R
roxie_12101465

• 7. Sept 2008
  • Beitritt 21. Aug 2008
  • 1 Diskussion
  • 7 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • koharu_12902280

...
    frag doch nach dem absender des briefes. dann weißt du, ob er für dich bestimmt sein könnte.

im zweifelsfalle sollen sie den brief halt zurück schicken.

dann kann der absender direkt mit dir in kontakt treten.

ich gehe aber auch eher von einem "trick" aus.

• anise_12535798

...
    hallo lilly,

meiner meinung nach werden die aussagen bei erneuten anrufen oft so gedreht, daß es paßt.

was man, wenn man einen berater dann und wann mal konsultiert, meiner meinung nach beachten sollte, ist folgendes:

du entscheidest selber, was du aus deinem leben machen möchtest, egal, was "die karten sagen".

es gibt nur eine instanz in unserem unvirsum, die ein allumfassendes wissen hat und diese ist göttlicher natur.

achte auf dein bauchgefühl und nimm nicht jede aussage eines berater ungeprüft an. wenn etwas für dich nicht stimmig ist, hat das einen grund.

jeder von uns hat diese innere stimme und vielleicht sollten wir einfach mal anfangen, zunächst auf diese zu hören, bevor wir andere fragen (dabei ist es mir egal, ob es berater oder freunde sind). schließlich kennt sich jeder von uns selbst am besten.

lg,

lischen

• Danke...
    ... für Eure Antworten.

das sind halt meine erfahrungen der vergangenheit, aus denen ich gelernt habe.

die geschichte mit der verdienstabrechnung ist natürlich noch extremer als das, was ich erlebt habe.

• liebe fories,

mir ist in bewertungen und auch in eigenen beratungsgesprächen als kundin häufiger aufgefallen, daß viele berater die zeit und damit auch das geld des kunden dazu nutzen, um ihre privaten geschichten zu erzählen.

auch, um sich selber als (ich übertreibe jetzt bewußt) "als die einzig gute und ehrliche beraterin" darzustellen.

oder aber, um erzählen, wie schlecht doch das arbeiten bei dem anbieter bzw. generell über das telefon ist und daß es ja für diese beraterin schon bald ein ende haben wird, weil sie ja aufgrund ihrer qualitäten ganz andere möglichkeiten hat.

außerdem wurde ich während eines gespräches auch immer mal wieder um eine bewertung gebeten. wobei gebeten ein fast schon zu schwacher ausdruck für die art und weise ist, die ich erlebt habe.

schließlich wurde bei einem erneuten anruf als erstes danach gefragt, ob die gesagten dinge denn eingetroffen seien. das war ganz entscheidend und falls etwas eingetroffen war, wurde es kommentiert mit den worten: "siehste, habe ich ja gesagt. ich bin eben gut."

ich würde von euch gern eure erfahren hören / lesen.

habt ihr diese erfahrungen auch gemacht oder stehe ich damit allein.

falls ja, liegen die gründe für diesen ablauf der gespräche ja vielleicht auch bei mir.

lg,

lischen

• roxie_12101465

...
      sorry, ich hatte wohl die technik nicht im griff...

in gänze wollte ich sagen:

..., die in ihren profilen von "exakten zeitangaben" reden und so könnte ein kunde evtl. glauben, daß das kartenbild eine unabänderliche zukunft darstellt.

ich selber habe von einer beraterin schon die aussage gehört, daß sie mir "verspricht", daß es eintrifft.

lg,

lischen

• ...
        hallo steffi,

ich sehe es ähnlich wie du, aber leider gibt es sehr viele berater, die in ihren profilen von

• koharu_12902280

Spiegel
          liebe melisse,

wenn uns menschen und / oder situationen derartig beschäftigen, spiegeln sie uns meistens etwas, was bei uns selber noch ungelöst ist / einen alten schmerz beinhaltet oder so.

daher würde ich dir raten, in dir selbst zu schauen, was das genau mit dir macht und woher du diese situation evtl. schon kennst.

ansonsten kann ich das verhalten dieser berater auch nicht nachvollziehen und würde mich definitiv über sie beim kundenservice beschweren, egal, ob du dein geld zurück forderst oder nicht.

lg,

lischen