Hi @ all !!
Ich habe mal eine Frage an euch und zwar

1. Wie lange wart ihr zusammen als ihr mit eurem Freund zusammen gezogen seit?

2. Wo seit ihr zusammen gezogen? (seine Stadt, eure Stadt, gemeinsame Wohnung oder ist er mit bei euch und euren Eltern eingezogen)

3. Wie hat es geklappt zwischen euch?

Mein Freund und ich sind am 03.02. genau 4 Monate zusammen und wollen zusammenziehen d.h. er wird bei mir zu Hause mit einziehen da wir uns beide keine gemeinsame Wohnung leisten können.

Wäre euch echt dankbar um Antworten ;-)

Gleiches Problem
Hey du, habe das gleiche Problem wie du.
BIn mit meinem Freund seit fast 9 MOnaten zusammen, alles läuft super und er ist auch jeden NAcht bei mir, in meiner Wohnung!
ER hat eine im Haus seinter Eltern, größer und günstiger. FÜr mich wäre es also besser zu ihm zu ziehen. Aber habe auch Angst: Wird es klappen, wenn nicht ich msuss ganz von vorne anfangen etc...

Viele sagen zu mir, egal wann man zusammenzieht, nach MOnaten, Jahren es kann immer schief gehen. Man muss es probieren.
Denke auch immer öfters daran. Nur im Haus der Eltern begeistert mich nicht so, obwohl die sehr sehr nett sind!!

Wie siehts mit dir aus!?!?!

...
    Also, ich bin jetzt seit 1 1/2 Jahren mit meinem Freund zusammen. Bis Ende letzten Jahres haben wir eine Fernbeziehung geführt (er war fast jedes Wochenende bei mir). Seit diesem Jahr wohnt er nun bei mir bzw. bei mir und meinen Eltern, denn ich wohne noch zu Hause. Auf Dauer ist das aber keine Lösung für uns, obwohl es soweit sehr gut funktioniert. Trotzdem sind wir nun dabei, uns eine eigene Wohnung zu suchen.

Ich bin auch der Meinung, dass man nie eine Garantie hat, dass das Zusammenleben funktioniert, aber wenn man es nicht ausprobiert, kann man es auch nicht herausfinden...

aude_12522474

Sieger ;)
    da ich nach 2 wochen von ihm schwanger wurde, sind wir nach 1,5 monaten schon zusammen gezogen ;) zuerst in die ehemalige whg von ihm und seiner ex (sie wohnte 2 jahre alleine drinnen mit seinen kindern-wollte dann aber eine mit garten u so hat das grad gepasst) und jetzt nach 7 monaten haben wir uns eine andere, schönere genommen, 15km von uns beiden entfernt....
    könnte mir NIE vorstellen dass ich bei seinen eltern wohne-die können freundlich sein was sie wollen... dann brauch ich eh nicht zusammenziehen denk ich mir mal...

aude_12522474

Danke für eure Beiträge :)
      Also meine Eltern sind echt locker drauf und lassen uns auch in Ruhe das einzigste wo wir dann halt mit meinen Ellis zusammen im Haus sind ist beim Essen ... die lassen uns auch in ruhe ... *g*
      Ich bin wie gesagt bald 4 monate mit ihm zusammen und er hat 70km von mir gewohnt das war immer sehr schwer für mich ihn sonntags wieder weg zu bringen hatte teilweise magenschmerzen weil er nicht da war fühlte mich allein aber nun ist er bei mir und nun geht es mir auch vieeeel besser :) Die Arbeit macht mir viel mehr spaß als vorher weil ich genau weiß das er bei mir ist wenn ich von der Arbeit nach hause komme :)

Mir gefällt es so wie es ist und wir haben uns auch noch nicht gestritten bei meinem Ex war das immer so das wir uns gegenseitig genervt haben wenn wir länger als 5 Tage am Stück zusammen waren.

Sooo nun ist erst mal gut *g* Vllt. habt ihr ja MSN &'nd lust und interesse Addy's zu tauschen dann einfach Privat eure Addy mitteilen dann adde ich euch :) Bis dahin
      Gruß & Kussi ;-)

Hey
      Also ich wohne nicht mit meinem Freund zusammen, obwohl ich bei ihm saubermache, koche usw... de

Jedenfalls mein Bruder ist mit seiner Freundin zusammen gekommen, und die hat bei ihrem Ex gewohnt und sie hat sich für mein Bruder entschieden und ist auf ein auf den anderen Tag zu uns gezogen.... Weil sie da nicht mehr bleiben konnte, bei ihrem dann ex freund.. Und mittlerweile sind die 3 Jahre zusammen und haben sein 1 Jahr eine eigene Wohnung. und zwischen den klappts super....
      Kommt halt immer drauf an, aber sei dir lieber sicher, bevor du dich so entscheidest...

10 Tage später
      river_12718233

Hui
      Mein Mann (29) und ich (22) haben uns durch die Ausbildung (seine Umschulung) im Sommer 2003 kennen gelernt.
      Während des ersten Ausbildungsjahres hat sich daraus eine zunächt kollegiale Freundschaft, dann eine gute Freundschaft bishin zu einer superguten Freundschaft gebildet, schließlich war er sozusagen meine beste Freundin, denn wir konnten über alles reden.
      Wir waren beide in unseren damaligen Beziehungen nicht Glücklich und bemerkten bald, dass wir mehr als nur gute Freunde waren.
      Er zog dann im Sommer 2004 bei seiner Ex aus und kurzerhand in die freie Wohnung neben meiner, da kamen wir dann auch kurz darauf zusammen.
      Da seine Whg größer war, war ich fortan meist nur noch bei ihm und kündigte im November meine Wohnung und zog im Januar endgültig bei ihm ein.
      Im Januar 05 haben wir uns dann auch sogleich ein gemeinsames Auto gekauft und jetzt im September 06 geheiratet - noch immer leben wir in der gleichen Wohnung, doch hoffentlich steht nächstes Jahr unserer eigenes Haus im Garten seiner Eltern, wo wir einen Bauplatz haben...

11 Tage später

Mach doch
        1. Wir waren 2 Monate zusammen als wir beschlossen haben zusammen zu ziehen und 3,5 Monate als wir dann endlich unsere eigene Wohnung hatten.

2. Wir sind in meine Stadt gezogen, allerdings bin ich vorher wegen Schule zugezogen und selber relativ neu. Er wohnte in den umliegenden Dörfern (so 15 km weg von hier), war also für niemanden ein großer Sprung und keiner hat seinen Freundeskreis verloren.

3. Hat gut geklappt und funktioniert immernoch. Inzwischen sind wir 2 Jahre zusammen und überlegen in eine größere Wohnung zu ziehen (bislang nur 40qm).

Fazit: Zieh einfach mit ihm zusammen, nur so lernst du ihn richtig kennen mit all seinen Macken. Und auseinandergehen ist auch nicht so kompliziert solange ihr nicht für die Möbel zusammenschmeisst, sondern jeder bestimmte Sachen kauft die ihm dann gehören (bei uns z.B. ich Wohnzimmer-Zeug, er Schlafzimmer-Kram).

LG

simone_12138614

Mach es....
        hallo ich bin mit meinem freund fast 1 jahr zusammen
        also nach 2 monaten ist er bei mir und meinem vater eingezogen weil er einen autounfall hatte und nicht mehr zur arbeit fahren konnte da ich meinen Vater jeden morgen zur arbeit gefahren habe und seine arbeit ein stück weiter war konnte ich ihn immer mit nehmen. 5 Monate später hatte ich immer stress mit meinem dad also vorher auch schon (war ziemlich nervlich immer fertig) also zogen wir zusammen. Jetzt suchen wir uns eine größere wohnung und in einer andern stadt da es für mich zu weit zu meiner arbeitsstelle ist.

Also kann ch dir nur eins sagen mach es....

lg

nuss87

12 Tage später

Es läuft :)

1. Wir waren ca. 3 Monate zusammen (wenn man es als solches bezeichnen konnte).

2. Er ist bei mir eingezogen, da er für mich bzw. uns seinen derzeitigen Wohnsitz in Canada aufgegeben hatte.

3. Ja, bisher klappt es noch ganz gut ;) zumindest wurden aus 3 Monaten - 2 Jahre :)

Bei mir war es so...
        Hi @ all !!
        Ich habe mal eine Frage an euch und zwar

1. Wie lange wart ihr zusammen als ihr mit eurem Freund zusammen gezogen seit?
        Ich war ein Jahr mit meinem Freund zusammen, als ich mit ihm zusammengezogen bin.

2. Wo seit ihr zusammen gezogen? (seine Stadt, eure Stadt, gemeinsame Wohnung oder ist er mit bei euch und euren Eltern eingezogen)
        Weder in seinem Ortsteil, noch in meinem. Wir sind in die Stadt gezogen. Teilen uns mit meinen Eltern ein Haus. Wir haben den 1. Stock für uns.

3. Wie hat es geklappt zwischen euch?
        Bis jetzt klappt es wunderbar! Seit 2 Jahre leben wir zusammen in einer Wohnung.

Zusammenziehen
        Hallo,
        ich bin seit einem halben jahr mit meinem freund zusammen und er ist jetzt zu mir gezogen.
        ich habe eine kleine wohnung, aber es ist am anfang ja egal. irgendwann schauen wir uns nach einer größeren um.
        es macht mit ihm riesenspass und ich bin sehr froh, dass er nun bei mir ist.
        außerdem lernt man sich besser kennen und mit den macken des partners zu leben ;-)

Also...
        ... mein Freund und ich waren 7 Monate zusammen, als er zu mir gezogen ist.
        Er wäre auch schon nach zwei Monaten mit mir zusammengezogen, aber das war mir zu schnell. Im Nachhinein sagen wir natürlich: "Wir hätten es auch früher machen können."
        Naja, auf jeden Fall bin ich echt happy, dass er jetzt jeden Tag bei mir ist. Sind sehr glücklich!!