A
an0N_1244551899z

  • 28. Sept 2007
  • Beitritt 28. Sept 2007
  • 6 Diskussionen
  • 16 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • Liebe ebba
    ich hoffe, dass ich da was falsch verstanden habe. auf dem zettel den der makler steht auch, dass die kosten bis 850 euro für die küche vom vermieter getragen werden muss, aber der makler meines vertrauens hat mir was anders erzählt, und auch sein kollege meinte, dass ICH es zahlen muss.
    ich habe dann auch noch einen zweiten zettel bekommen, wo unter den voraussetzungen die ICH erfüllen muss auch die 850 euro aufgelistet sind.
    beide makler stehen hinter mir und wollen die miete eigentlich so belassen, wie es mündlich vereinbahrt war, aber es sind halt nur die makler und nicht die eigentümer...


    ich wollte gleich mal die eigentümer anrufen, und da was deichseln. aber da ich noch sehr jung bin und nicht ganz so viel geld zu verfügung habe, sehen die mich wohl eher als einen kleinen fisch und lassen die übereinkunft wohl eher platzen...


    mal schauen


    liebe grüße

  • hey leute,


    ich hab mir letztens ne wirklich wunderschöne mietwohnung angesehen, die ich unbedingt haben will. sie ist sozusagen die ultimative traumwohnung: sogar mit integriertem schuhschrank...das sagt doch schon alles ;) ihr wisst doch bestimmt was ich meine...


    der mietvertrag soll mir auch schon zugesendet werden, NUR haben sich die eigentümer des gebäudes gedacht, dass sie die miete einfach mal (kalt) auf 25 euro erhöhen, weil die wohnung grade frisch renoviert wird.
    eigentlich nicht der rede wert, wenn da nicht auch die 850 euro wären, die ich für die neue küche bezahlen soll, die ich am ende nicht mal behalten darf...


    hätte ich das im voraus gewusst, wäre das ja auch kein problem, aber ich finds einfach frech, dass wir vorher eine mündliche vereinbahrung hatten, wo nicht mal ansatzweise etwas von weiteren unkosten zu hören war (obwohl die die renovierungsmaßnahmen schon seit langer zeit zugange sind), und dass mir dann hinterher ein zettel mit den zahlungsvoraussetzungen vor den latz geknallt wird. dabei ist die wohnung und das umziehen ja eh schon teuer genug...


    habt ihr ne ahnung, was ich machen oder denen sagen kann, damit ich die wohnung trotzdem beziehen aber nicht so viele kosten tragen muss?
    oder habt ihr vllt ähnliche erfahrungen gemacht?


    bitte antwortet mir schnell!!!!

  • Hallo yvonne
    mein freund und ich sind 8 monate zusammen. er will im frühjahr ausziehen und ich kann mir leider erst im sommer meine eigene residenz suchen. wir haben zwar schon angeschnitten, zusammen zu ziehen, aber mein freund hat noch einige zweifel, weswegen die ganze geschichte auch auf eis gelegt wurde.
    ich werde das thema auf jeden fall noch bearbeiten.
    deswegen antworte ich auch auf deine diskussion. wenn ich es denn nämlich geschafft habe, ihn zu überreden, wäre ich an deinem angebot interessiert.


    freundliche grüße

  • hallo ihr lieben,
    ich habe vor, nach meinem abi auszuziehen. was mich aber brennend interessieren würde, welche kosten auf mich zukommen, wie das mit der gez ist, wie und wo ich mich anmelde für die steuern, telefonanschluss und das alles.


    wäre super, wenn ihr mir da ein paar informationen geben könntet.


    liebe grüße

  • an0N_1244551899z

    Alles wieder okay
    war grad bei meinem schatz.
    hat sich alles erledgit! es ist tatsächlich nur die selbstverständlichkeit meiner person! er LIEBT mich :amour:

  • Ach herje
    seht ihr euch denn oft?
    ich will dich nicht entmutigen oder dir angst machen, aber wenn ich mich so gefühlt hatte, hab ich leider meistens soweit kommen lassen, dass ich total genervt von seiner anwesenheit war, dass ich mich trennen musste...

    • jutte_831978

      Ganz genau!!!
      er ist ein ziemlich unternehmungslustiger mensch. in letzter zeit kömmt es häufiger vor, dass er mich einfach vergisst.
      das aktuellste beispiel:
      ich fliege nächste woche für 5 tage nach barcelona. den samstag davor wollten wir dann was machen. jetzt hör ich aber von freunden, dass er seinen jungs an genau diesem tag zugesagt hat, mit ihnen auf den kiez zu gehen.
      es kommt mir auch vor, als würde er ziemlich viele dinge über mich stellen,...ich weiß einfach nicht, wie ich damit umgehen soll und was das bedeuten kann etc.

      • jutte_831978

        8 moante
        soweit ist zwar alles gut gegangen und verstehen uns auch noch immer, aber er wird immer distanzierter...kann auch sein dass ich mir das einbilde, aber ich bin mir halt nicht sicher, ob es nicht doch die berühmte "weibliche" intuition ist...

        • woran erkennt man, dass der partner das interesse verloren hat oder im schlimmsten fall, dass die gefühle des partners nicht mehr stark genug für eine Beziehung sind.


          und wie unterscheidet man das von dem "wir-sind-schon-solange-zusammen-und-deswegen-nehm-e-ich-dich-als-selbstverständlich-hin"-Klichee?
          bitte helft mir?? ich verzweifele nämlich langsam!!!


          Danke schonmal im voraus.

        • ihr kennt das bestimmt alle:


          nach einiger zeit, ist der partner nicht mehr so aufmerksam. er hört nicht mehr zu, verschenkt seltener aufmerksamkeiten, geht weniger auf einen ein und das alles...kennt ihr ja sicher...
          man sagt ja, dass diese verhaltensänderung, daran liegt, dass die männer sich unserer sicher sind und nicht wissen bzw. dran denken, dass sie sich auch weiterhin um uns bemühen müssen - nicht wie in der kennenlern- und frischverliebten-phase.
          aber wann ist es noch die selbstverständlichkeit unserer person und ab wann ist es ein indikator für nachlassende Liebe?

        • Bekanntes phänomen...
          das ist ein komplizierter sachverhalt. hatte auch mal sowas ähnliches bei meinem besten freund bemerkt (da war er aber immer der nachgebende). ich hab versucht ihm die augen zu öffnen aber damit bin ich ziemlich auf die schnauze gefallen. hinterher war ich die dumme und habe mich ziemlich mit meinem besten freund zerstritten.
          ein paar monate später hat sie ihn dann endgültig verlassen.
          mein fazti: aus solchen sachen sollte man sich am besten raushalten. es ist zwar hart außer trösten nichts machen zu können und eine gute freundin leiden zu sehen, aber du ersparst dir eine sehr sehr schlimme zeit.

          • Kann gut gehen
            ich glaube, grade weil ihr euch so gut kennt, kann das mit die schönste beziehung werden.
            versuchs doch einfach mal.
            ich muss ehrlich sagen, dass die beziehungen am schönsten und am längsten hielten, in die ich mich anfangs nicht einlassen wollte.

          • hi mädels,
            ich bin seit 8 monaten sehr glücklich mit meinem freund zusammen. er ist im moment auf wohnungssuche und ich werde mir im juli eine neue wohnung suchen.
            aus sehr vielen vorteilhaften gründen (finanziell, zietlich etc.) würde ich gern mit ihm zusammenziehen, zumal ich sowieso schon fast bei ihm wohne und es schon fast ein ausnahmezustand ist, wenn ich zuhause bin. das beruht auf beidseitigem wunsch, was mir folgendes phänomen unerklärlich macht:
            wenn ich das thema "zusammenziehen" aber anschneide, blockt er sofort ab und hört mich nicht mal an.
            auch wenn wir erst 21 sind, fühle ich mich bereit dazu und mir liegt auch sehr viel daran, da ich ihn durch seinen beruf seltener zu gesicht bekomme und er diesen mit seiner privatsphäre, seinen freunden und mir unter einen hut bringen muss.
            ist das von ihm zuviel verlangt oder wenn nicht, was meint ihr was ich tun kann?