In meinen letzten beiden Menstruationen war das Blut nicht mehr rot, sondern eher bräunlich?
Was kann das sein?

• Ja...
    ...aber es ist irgendwie auch nicht flüssig, sondern eher so gelee-artig. schleimig irgendwie. UNd fast ganz schwarz.
    Es kommt zwar zu der Zeit, zu der ich auch meine "normale" Menstruation bekommen soll, aber es ist viel weniger und eben so dunkel...

Ja...
...aber es ist irgendwie auch nicht flüssig, sondern eher so gelee-artig. schleimig irgendwie. UNd fast ganz schwarz.
Es kommt zwar zu der Zeit, zu der ich auch meine "normale" Menstruation bekommen soll, aber es ist viel weniger und eben so dunkel...

alison_12916377

Kann...
    ...mir keiner von euch helfen? Was könnte das für Ursachen haben?
    das mit dem dunklen Blut soll ja oft vorkommen, aber dann sooo wenig. Mein Bauch fühlt sich außerdem ständig so aufgebläht an.
    Hab Angst dass es was schlimmes sein könnte.

2 Jahre später
      alison_12916377

Scheiße!!!
      hey hallo!
      ich habe mal gelesen was dich betrift!
      und ich muss sagen ich habe es auch seit gestern : 22.09.2008!
      ich hatte meine periode war alles okay eine woche ca später am 22 bekam ich erneut meine tage dieses mal jedoch war das blut schwarz, kommt nur wenig und mehr schleim als "blut" ich hab langsam angst
      fühle mich aufgeblasen habe manchmal totale bauchkrämpfe und ... die starken schmerzen!
      ich weis echt nicht was ich machen muss!!!!!
      leute ich komm mir kacke vor!

bitte meldet euch leute ich hab langsam angst!!!!!

Habt ihr...
        schon einen Schwangerschafts test gemacht?Oder geht zum Frauenarzt!Dann wisst ihr was das ist!!

clare_11944675

Also wegen der Blutungen....
        würde ich mir an deiner stelle nicht allzu große sorgen machen. hatte auch mal ganz braune blutungen. das liegt daran weil das blut dann schon "alt" ist. es fängt eben an, in deinem körper zu gerinnen.
        Falls du dich aber wirklich schlecht fühlst, dann geh vorsichtshalber zum FA.
        Besser man geht einmal zu oft hin als einmal zu wenig.

ein Monat später
          tuyet_12928452

Hab ich auch zur zeit
          Das problem hab ich auch zur zeit und der FA sagte, das liegt daran das ich vor 2 monaten die pille abgesetzt habe und es bis zu 3 Zyklen dauert, bis die Periode wieder im einklang ist, denn ich habe auch nur dunkelbraun bis schwarz und das schon seit 2 wochen oder so...
          Allerdings hab ich auch keine schmerzen :-( Denn dann sollte ich sofort am nächsten tag beim FA wieder vorbei kommen, meinte der.

7 Tage später
          alison_12916377

Dunkelbaune-geleeartige Schmierblutung mit Unterleibsschmerzen zum Zeitpunkt der normalen Mens!!??
          Wer kann mir helfen?

Bin 29 Jahre und habe einen großen Kinderwunsch, deshalb habe ich seit 2 Monaten die Pille abgesetzt.
          Habe die Pille ohne Pause 14 Jahre lang genommen, also seit dem ich 15 bin.
          Nun war meine 1. Mens nach Absetzen der Pille genau pünktlich und normal gekommen.
          Am Montag, 3.11.08 hätte wie gewohnt meine Periode einsetzen müssen, aber anstatt normaler Mens habe ich nun ganz dunkelbraunen Ausfluss,der geleeartig ist und ganz wenig - richt nicht, habe aber dazu ganz "normale" Regelschmerzen, also ein Ziehen im Unterleib.
          Was könnte das sein?
          Habe auch schon 2 SS-Tests gemacht , weil ich zur fruchtbaren Zeit auch GV hatte - NEGATIV.MMhh...
          Habe von einer so genannten Einnistungsblutung gehört?
          Oder ist so eine Schmierblutung normal, weil ich vor 2 Monaten die Pille abgesetzt habe?
          Meine FÄ , mit der ich telefonisch gesprochen habe, meint ich solle abwarten und nächste Woche nochmal SS-Test machen.
          Was meint Ihr und wer hat ähnliche Erfahrungen gemacht und kann mir weiterhelfen?
          Lieben Dank im Voraus!
          Wonnimaus

9 Jahre später
          clare_11944675

Hi,
          ich habe dein Beitrag vom 2008 gelesen bezüglich der Blutung nach der Periode.

Wie ist es ausgegangen? Meine Verlobte hat zurzeit Blutungen nach der Periode und laut Ultraschall ist irgendwas an Gebärmutter und Schleimhaut.
          Wäre über eine Antwort sehr dankbar.

Mfg Umut