hinlegt. für weihnachten hat er wünsche dass mir schwindlig wird (finanziell) und ich habe nichtmal was zum geburtstag bekommen (finanzielle situation war der grund)

wo passt das zusammen und wieso spinnt er wegen 29 euro rum, gibt aber am montag 2000 für ein auto aus?? bin ich im falschen film???

16 Tage später