hallo zusammen,

da in diesem forum viele unterwegs sind, die kartenlegen oder sich dafür interessieren, würde ich mal gerne einen beitrag zum thema häuserdeutung eröffnen. mich würde mal interessieren, wieviele die häuser dazuziehen und wie.
bis vor ein paar jahren hat man ja nur die klassische variante angewendet. was für erfahrungen habt ihr so mit der häuserdeutung gemacht?

p.s. ich meine nicht die astrologischen häuser

Häuser
Hallo,
welche Häuser meinst du dann?
LG
Babs

Re
meinst du auch ein bestimmtes kartendeck, tara?
LG
Babs

Lenormand
Hallo,

ich lege mit den Lenormand-karten und habe bis jetzt immer nur die Kombinationen gedeutet. In letzter Zeit beziehe ich auch die Häuser mit ein... bin aber grad noch am Ausprobieren, ob das so hinhaut. Für mich sind die Kombinationen noch wichtiger als das Haus, in dem die Karte liegt.

...
ja also ich meine die lenormandkarten und die häuserplätze wie t.b. haus 25 haus der beziehung, weil die 25 die karte des ringes ist usw. ich meine also nicht die astrologischen häuser wie z.b. haus 2 haus des geldes oder haus 7 haus der beziehung.

Hinweis zum Lernen, Häuserlegen mit Lenormand
Hallo,
auf der Seite www.kartenlegen lilith.de gibt es eine schöne Möglichkeit, im Falle das Interesse besteht, sich kostenlos einzuarbeiten,
Viel Spass maja

Hallo lilly,
das Buch habe ich auch....ich finde es super gut.

kann es nur jedem empfehlen, der sich für Skatkarten interessiert, gut man braucht wirklich Zeit und Ruhe aber es lohnt sich wirklich.......ich komme mit dem Buch sehr gut klar.

Lg Swante

Häuser deuten bei Lenormand
mach ich beim großen Blatt so: Die Häuser sind ja die Karten von 1 dem Reiter,bis 36 dem Kreuz . Beim großen Blatt (ich mache Z.B. mit 4 Reihen ,je 9 Karten) ,schaut man ,wenn man was über die Liebe wissen möchte,wo das Herz liegt,liegt es,wenn man die Karten zählt bis zum Herz zählt,auf der 21,dann liegt das Herz auf dem Berg,der Berg ist das Haus,der Blokaden/Hindernisse u,s.w, was ja soviel heißt,wenn die 24,das Herz, auf der 21ten Karte,also dem Berg liegt,die Liebe derzeit blockiert oder gar erloschen ist.
Beispiel Finanzen: Liegen die Fische,auf dem 23igsten Platz ,also im Haus der Mäuse,ist ein Geldbetrag in Verlust gegangen bezw. man verliert Geld . Liegt der Ring Z.B auf dem 35igsten Platz,also im Haus des Ankers, bleibt die Beziehung stabil.
Die Häuser sind lediglich die einzeln Plätze der Karten,wie man sie von 1-36 nacheinander auslegt,also ist die erste Karte,beim großen Blatt,die,die im Haus des Reiters liegt,die zweite Karte ist die,die im Haus des Klees liegt ,die dritte Karte in der Auslegung,würde dann in das Haus des Schiffs fallen,also kombiniert man die Karte,die als die Nr. 3,ins Kartenblatt gelegt wird,mit dem Schiff u.s.w.
So,hab ich das mal gelernt,mit der Häuserdeutung. Auch nachzusehen,in Kartenzauber.de/vu glaub ich.
Ist zwar blöd erklärt,hoffe aber ,das es doch einigermassen verständlich ist.
LG

sofia_11980581

Maliteddy
    Danke für die Erklärung,
    aber wie gehst du vor, wenn sich die Aussagen wiedersprechen? In deinem Beispiel liegt der Ring im Haus des Ankers, Beziehung bleibt stabil. Was ist wenn gleichzeitig folgende Kombination liegt: Ring, Mäuse oder Ring, Sarg. Das heißt bei mir, eine Beziehung geht zuende. Hier widerspräche sich die Kombination mit der Bedeutung des Hauses. Ich würde hier eher so deuten: Es wird sehr festgehalten an der Beziehung (Anker = Festhalten), dennoch kommt es zur Trennung. Oder mach ich da was falsch?

ellie_12332157

Der Ring
      im Hause des Sarges oder umgekehrt, könnte auf eine Scheidung hinweisen oder auf das Ende,einer Beziehung ....kommt auch noch drauf an,was daneben oder was um den Sarg liegt. Das Haus des Sarges,sehe ich immer als ein Ende,einer bestimmten Situatin,in dem Fall ein Vertrag oder eine Beziehung,kommt jetzt ber noch noch auf die weiterführenden Karten an,die dann eine gesammt Aussage geben,ebenfalls,mit den Häusern kombiniert.
      Der Ring im Haus der Mäuse...an der Beziehung nagen die Maüse,etwas geht dabei in den Verlust,vieleicht die Beziehung oder etwas ,was an der Beziehung nagt....da kommts dann auch wieder auf die weiterführenden Karten,in der jeweiligen Reihe an,die man ebenfalls,mit den Häusern kombiniert,um eine genauere Aussage zu bekommen. Vorher allerdings,deute ich das Bild ohne die Häuser,das mach ich dann hinterherm,wenn mir eine Kombi, ein wenig suspekt vorkommt,oder sie nicht so richtig einordnen kann. Das mit dem Anker...könnte auch das festhalten der Beziehung bedeuten,das klammern,nicht loslassen können,aber da auch wieder,die weiterführenden Karten und die ,um den Ring,der im Haus des Ankers liegt,da bekommt man dann eine handfestere Aussage,worum es dabei geht,ob Stabilität oder klammern oder nicht loslassen können,kann aber auch ein Vertrag im Arbeitsbereich bedeuten...wie gesagt,worum es geht,sieht man ja an den Karten daneben und drumrum,die man auch mit den Häusern kombinieren kann.
      Liebe Grüße

ellie_12332157

Entschuldigung...ich hab mal wieder
        zu schnell geschrieben,statt zu lesen... Was ist wenn gleichzeitig folgende Kombination liegt: Ring, Mäuse oder Ring, Sarg. Das heißt bei mir, eine Beziehung geht zuende. Hier widerspräche sich die Kombination mit der Bedeutung des Hauses:
        Ich sehe das so: Man klammert zu sehr an der Beziehung,man kann nicht los lassen ,was zur Folge hat,das die Beziehung droht, in die Brüche zu gehen....vieleicht ein Hinweis,auf das Verhalten,des Fragenden.Wenn man weiter so klammert ,droht der Verlust ....denk ich.Könnte man das so interpretieren?

Stimmt
        Ring-Mäuse-Sarg...ein Beziehung/Vertrag ,geht in den Verlust,eine nagende Situation,geht zu Ende.

sofia_11980581

Hi
        also wenn der ring im hause des ankers liegt, aber beim ring liegt der sarg oder die mäuse od. der turm, was ja alles auf eine trennung hindeuten könnte - schreibe bewusst könnte, denn meistens bedarf es mehr als nur einer dieser karten, um eine trennung zu erkennen und im übrigen kann der atsuchende das blatt immer noch wenden, wenn er die trennungstendenzen als warnung nimmt und auf grund dessen, sein denken und handeln/sein verhalten ändert.
        aber nun zurück zum thema: der ring im anker würde mir sagen, dass es sich hier unter anderem auch, um eine beziehung mit abhängigkeitstrukturen dreht bzw. die beziehung feste verankert ist auch wenn sich das paar getrennt hat oder trennen würde. aber ich selber mache das so: der ring im anker steht für mich für die gegenwart - die gegenwärtige energie der beziehung. wie es mit der beziehung weitergeht sehe ich dann in den karten, die rechts vom ring liegen.