Linesberater sind weder coach noch lebensberater,
sie haben keine fundierte ausbildung, sondern ziehen dir nur rasch dein geld aus der tasche.

adria_12262517

...
    Irrtum, ich bin schon auf sehr gute Berater und Coachs gestoßen. Ich habe ja auch nur jemand anderes ausprobiert, weil meine 2 Stammberaterinnen, die ich ansonsten anrufe, wenn ich Unterstützung in Form von Coaching brauche, nicht erreichbar waren.

Ein Fehler, den ich nicht wieder mache.....

antje_12160946

Ohje...
      ... ich soll die nochmal anrufen?
      Ich verstehe den Grund Deines Vorschlags und danke Dir dafür. Diese Art von Rechnung begleichen liegt mir aber irgendwie nicht. Inzwischen bin ich auch nicht mehr ganz so schockiert. Von daher werde ich ihr wohl eine Mmail schreiben und meinen Unmut über ihre Vorgehensweise zum Ausdruck bringen. Dann kann sie mich danach ruhig sperren, das ist mir vollkommen wurscht. Vielleicht hat sie es ja auch schon getan.... ;-)
      Aber da jetzt nochmal anzurufen und ihr Geld in den Rachen zu schmeißen, widerstrebt mir vollkommen.

koharu_12902280

Einmal 3 Gratisminuten vermutlich immer 3 Gratiminuten...
        liebe Melisse, vielleicht bekommst Du nocheinmal die Chance auf diese Art und Weise, deine Rechnung dicht zu machen, dann bist du ja vorbereitet . lg maja

antje_12160946

???
          Du weißt aber schon, dass mein bei Q. mindestens 5 Minuten gesprochen und mindestens 5 Euro kosten entstanden sein müssen, oder?
          Also so ganz ohne Kosten komme ich da nicht raus, um die Rechnung "dicht zu machen". ;-) Und dieser Tussi auch nur einen Cent in den Rachen zu werfen, geht mir echt gegen den Strich.

Aber trotzdem danke für Deinen Vorschlag. :-)

;-)
          Jo, das mit dem Vergessen klappt auch jeden Tag ein bißel besser....

Wenn
          ...du dich so geändert hast, wieso rufst du dann da an ??? kannst du nicht ohne berater leben ? lerne dich selbst zu trainieren und vor allem verantwortung zu lernen! dann brauchst du dich nicht mehr wundern wenn du training suchst und deren wahrnehmung geäußert wird, solltest du erstmal bei dir anfangen !
          mir scheint du verdrehst die fakten.
          ich bin auch sprachlos über soviel dummheit auf einem haufen!!!

koharu_12902280

Du bist mit sicherheit "berater"-süchtig oder gar "berater"!
            meine güte, wie arm das ist.
            warum brauchst du denn diese angelichen helferleins?
            erkenne doch die wahren gründe deiner sucht oder deiner "berater"tätigkeit.
            geld ist die einzige motivation, entweder haust du es raus als süchtige oder du nimmst es ein leichtfertig und ohne skrupel als "berater".

edita_11849068

Ich765
              Was ich mit meinem Leben anfange und mit wem ich aus welchen Gründen Kontakt aufnehme, geht Dich ja nun rein gar nichts an. ;-)
              Hier geht es nicht darum, ob der Grund für den Anruf sinnvoll war oder nicht. Sondern einzig und allein darum, dass eine "Dienstleistung" auf unverschämte Weise ausgeführt oder eben auch nicht ausgeführt wurde.

Dass Du das ganze als "viel Dummheit auf einem Haufen" bezeichnest, zeigt nur, dass Du den Inhalt des Topics überhaupt nicht verstanden hast. Aber schmeiß ruhig weiter mit Beleidigungen um Dich - ich werde sie sowieso nicht mehr lesen.....

Fachmann
              Wie schrieb hugenotte so passend in einem anderen Topic:

"Beratung ist, niemals einen Rat zu geben, wenn nicht ausdrücklich danach gefragt wurde.
              LG
              Hugenotte"

Das passt hier gerade wie die Faust aufs Auge.
              Deinen Rat brauche ich nicht - danke. (Zum Glück war Dein Beitrag ausnahmsweise mal kurz...;-))

koharu_12902280

Spiegel
              liebe melisse,

wenn uns menschen und / oder situationen derartig beschäftigen, spiegeln sie uns meistens etwas, was bei uns selber noch ungelöst ist / einen alten schmerz beinhaltet oder so.

daher würde ich dir raten, in dir selbst zu schauen, was das genau mit dir macht und woher du diese situation evtl. schon kennst.

ansonsten kann ich das verhalten dieser berater auch nicht nachvollziehen und würde mich definitiv über sie beim kundenservice beschweren, egal, ob du dein geld zurück forderst oder nicht.

lg,

lischen

...
              Wenn Du Dir mal die Mühe gemacht hättest, das gesamte Topic durchzulesen, dann wüßtest Du, dass es nicht gratis war....

adria_12262517

Autriche
              schließe nicht von Dir auf andere.
              Ich bin weder Beraterin noch beratatungssüchtig.
              Und warum ich die Dienste in Anspruch nehme, werde ich Dir mit Sicherheit NICHT mitteilen, denn das geht Dich rein gar nichts an.... ;-)